Spazieren waren Georgie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viele Sonnenstunden im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen kam unser Tierarzt vorbei um sich Georgie anzusehen, der erheblichen Durchfall hatte in den letzten Tagen und auch sehr matt wirkte. Die Kotprobe ergab, dass Georgie keine Parasiten hat, allerdings merkte man am Morgen noch deutlich an seinem Gangbild, dass er Bauchschmerzen hat. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt haben wir heute das Antibiotikum und das Kortison abgesetzt, dafür bekommt Georgie nun Schmerzmittel und Stullmisan-Pulver ins Futter.

Karin und Susanne von der animal learn Ausbildungsgruppe waren mittags mit Momo und Aika in Richtung Förchensee spazieren, was für alle vier sehr entspannt war, da dort keine Radfahrer unterwegs sind. Zufrieden kamen Momo und Aika von ihrem kleinen Ausflug zurück. 🙂

Es war sehr niedlich zu beobachten, wie sich Valentina genüsslich im Plantschbecken badete. Sie hat sich richtig reingelegt und im Wasser gewälzt. 🙂 Freudestrahlend sprang sie Theresa entgegen, als sie sie aus dem Auslauf raus gelassen hat. 🙂

Am Nachmittag freute Aslan sich über eine Leckerlisuche, die Theresa ihm im Auslauf ausgelegt hat. 🙂

Charmeur und Cheyenne hatten Besuch von Niklas. Es ist so schön zu sehen, wie sich beide jedes Mal freuen, wenn sie Niklas sehen. Charmeur vergaß in seinem Freudentaumel sogar die Leckerlies vom Boden aufzusammeln, die Niklas verloren hatte, was echt ungewöhnlich ist für ihn. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Conny. Ihm ging es am seit dem Nachmittag wieder richtig gut. Da keine Radfahrer unterwegs waren und die beiden über die große Wiese in den Wald gingen, war es sehr entspannt. Georgie ging wieder seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Buddeln, nach und schnüffelte viel. 🙂 Als sie wieder zurück ins TierHeim kamen, war gerade Bine gekommen und Georgie freute sich so sehr sie zu sehen, dass er mit seiner ganzen Schnauze zitterte und ein breites Grinsen im Gesicht hatte, was sehr niedlich war. 🙂

Michi striegelte morgens nur Sternchen, Isabella und Wallace, da Gowinda absolut keine Lust dazu hatte und heftig mit dem Kopf schlug und unentwegt nach dem Striegel schnappte.
Carola machte den Ponnys am Nachmittag den Zugang zur Weide auf und als Theresa am Abend zum Stall kam, standen die beiden schon bei Wallace und Gowinda auf dem Paddock. Offensichtlich sind sie mit den drei Stunden, die sie zur Zeit raus dürfen, ganz zufrieden. 🙂