Spazieren waren Gandalf, Lilly, Momo, Aika, Bine, Watson, Thea, Maggie, Alina und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen durfte Watson eine große Runde mit Eva spazieren gehen. Er hat es richtig genossen und konnte vielen neuen Gerüchen hinterschnüffeln. 🙂

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss ist Eva mit Bine zum Stall gefahren, da unsere Pferde ausgebrochen waren und Eva den Zaun repariert hat. Bine fand das alles richtig spannend.

Mit ihren Hunden und Lilli ging Eva auf die große Wiese, wo sie viel gekuschelt haben. 🙂

Am Mittag fuhr Janine mit Aika nach Felden an den Chiemsee, die den Ausflug richtig toll fand. Die Rehe aus Bronze, die dort standen, fand sie unheimlich, beschnüffelte sie vorsichtig und verbellte sie dann. Janine kuschelte viel mit ihr und Aika wollte gar nicht mehr ins Auto zum Zurückfahren steigen. 🙂

Mit Gandalf fuhr Janine in Richtung Übersee und da heute keine Radfahrer unterwegs waren, konnte Gandalf den Spaziergang richtig genießen. 🙂

Thomas und Rudi gingen mit Charmeur und Cheyenne in Richtung Rastplatz. Cheyenne geht nicht mehr so weit, da sie schnell aus der Puste kommt, deshalb machten alle immer wieder Pausen zum Kuscheln. Charmeur wäre am liebsten noch weiter gegangen. Mit einem breitem Grinsen kamen beide zurück ins TierHeim. 🙂

Karin ging mit Momo eine kleine Runde spazieren. Sie legte ihr eine Spur aus Leckerlies aus, die Momo mit Begeisterung absuchte. 🙂

Susanne ging mit Georgie auf die große Wiese, wo er wieder viel schnüffeln konnte. Sie versteckte ihm immer wieder Leckerlies im Gras, was er richtig toll fand. 🙂

Anke und Yvonne waren bei Bine zum Kuscheln. 🙂

Anschließend gingen sie mit Maggie spazieren, die sehr ängstlich war und viel Überredungskunst und Leckerlies brauchte, damit sie überhaupt ein kleines Stück mitging. Schon nach einer kleinen Strecke kamen sie zurück und kuschelten noch ausgiebig mit ihr. 🙂 Ein paar Stunden später wollte ich mit Maggie gemeinsam mit Winnetou und Gandhi spazieren gehen, die sie beide schon kennt und bisher auch in Ordnung fand, aber heute hatte sie Angst vor ihnen, ging aus dieser Angst heraus nach vorne und schnappte nach ihnen. 🙁 Deshalb brachen wir den Spaziergang sofort ab.

Alina und Thea gingen mit allen meinen vier Jungs spazieren, Alina oben beim Hundeplatz, Thea auf den Wiesen rund um das TierHeim. Mit beiden gab es keine Probleme.

Mit Giza habe ich in der Küche gekuschelt und Leckerchen verteilt, während Theresa, Michi und ich ein paar Dinge besprachen. 🙂

Mit Aslan haben wir gemeinsam mit der animal learn Ausbildungsgruppe Würstchenübungen am Zaun gemacht, die er begeistert mitmachte. 🙂

Sternchen und Isabella waren zwar offensichtlich nachts im Stall und haben Heu gefressen, als Michi und Silja morgens in den Stall kamen, waren sie aber wieder auf der Weide und als Michi nach ihnen rief, machten sie keine Anstalten hereinzukommen, weshalb Silja und Michi sie aufhalftern und rein holen mussten, um ihnen im Stall das Kraftfutter zu geben.
Als Helga später zum Stall kam um mit Sternchen und Isabella spazieren zu gehen, standen Gowinda und Wallace am Zufahrtsweg zum Stall. Jemand hatte den Zaun zur Nachbarkoppel umgelegt und die beiden standen am Silofutter, das der Bauer für die Kühe auf dem Weg vorbereitet hatte. Helga führte die beiden auf das Paddock und Eva, die auch raufgefahren war, um Helga beim Einfangen zu helfen, stellte den Zaun wieder auf.