Spazieren waren Jimmy und Carlos. Sie und die anderen Hunde verbrachten den überwiegenden Teil des Tages in den Zimmern oder im Hof, da die Temperaturen bis zum Nachmittag konstant bei – 19°C lagen!

Vormittags kam Frau Schatz, um ausgiebig mit Bella, Idefix und Armani zu kuscheln. Wie wir alle, vermisst auch Frau Schatz Bobo sehr, aber genau wie wir ist sie sich sicher, dass es Bobo nun viel besser geht als in seinen letzten Tagen auf der Erde. Bella, Idefix und Armani freuten sich sehr über Frau Schatz`Besuch und zeigten ihr das auch sehr deutlich, indem sie sehr anhänglich waren. Armani weint sehr viel. Tagsüber sitzt er immer wieder im Zimmer und heult und ruft nach seinem Freund Bobo.

Lucky und Balto hingegen waren mehr damit beschäftigt, Spielzeuge in den Auslauf zu tragen und damit zu spielen, während Frau Schatz in ihrem Zimmer saß. Natürlich kamen die beiden auch immer wieder rein, damit Lucky sich ordentlich kraulen lassen konnte. 🙂

Murphy, Nicky und Laluna bekamen ebenfalls Kuschelbesuch von Frau Schatz, den vor allem natürlich Murphy in vollen Zügen genoss. 🙂

Als Mina, Mona, Percy und Marschalla mittags im Hof und Murphy, Nicky und Laluna im Auslauf waren, nahm Mona total niedlich durch den Zaun Kontakt zu Murphy auf. Freudig mit der Rute wedelnd stand die kleine Mona vor Murphy, machte eine Vorderkörpertiefstellung nach der anderen, kletterte dann mit den Vorderpfoten am Zaun hoch und forderte ihn wieder zum Spielen auf. 🙂 Murphy schien etwas verwirrt, denn normalerweise ist Mona diejenige, die laut bellend am Zaun entlang rennt und Nicky und Laluna anstänkert.

Laura kam nachmittags zum Gassigehen, Helfen und Kuscheln. 🙂 Dass Bobo über die Regenbogenbrücke gegangen ist traf sie sehr, entsprechend kuschelte sie ausgiebig mit seinen drei Freunden Bella, Idefix und Armani.

Jimmy freute sich über einen langen Winterspaziergang mit Laura und schlug zur Abwechslung einmal von selbst den Weg in Richtung Chiemsee ein. 🙂
Eddie fand am Nachmittag eines von Lucky`s und Balto`s Spielzeugen im Auslauf. Voller Freude rannte er damit herum, warf es immer wieder in die Luft und schüttelte es. Danach wurde es ihm wohl zu kalt, denn er nahm den Zottel behutsam in den Fang und lief damit in sein warmes Zimmer zurück. 🙂

Hiltrud und Hans besuchten am späten Nachmittag ihre Patenhunde Theresa und Lucky. Lucky ließ sich von Hiltrud nach vielen Leckereien auf der Couch mit Streicheleinheiten verwöhnen. 🙂 Balto setzte sich immer ganz nah an Hans und Hiltrud heran, wich aber zurück, wenn sie ihm ein Leckerchern hinhielten. 🙂 Es braucht einfach noch etwas Zeit bis er soweit ist.

Theresa freute sich im Hof über viele verschiedene Leckerchen, die ihre Paten ihr mitgebracht hatten. 🙂 Nach einiger Zeit wurde es aber allen zu kalt, so dass Hiltrud und Hans sich verabschiedeten und Dennis und Theresa auf kürzestem Weg in ihr Zimmer gingen.

Giza war lange im Hof mit dabei und hat mit Bine gekuschelt und ihr Leckerlies aus der Jackentasche geklaut. 🙂

Sternchen und Isabella freuten sich über den morgendlichen Spaziergang im tiefen Pulverschnee. 🙂 Auch Wallace und Gowinda macht die Kälte gar nichts aus. 🙂 Sie stehen trotzdem entspannt vor dem Stall und gehen nur zwischendurch zum Fressen rein. Wir haben aufgrund der eisigen Temperaturen die Heuration für alle erhöht. 🙂