Spazieren waren Aslan, Giza, Bella, Armani, Tengo, Samu, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Frau Schatz lange bei Bella, Armani und Idefix, der zu Besuch war. Alle begrüßten sie sehr herzlich und freuten sich riesig sie zu sehen. Idefix kuschelte sich ganz nah zu ihr und ließ sich gern von ihr kraulen. 🙂 Danach war Frau Schatz kurz bei Lucky und Balto, die sich auch sehr freuten sie zu sehen. 🙂

Elfriede machte eine große Runde mit Stella, die sogar bis zur Raststätte mit ihr ging, was für ihre Verhältnisse echt weit ist. Stella hatte wieder viel zu schnüffeln und erkundete die Wiese. 🙂

Paddy hat sich von Theresa problemlos ein Brustgeschirr anziehen lassen. Das Gehen an der Leine müssen wir noch üben, aber er fand es gar nicht sooo schlimm. Es ist schön, seine Fortschritte von Tag zu Tag zu sehen. Er erkundet den Hof schon immer sicherer und zieht größere Kreise. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Waldweg und mit Giza war ich allein auf der großen Wiese. Beide haben ihren Ausflug mit mir sehr genossen und bekamen zurück im Zimmer eine Kaustange. 🙂

Georgie ging es heute wieder viel besser, anscheinend hatte er Bauchweh und das Mittel dagegen hat super geholfen. Er war wieder ganz der alte und freute sich am Abend über einen schönen Ausflug mit Conny. Wie immer hatte er viel zu schnüffeln und fand es super nach Mäusen zu buddeln. Auch über eine Leckerliesuche, die ihm Conny auslegt hatte, freute er sich riesig. 🙂

Marley freute sich auch über eine Leckerliesuche, die Theresa ihm im Auslauf ausgelegt hatte. Er liebt es Nasenarbeit zu machen und ist immer ganz begeistert, wenn er so viel leckeren Käse findet. 🙂

Manuel und Franziska machten einen langen Spaziergang mit Bella und Armani an der Ache, wo die beiden die neue Gegend erkunden konnten. Es wurde alles genau abgeschnüffelt, ab und zu nach Mäusen gebuddelt, viel gekuschelt und im Wasser geplantscht. Mit einem zufriedenen Lächeln kamen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluß freuten sich Tengo, Lucky und Balto über viele Streicheleinheiten von Manuel und Franziska. 🙂

Conny machte am Abend einen schönen Spaziergang mit Tengo, der wie immer super brav war und jedes Kommando sofort befolgte. Er fand es aufregend, den Wildspuren hinterher zu schnüffeln, an den Kiesweihern nahm er ein kleines Bad und über eine Leckerliesuche freute er sich auch noch. 🙂

Mit Stella ging Conny am Abend eine große Runde. 🙂 Stella freute sich sehr, als es los ging und zeigte durch aufgeregtes Herumtrappeln, dass sie keine Zeit verlieren und gleich loslaufen möchte. Sooo niedlich! Mit viel freudigem Gebelle liefen die beiden los und Stella schnüffelte viel, was ihr offensichtlich richtig Spaß machte. 🙂

Patricia und ich machten am Morgen den Stall. Als wir rauf kamen, haben uns die Pferde und Stallkater Kalle in freudiger Erwartung ihres Futters begrüßt. Als Theresa am Abend in den Stall kam, knabberten Sternchen und Isabella gerade an ihrem Stroh und Wallace und Gowinda kamen von der Weide. Theresa striegelte und bürstete Sternchen und Isabella und kümmerte sich um die Hufe der beiden. Wallace und Gowinda waren unruhig und hatten daher keine Nerven für Huf- oder Fellpflege.