Spazieren waren Ludwig, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenarmen Wetterphasen auch im Auslauf.

Aslan ging morgens mit Michi wieder super ins Zimmer. 🙂 Er freute sich schon richtig als er sah, wie Michi die Hühnchenstücke im Hof auslegte und seine Leckerliesuche zum Weg ins Zimmer vorbereitete. Am Ende der Leckerliespur stand der Futternapf in seinem Zimmer und so ging er völlig entspannt rein. . Am Nachmittag ging Aslan auch wieder richtig brav mit, aber gerade als er durch die Zimmertür gehen wollte, knallte ein extrem lauter Donner vom Himmel! Arielle sprang im Zimmer panisch vor Angst an der Gittertrennwand hoch und Aslan machte postwendend kehrt und rannte wieder runter in den Hof.:-( Michi beruhigte ihn und legte ihm, als er wieder ruhig war, eine kleine Leckerlisuche im Hof aus, bevor er wieder in den Auslauf ging. Anschließend ging Michi gleich zu Arielle und kuschelte ausgiebig mit ihr, bis auch sie sich wieder beruhigt hatte. Danach ging Michi noch zu Wilma und Josie ins Zimmer, da Wilma bei Gewitter auch immer sehr ängstlich ist. Sie lag zitternd in der Ecke und war heilfroh, als Michi zur Tür herein kam. 🙁 Nach einiger Zeit hörte sie auf zu zittern und ihre Atmung wurde auch wieder ruhiger, aber auf die Spielaufforderung von Josie konnte sie noch nicht eingehen, dafür war sie noch zu aufgeregt. Auch Giza und Valentina hatte der Knall völlig aus der Fassung gebracht, Giza sprang am Zaun hoch und bellte und Valentina, die gerade den Auslauf zu ihrem Zimmer offen hatte, rannte aufgeregt von einem Ende des Auslauf`s zum nächsten. In solchen Situationen würde man sich am liebsten klonen, um für alle gleichzeitig da sein zu können.

Charmeur und Cheyenne hatten heute morgen ihren ersten Spaziergang mit Geschirr. 🙂 Bisher hatten wir ihnen immer ihre Halsbänder angezogen, weil ihre entzündete Haut brannte und juckte. Charmeur fand die Bewegungsfreiheit im Halsbereich auf Anhieb klasse, Cheyenne fand das Körpergefühl am Anfang etwas ungewohnt, aber bereits als Michi mit den beiden vor dem Tor war, war es auch für sie völlig ok. 🙂
Cheyenne knurrt Charmeur manchmal weg, wenn Theresa oder Michi ins Zimmer kommen. Obwohl wir die Kuscheleinheiten gerecht verteilen, haben wir das Gefühl, dass sie eifersüchtig ist und den gutmütigen Charmeur hinten anstehen lassen möchte – was wir nicht zulassen. Mittags wollten die beiden nicht spazieren gehen. Bis unter`s Vordach gingen sie begeistert mit, aber sobald der erste Tropfen Regen auf ihre Haut fiel, machten beide kehrt und stürmten zurück ins Zimmer. Am Abend ging Theresa mit ihnen bis zur Brücke, es hatte aufgehört zu regnen und so wollten die beiden nicht mehr umkehren und hatten richtig Freude zu laufen. Cheyenne spitzte immer wieder die Ohren und wollte auf Mäusejagd gehen – richtig niedlich. 🙂

Ludwig wurde am Vormittag wieder von seiner Familie abgeholt. Erst sind sie eine Weile mit dem Auto gefahren, um einen Platz zu finden, wo es nicht so regnet – und mussten dafür bis ins 60 km entfernte Wasserburg. Ludwig hatte viel Spaß, er hing nicht mehr in der Leine und Kiwi hat sich heute schon richtig an in geschmiegt. Beim Mittagsschlaf lagen die beiden Körbchen an Körbchen und auch das Fressen nebeneinander funktioniert super. 🙂

Als Georgie am Vormittag im Auslauf war, begann es in der Ferne zu donnern, was ihm unheimlich war. Er verkroch sich in der Hundehütte und kam erst wieder raus, als der Regen kurzzeitig etwas nachgelassen hatte. Bei der Abendrunde war Georgie wieder völlig entspannt und freute sich, das es nicht mehr regnete. Er rannte mit einem Grinsen im Gesicht und wedelnder Rute über den ganzen Hof und forderte Theresa immer wieder zum Kuscheln auf, er sprang ihr sogar auf den Schoss, was echt niedlich war. 🙂

Rita war zu Besuch bei Henry und Giza. Beide freuten sich riesig sie zu sehen und über das Hühnchen, das Rita ihnen gab. Anschließend war Rita bei Gandalf und Lilly zum Kuscheln und las den beiden aus einem Buch vor. So können sich Charmeur und Cheyenne, ihre Patenhunde, die im Nachbarzimmer wohnen, schon mal an ihre Stimme gewöhnen, damit Rita, wenn keine Ansteckungsgefahr mehr für die anderen Hunde besteht, auch zu ihnen zum Kuscheln gehen kann. 🙂

Während eines Interessentengespräches am Nachmittag waren Gandalf und Lilly im Hof. Michi saß mit dem Rücken zu Gandalf und hatte nicht gesehen, dass der Schlaumeier gerade dabei war, eine Wurstdose zu leeren, die auf dem Schränkchen stand. Erst als die Interessenten, die in Richtung Gandalf schauten, zu lächeln begannen, drehte Michi sich um und konnte gerade noch ein Foto vom „klauenden“ Gandalf machen. Er warf die Dose nicht vom Schrank, sondern fraß sie vorsichtig im Stehen komplett leer. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Wallace in Richtung Wald spazieren. 🙂 Er hat das Wetter sehr genossen und ging super brav mit. Auch Sternchen findet so ein Wetter viel besser und ging mit Theresa auf dem Sandplatz, wo sie richtig motiviert ihre Runden drehte. 🙂 Isabella und Gowinda geht es auch gut, sie standen auf der Weide. 🙂