Spazieren waren Giza, Watson und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Bine, Bella, Armani, Idefix, Lucky und Balto. Alle Hunde haben sich riesig gefreut und konnten gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen. 🙂

Giza war mit Eva und mir auf der großen Wiese, wo sie sich wie immer genüßlich im Gras gewälzt hat. 🙂

Henry war lange mit Michi im Hof und freute sich über eine Leckerliesuche und eine anschließende Kuscheleinheit. 🙂

Percy durfte sich über einen Spaziergang mit Eva freuen, die beiden waren auf der Wiese unterwegs, wo Percy viel schnüffelte. 🙂

Thea, Maggie und Alina waren jeweils mit Gandalf im Hof. Mit Thea gab es von Anfang an keine Probleme, die begrüßte Gandalf freundlich, leckte ihm den Fang und war dann gemeinsam mit ihm im Auslauf. Ebenso war es mit Alina und da sie die friedlichste und sanfteste der Hündinnen ist, hatten wir die Idee, sie dabei zu lassen, als wir Maggie in den Hof holten – in der Hoffnung, dass sich Alina`s Ruhe auf sie überträgt, was auch klappte. Anfangs verbellte Maggie Gandalf, aber schließlich beruhigte sie sich und war ganz friedlich. 🙂

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und ein paar Gehorsamsübungen gemacht, an denen er immer so viel Spaß hat. 🙂

Gerlind war am Abend mit Watson unterwegs, der neugierig die Wegesränder abschnüffelte. Gerlind war einen kleinen Moment unaufmerksam und den nutzte Watson, unter der Schranke auf das Gelände der JVA durchzuschlüpfen. Als Gerlind ihn da wieder rauslosten wollte, schlüpfte er auch noch aus dem Geschirr. Zum Glück war er doppelt gesichert und das Geschirr hing noch am Halsband. Michi fuhr mit dem Auto zu den beiden und zog Watson das Geschirr wieder an. Danach konnte der Spaziergang weiter gehen. 🙂

Theresa war mit Sternchen und Isabella die Waldrunde spazieren, bevor sie sie wieder auf die Koppel ließ. 🙂 Wallace und Gowinda standen gerade im Stall, als Theresa zurück kam und so nutzte sie die Gelegenheit und putzte Wallace. 🙂 Abends war Michi im Stall. Alle Pferde waren noch auf der Weide. Als sie nach ihnen rief kamen sie angaloppiert, frassen ihr Kraftfutter und sausten danach sofort wieder raus auf die Weide. Die Tierärztin hat uns heute begeistert angerufen: Isabella`s Blutwerte liegen fast alle wieder im Normalbereich. Wir freuen uns sehr! 🙂 🙂