Spazieren waren Momo, Aika, Samu, Bella, Armani und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Katja war das erste Mal zum Gassigehen da. Sie war gemeinsam mit Michi zur Einführung mit Maggie unterwegs. Maggie fand Katja gleich sehr sympatisch und schmiegte sich vertrauensvoll an sie. Als Michi die beiden dann aber alleine weiter gehen lassen wollte, wurde Maggie unsicher und wollte nicht mehr weitergehen mit der ihr noch fremden Person. So kamen Katja und Maggie schnell wieder zurück ins TierHeim.

Katja war dann zuerst lange bei Bella und Armani zum Kuscheln und anschließend bei Lucky und Balto. Armani blieb lieber auf seiner Terrasse und schaute immer wieder mal durch die Hundeklappe ins Zimmer, während Bella sich genüsslich den Bauch kraulen ließ. 🙂 Auch Lucky freute sich riesig über den Kuschelbesuch, Balto hingegen beobachtete die beiden aus einem Meter Entfernung.

Lukas und Lara waren – nachdem sie erst lange mit Raffy und Freddy im Auslauf gekuschelt hatten – eine große Runde mit Momo und Aika unterwegs, die beide zufrieden und mit einem Lachen im Gesicht von ihrem Ausflug zurück kamen. 🙂

Bei Giza und Aslan war ich zum Kuscheln, für einen Ausflug hat heute leider meine Zeit nicht gereicht. Aber morgen wieder! 🙂

Georgie war mit Jutta und Renate auf der großen Wiese. Ohne Stress und mit viel Zeit gab es Streicheleinheiten und eine Leckerliesuche im Gras. 🙂

Thomas von der animal learn Ausbildungsgruppe war abends eine große Runde mit Bella und Armani unterwegs. Als die drei an den Wald kamen, war das Bella zu unheimlich und sie wollte wieder umkehren. Der restliche Spaziergang verlief sehr entspannt. 🙂

Am Abend kam Pensionskündin Leyla an und sorgte für Trubel im TierHeim. Latjak, Valentina sowie Maggie und Elias verbellten sie vehement. Und Leyla pöbelte begeistert zurück durch den Zaun.

Michi hat am Morgen alle vier Pferde gestriegelt und Wallace, Sternchen und Isabella die Hufe ausgekratzt. Als ich Isabella und Sternchen am Nachmittag auf die Weide ließ, galoppierten sie glücklich raus und fingen gleich an zu grasen. 🙂 Als Michi am Abend zum Stalldienst oben war, kamen sie zufrieden zurück auf`s Paddock. 🙂