Spazieren waren leider nur Einstein, Giza, Aslan und Charly. Die Hunde verbrachten aber bei herrlichem Wetter viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Während Michi im Stall war machte Doris die Morgenrunde im TierHeim. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Wie jedes Jahr wenn die Radsaison los geht, regen sich die Hunde fürchterlich über die unzähligen Fahrradfahrer auf. Balto verbellte vehement eine Gruppe von Radlern, die an seinem Auslauf stehen blieben, um die Hunde anzuschauen. Leider verstanden die Leute seine Aufregung gar nicht, sondern sprachen ihn auch noch an, worauf er noch mehr Angst bekam und noch mehr bellte. Auch das verstanden sie nicht. Erst als Michi ihnen sagte, warum Balto so bellt, fuhren sie weiter. Am Nachmittag fuhren dann regelmäßig Einsatzfahrzeuge mit Sirenen an der Autobahn entlang, was unsere Hunde dazu veranlaßte, ins Geheul mit einzustimmen. Wir hatten richtig ausgedehnte Heulkonzerte im TierHeim, was die Fahrradfahrer natürlich dazu brachte, stehen zu bleiben und den Hunden zuzuschauen – weshalb diese dann auch noch die Fahrradfahrer verbellten.

Einstein freute sich über einen Spaziergang mit seinen Intereressenten. Er stand schon mit wedelnder Rute am Tor, als er sie entdeckte und konnte es kaum erwarten, dass es endlich los ging. Richtig schön zu sehen, wie entspannt Einstein mit der Familie ist. 🙂

Gerlind war mit Charly auf der Staffenalm und im Wald davor. Er hatte viel Spaß dabei, durch das hohe Gras den Berg herunter zu rutschen, was sehr witzig aussah. 🙂 Die beiden machten eine gemütliche Pause zum Kuscheln und Entspannen und kamen zufrieden ins TierHeim zurück. 🙂

Mit Giza und Aslan war ich wieder jeweils auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Giza den Würstchenweitwurf absauste und Aslan viel herumschnüffelte. Beide bekamen zurück im Zimmer eine Kaustange. 🙂

Michi striegelte am Morgen alle vier Pferde. Gowinda ist fast durch mit dem Fellwechsel, Sternchen und Wallace sind mittendrin und Isabella hat noch gar nicht angefangen damit.
Als Michi die Weide aufmachte, galoppierten alle begeistert raus auf die Wiese. 🙂