Spazieren waren Gandalf, Lilly, Latjak, Valentina, Kailash und Bine. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war unser Tierarzt da, um sich Bine`s wunde Stelle am Fang anzuschauen. Es handelt sich dabei um ein Histiozytom. Es wird unter Behandlung mit Surolan ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern, ehe es verheilt ist, sie hat dadurch aber keine Schmerzen – es ist sozusagen nur ein kleiner temporärer „Schönheitsfehler“.

Kotproben von Gandalf, Georgie, Kailash, Percy, Nicky, Laluna, Thea Alina, Maggie und Pensionshündin Emma wurden untersucht, da sie alle schon seit einiger Zeit immer wieder Durchfall haben. Emma, Thea und Alina haben Giardien, die wir nun mit Panacur bekämpfen und die entsprechenden Hygienemassnahmen treffen. Alle anderen sind Giardien und Würmer negativ. 🙂

Über einen Spaziergang mit Eva freuten sich Gandalf, Lilly, Lajak, Valentina und Henry. 🙂

Am Vormittag waren 3 Männer der Baufirmen, die unsere Ausläufe auf Vordermann bringen werden, zur Besprechung da. Während sie mit mir und Michi im Auslauf waren, wollte Doris Dennis und Theresa in den Nachbarauslauf bringen – keine Chance, denn Dennis verkriecht sich immer im Zimmer, wenn fremde Männer auf dem Gelände sind. Es könnte ja ein Tierarzt dabei sein. 😉 Auch Valentina fand die fremden Männer unheimlich und verbellte sie vehement am Zaun.

Watson hat Bine im Hof kennengelernt. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und tobten wie wild durch den Hof. 🙂 Schaut mal:

Am Nachmittag durften der Reihe nach Alina, Thea und Maggie wieder Zeit mit Gandalf im Hof verbringen. Zuerst kam Alina, sie begrüsste Gandalf kurz und ging dann ihrer Wege. Dann holten wir Thea zu Gandalf, während Alina bereits im Auslauf war. Thea begrüßte Gandalf unterwürfig, nach anfänglicher Zurückhaltung spielten die beiden etwas, bevor Thea sich an die Auslauftür zu Alina stellte und deutlich zeigte, dass sie nun zu ihrer Schwester möchte. Deshalb holten wir dann Maggie, die wir zunächst an der Leine in den Hof ließen, damit sie nicht kläffend los rennt und das klappte auch super: Sie blieb völlig ruhig und verbellte ihn nicht. Auch als Michi sie von der Leine ließ nicht, sie rannte kurz zu ihm hin zur Begrüßund und ging dann ihrer Wege.

Bine freute sich über einen langen Spaziergang mit Doris. Erst wollte sie nicht zum Tor raus, aber erst mal los gegangen fand sie den Spaziergang richtig gut und schnüffelte viel. An der Autobahn war sie noch etwas unsicher, ließ sich aber gut zum Weitergehen motivieren. 🙂

Über einen langen Spaziergang mit Dina freute sich Kailash. Die beiden waren in Rottau und gingen von dort aus über die Bernauer Felder. Kailash freute sich riesig als es los ging und kahm sehr entspannt von seinem Spaziergang zurück. 🙂

Nachdem Theresa heute frei hatte, übernahm Eva den Morgenstall. Herzlichen Dank dafür! Allen Pferden geht es richtig gut, sie sind viel auf der Weide und genießen den milden November.