Spazieren waren Momo, Aika, Samu, Anni, Ludwig, Lola, Arielle, Kailash, Charmeur, Cheyenne, Latjak, Valentina und Lilly. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fussl und Speedy haben leider Giardien und werden deshalb mit Panacur dagegen behandelt.

Mit Charmeur und Cheyenne war Michi am Morgen unterwegs. Die beiden waren richtig agil, man merkt ihnen an, dass es ihnen von Tag zu Tag gesundheitlich besser geht. Die drei sind bis zu den Weihern an der Autobahn gelaufen. Als Michi dort umkehren wollte, blieb Charmeur erstmal stehen, denn es kam ein Radfahrer, den Charmeur fixierte und anfing anzubrummeln. Er ließ sich aber gut ansprechen und brach das Verhalten auch ab. Nach dem Spaziergang gab`s noch eine ausgiebige Kuscheleinheit im Zimmer. Cheyenne liebt es, uns zwischen den Beinen durchzulaufen und sich dabei kraulen zu lassen. 🙂

Am Vormittag war Eva mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese. Die beiden haben sich riesig gefreut, sie nach vier Tagen Abwesenheit wiederzusehen. Die beiden haben viel geschnüffelt und sind über die Wiese gefetzt. 🙂

Im Anschluss war Eva mit Lilly auf der Wiese, die sich auch sehr freute. Vergnügt und mit wedelnder Rute kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Elfriede. Sie fuhr mit dem Auto zum Maler Haas vor, da schon sehr viele Radfahrer unterwegs waren. Von dort aus ging sie mit den Hunden durch den Wald bis zur JVA. Aika hat heute eine Maus gefangen. Nachdem Elfriede ihr mehrfach gesagt hat, sie soll sie loslassen, hat sie sie auch ausgespuckt und die Maus ist weg gelaufen. Die beiden haben im Wald viel geschnüffelt und gebuddelt, es hat ihnen richtig Spaß gemacht. 🙂

Ludwig wurde am Morgen von seinen Interessenten abgeholt und verbrachte wieder den ganzen Tag mit seiner zukünftigen Familie. Die war mit den beiden Hunden in Bergen im Wald spazieren, wo sie viel schnüffeln konnten. Kiwi und Ludwig verstehen sich von Tag zu Tag besser – richtig schön. 🙂

Auch Lola durfte heute für ein paar Stunden mit ins zukünftige Zuhause. Erst waren ihre Leute eine große Runde mit ihr spazieren, bei der sie richtig glücklich und zufrieden mitgelaufen ist. Zuhause angekommen hat Lola erstmal die Couch beschlagnahmt und es sich neben ihrer Interessentin gemütlich gemacht. Als sie zurück gebracht wurde, wollte sie nicht zu uns rein, sondern bei ihren Leuten bleiben. Es wird also Zeit für den Umzug. 🙂

Aslan findet sein Zimmer wieder richtig klasse. Als Michi rein kam, blieb er erst mal ruhig liegen – sonst stürmte er gleich zur Tür und wollte immer nur raus. Als er das Geschirr entdeckte, war er erst etwas aufgedreht und begann beim Anziehen in Michi`s Arme zu knabbern und sich nach links und rechts wegzudrehen. Michi sprach ganz ruhig mit ihm, streichelte ihn langsam und so kam er zur Ruhe, setzte sich ruhig hin und ließ sich in aller Ruhe sein Geschirr anziehen. Auf dem Weg in den Auslauf suchte er alle Stellen, an denen Michi ihm gestern beim Hochgehen Leckerlies versteckt hatte, nochmal ab, aber heute warteten die Leckerlies auf ihn im Auslauf. Er roch sie gleich beim Reingehen und machte sich lachend auf die Suche danach. Richtig niedlich! 🙂

Carola und Michi waren mit Samu und Anni im Wäldchen hinter der Autobahn unterwegs. Samu freute sich schon riesig als es los ging, Anni war anfangs noch etwas skeptisch und blieb erstmal stehen. Michi ließ sie schnuppern und gab ihr Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Anschließend schüttelte sich Anni kurz und begann ganz vorsichtig loszugehen. 🙂

Nach einer kurzen Strecke fing sie schon vorsichtig an, die Wegesränder abzuschnuppern und sprang sogar einmal auf Baumstämme um sie abzuschnüffeln. Als Samu begann ein Loch zu buddeln schaute sie ihm neugierig zu und suchte sich einen Weg durch`s Gestrüpp um zu schauen, was genau er da macht.

Am Mittag machte Wolfgang einen langen Spaziergang mit Kailsah. Die beiden gingen von hier bis nach Übersee an den Chiemsee, wo Kailash schwimmen konnte. Als er aus dem Wasser kam, war er so übermütig, dass er begann, an Wolfgang hochzuspringen und sich dabei immer mehr hochzuschaukeln, bis er Wolfgang – zwar spielerisch gemeint, aber trotzdem unangenehm – in den Unterarm zwickte. 🙁

Am Nachmittag war Karin aus der animal learn Trainerausbildung mit Arielle im Wald spazieren. Arielle ging immer wieder zum Kuscheln zu ihr und überhäufte sie mit Küsschen, was sehr niedlich war. 🙂

Jasmin ging mit Momo und Aika spazieren, die viel geschnüffelt haben und sich in der Wiese wälzten. Auf dem Weg zurück kühlten sie ihre Pfoten im Bach ab. 🙂

Ein herzliches „Danke“ an Doris, die wieder mal eingesprungen ist, weil „Not am Mann“ war. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Wallace auf dem Weg zum Sandplatz, als dieser plötzlich stehen blieb und nicht weiter wollte. 🙁 Also drehte Theresa mit ihm um und da kam ihnen Isabella entgegen, die sich unter dem Zaun der Weide rausgemogelt hatte. 🙂 Theresa nahm beide mit zurück und ging anschließend mit Sternchen zum Wald. Gowinda war auf der Weide und hatte keine Lust, zum Sandplatz zu gehen.