Spazieren waren Anni, Charmeur, Cheyenne, Fussel, Bella, Armani, Idefix, Momo, Aika und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Charmeur und Cheyenne war Michi am Morgen lange auf der großen Wiese unterwegs, was beide richtig klasse fanden. Dort gab es viele Wildspuren, denen sie nachschnuppern konnten. Immer wieder machten die beiden einen kleinen Abstecher in den Wald, kamen aber gleich wieder raus, wenn Michi sie rief. Während einer kurzen Kuschelpause verteilte Charmeur Küsschen und leckte Michi die Ohren aus. Richtig niedlich! Zurück im Zimmer freuten sich die beiden wieder über die abschließende Kuscheleinheit und ließen sich wie jeden Tag ganz brav die Ohren sauber machen. 🙂

Zum Training auf den Hundeplatz durften Bella, Armani, Idefix, Momo und Aika fahren. Sie fanden es klasse, dort oben herumzurennen und mit den Azubi`s von animal learn Kommandos zu üben. 🙂

Mit Anni und ihren Hunden war Michi am Vormittag auf dem Hundeplatz. Als sie dort ankamen, stand gerade eine Wandergruppe vor dem Platz und sang. Das fand Anni echt unheimlich und verbellte die Gruppe deshalb lautstark. Der Gesang wurde deshalb lauter um ihr Gebell zu übertönen, was sie noch unheimlicher fand. Michi nahm Anni an die Leine und beruhigte sie, dann gingen sie auf die andere Seite des Platzes.

Am Nachmittag war Angie mit Georgie auf der großen Wiese. Keine Ahnung, wie er es gemacht hat, aber irgendwie schaffte es Georgie ein Bein durch die Kopföffnung des Geschirrs zu zwängen, so dass Marc keine Möglichkeit sah, ihm das Geschirr auszuziehen. 🙁 Sobald er es anfaßte, schnappte Georgie nach ihm, weil es einschnürte und weh tat. Also machte Marc kurzen Prozess und schnitt das Geschirr auf.

Michi übte mit Aslan am Nachmittag Kommandos im Hof. „Bleib“, „zu mir“ und „schau mal her“ macht er schon richtig gut. 🙂 Man merkt ihm an, wie viel Spaß es ihm macht zu üben und er ist mit voller Konzentration dabei. Zur Belohnung gab`s Mozzarella, den er richtig gerne mag.:-)

Lucky und Balto freuten sich am Nachmittag über Kuschelbesuch von Sybille. Später kam Jasmine noch zu den beiden zum Kuscheln. Jasmine war sehr lange bei ihnen, dabei entspannten sie so sehr, dass sie tief und fest einschliefen. 🙂

Beate machte eine Gassigehereinführung mit Marc und Einstein. Sie möchte uns in Zukunft gerne ehrenamtlich neben dem Gassigehen auch im TierHeim-Alltag unterstützen. 🙂

Sybille und ich sind zu Fussel`s Interessenten nach Augsburg gefahren, um dort die Vorkontrolle zu machen, die leider nicht positiv verlaufen ist. Das Familienmitglied, das sich hauptsächlich um ihn kümmern müßte, ist sich nicht sicher, ob es diese Verantwortung übernehmen will. 🙁

Eva war am Morgen im Stall. Amigo, Sternchen und Isabella waren in der Zeit, in der sie auf die Weide dürfen, mit Wallace und Gowinda draußen, was super geklappt hat.

Amigo wälzte sich genüsslich auf der Weide, was bergauf etwas schwierig war. 🙂

Sybille unterstützte Michi abends bei der Stallarbeit und striegelte Wallace und kuschelte mit ihm, Sternchen und Isabella. 🙂