Spazieren waren Gandalf, Mina, Mona, Percy, Marschalla, Valentina und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Strahlender Sonnenschein, -10°C und 25cm Neuschnee. So begann der Tag im Chiemgau. Die Hunde genossen das herrliche Wetter, blieben aber alle immer nur kurze Zeit in den Ausläufen oder im Hof, da es den meisten einfach zu kalt war.

Rita war am Vormittag bei Henry. Der freute sich natürlich wie verrückt, wedelte entsprechend freudig mit der Rute und wäre vermutlich auf Rita`s Arm gesprungen, wäre nicht der Auslaufzaun dazwischen gewesen. 🙂 Der Besuch hielt sich trotzdem recht kurz, da es Henry nach 20 Minuten einfach zu kalt war im Auslauf.

Olivia und Sebi kamen mit Familie und machten einen langen Spaziergang mit Gandalf. Der gab richtig Gas im Schnee, lachte permanent, zog vor lauter Energie aber ziemlich an der Leine. 🙂 An seiner rechten Hinterpfote hatte sich ein Eisklumpen zwischen den Zehen gebildet, den Gandalf so beherzt mit der Schnauze abriss, dass es leicht blutete. Es hörte aber sehr schnell wieder auf, Gandalf lahmte nicht deswegen und als Sabine sich im Anschluss an den Spaziergang die Wunde anschauen wollte, konnte sie gar nichts finden, so minimal war die Blessur.

Christina kam nachmittags, um eine große Runde mit Valentina zu gehen. Natürlich war Valentina begeistert bei der Sache, besonders, da Christina ihr auch noch Wurststückchen gab. Eines davon fiel hinunter und versank im Schnee. Valentina schaute dem Wurststück nach und schaute dann verdutzt Christina an, als wollte sie sie um Hilfe bitten. Diese zeigte Valentina das Loch im Schnee, in der die Wurst verschwunden war und Valentina fand sie dann natürlich auch. Kurz bevor die beiden wieder im TierHeim waren, überholte sie ein Radfahrer, mit dem Christina bei dem Schnee nicht gerechnet hatte. Entsprechend war er schon recht nah an die beiden dran, als sie ihn bemerkten und Valentina ging sofort auf Angriff. 😨Christina reagierte blitzschnell, hielt die Leine fest und so kurz, dass Valentina ihn nicht erreichen konnte. Der Radfahrer war zum Glück sehr verständnisvoll und sah ein, dass er früher auf sich hätte aufmerksam machen können, um diese Konfliktsituation zu vermeiden. Es ist aber alles noch einmal gut gegangen.

Sabine machte am Nachmittag eine Gassigängereinführung mit Jimmy für David. Jimmy schien David zu mögen, der bereits hundeerfahren ist und sehr ruhig mit Jimmy umging. Die beiden machten einen recht langen Spaziergang, als Sabine sie allein weiterziehen ließ und kamen sehr zufrieden zurück. 🙂

Eva war wieder mit Mina, Percy, Mona und Marschalla spazieren. Trotz der kalten Temperaturen durfte Marschalla heute einen kurzen Spaziergang ohne seinen Mantel machen, denn wenn er den Mantel trägt, mag er sich nicht so gerne bewegen. Deshalb gab es heute einen Spaziergang ohne Mantel, dafür aber nur kurz. Und siehe da: Marschalla tobte begeistert durch den Schnee und lachte übers ganze Gesicht. 🙂 Allerdings war ihm nach 10 Minuten schon so kalt, dass Eva wieder mit ihm und Mona zurück kam. Aber auch wenn der Spaziergang nur kurz war, er hat den beiden richtig Spaß gemacht. Percy und Mina freuten sich über einen längeren Ausflug in den Schnee. 🙂

Giza war am Abend im Hof dabei. Sie kuschelte erst ausgiebig mit Michi und schnüffelte dann durch den Hof. Als Michi in die Futterküche ging, lief sie ihr gleich hinterher. In der Küche schnappte sie sich ein Stück getrocknete Rinderkopfhaut aus dem Regal und stürmte damit zu ihrem Zimmer, wo sie mit propellernder Rute vor der Tür stand. Echt niedlich. 🙂 Natürlich bekam Henry, der alles von seinem Zimmer aus beobachtet hatte, auch ein Stück Rinderkopfhaut, das er genüsslich auf seiner Couch verspeiste. 🙂

Als Michi durch den Tiefschnee hoch zum Stall stapfte kamen ihr auf halber Strecke Sternchen und Isabella fröhlich wiehernd entgegen gelaufen. 🙂 Die beiden hatten den Zaun durchbrochen und selbst einen Morgenspaziergang gemacht. Ohne zu zögern stapften sie hinter Michi her zum Stall hoch. Echt niedlich! 🙂 Wallace und Gowinda lieben den Schnee und wälzten sich genüsslich darin! 🙂