Spazieren waren Momo, Aika, Bella, Armani, Maggie, Dennis, Georgie, Charmeur, Cheyenne, Percy, Effendi, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa bürstete Charmeur und Cheyenne ordentlich durch. Sie verlieren gerade sehr viel Winterfell und haben es deshalb richtig genossen, dass die lose Unterwolle raus kam. 🙂

Am Vormittag waren Lukas und Lara lange mit Momo und Aika spazieren. Die vier waren im Rottauer Moor, wo Momo und Aika viel plantschen konnten. 🙂 Da der Weg viel durch den Wald führt, hatten sie ihre Nasen immer sehr tief im Boden vergraben und waren mit schnüffeln beschäftigt. 🙂 Die Kuschelpausen haben beide sehr genossen. 🙂

Franziska und Manuel machten einen schönen Ausflug mit Bella und Armani in die Almau bei Übersee. Die Hunde konnten richtig entspannt nach Mäusen buddeln und Wildspuren hinterherschnüffeln. Auf dem Moorrundweg kamen sie sogar an einem Hexenhäuschen vorbei, dass Momo und Aika neugierig erkundeten. 🙂

Thomas von der animal learn Ausbildungsgruppe war ein kleines Stück mit Maggie spazieren, weit sind sie aber nicht gekommen, da eine große Gruppe Radfahrer an ihnen vorbei gefahren ist und Maggie danach nicht mehr weiter gehen wollte. Deshalb kuschelte Thomas noch etwas mit ihr. 🙂

Rudi und Yvonne waren zuerst bei Fio, Flora und Grisu im Zimmer. Da sie aber vom Balkon nicht rein kommen wollten, sind sie zu Charmeur und Cheyenne gegangen. Die beiden freuten sich riesig über den Kuschelbesuch und kamen aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Flora und Fio da, die lange bei ihnen und Grisu im Zimmer saßen und allen Leckerchen gaben. Grisu saß ganz neugierig an der Hundeklappe, während Flora immer wieder ins Zimmer kam um sich ein Leckerchen zu holen. Fio saß zwar auch im Zimmer, Leckerchen nahm er aber noch keines. Am Dienstag kommen die Leute mit ihrer Hündin um zu schauen, ob die sich mit Flora und Fio vertragen würde.

Christina und Maria waren lange mit Dennis unterwegs, der lachend von seinem Ausflug zurück kam. Danach waren sie bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln, Lucky genoss wie immer die Streicheleinheiten, während Balto die drei mit etwas Abstand beobachtete. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über einen Spaziergang mit Thomas. Die beiden drehten ein paar Runden auf der großen Wiese, wo Georgie in aller Ruhe schnüffeln konnte. 🙂

Im Anschluß fuhren Thomas und Conny mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz. Die beiden hatten wieder total viel Spaß. und liefen mit einem breiten Grinsen über den Hundeplatz. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel geschnüffelt hat. 🙂 Anschließend war ich mit Giza zum Wassertreten am Teich, damit ihre Muskulatur trainiert wird. Zurück im Zimmer gab es für beide eine Kaustange. 🙂

Theresa machte einen entspannten Spaziergang mit Percy. Er konnte viel schnüffeln und fand die Leckerlisuche, die Theresa für ihn auslegt hatte, total klasse. 🙂

Effendi freute sich am Abend über einen schönen Spaziergang mit Conny. Er hat es sehr genossen und hatte viel Spaß dabei, über die Wiesen zu fetzen. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, waren Gowinda und Wallace schon auf der Wiede beim Grasen. Als sie hörten, dass Sternchen und Isabella Futter bekamen, galoppierten sie eilig zum Stall und holten sich ihr Futter ab. 🙂 Wallace hat das Bürsten heute sehr genossen und hat dabei immer wieder seine Augen zu gemacht und seinen Hals gestreckt. 🙂 Isabella und Sternchen wurden im Anschluss ausgiebig gebürstet und gestriegelt. Da Gowinda nach dem Fressen wieder auf die Wiede ging, war er erst am Abend dran. 🙂