Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Speedy, Fussel, Henry, Gandalf, Momo, Aika, Georgie, Bella, Idefix, Armani, Dennis, Kailash, Anni und die Pensionsgäste Aimo und Ella. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Während der Morgenrunde waren Bella, Idefix und Armani im Hof. Als Bella aus dem Zimmer kam und an den Baumstämmen vorbei lief, huschte eine Maus direkt vor ihr über den Hof. Es dauerte gefühlt keine Sekunde, bis Marc die Maus nur noch aufquietschen hörte, bevor sie gefressen wurde – eine wahnsinnig schnelle Reaktion von Bella! 🙂

Charmeur und Cheyenne genossen den Morgenspaziergang mit Marc. Es wird höchste Zeit, dass die beiden unseren normalen TierHeim-Alltag miterleben dürfen. Vor allem Charmeur findet die Isolation überhaupt nicht toll: Er bellt viel und versucht oft, die Zimmertüre aufzumachen. Ein paar Tage müssen sie aber noch durchhalten. Wir freuen uns sehr darauf, wenn wir sie endlich raus lassen dürfen. Schaut mal, wie gut sie sich schon entwickelt haben:

Wie man auf den Fotos sieht, geht es Charmeur und Cheyenne schon viel besser! 🙂 Die Haut ist nicht mehr entzündet und das Fell beginnt allmählich nachzuwachsen. 🙂 Wir danken allen, die gespendet haben und so ermöglichten, dass die beiden bei uns einziehen konnten. Wir freuen uns sehr und sind zuversichtlich, dass das Fell wieder ganz nachwächst, auch, wenn das wohl noch etwas dauern wird.

Samu ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂 Am Nachmittag haben wir schon die ersten Fotos aus seinem neuen Zuhause bekommen.

Am Vormittag fuhr Eva mit Henry nach Bernau und ging dort lange mit ihm im Kurpark spazieren. Er hat richtig viel Spaß gehabt, was man an seinem Lachen gut erkennen kann. 🙂

Anschließend ging Eva mit Gandalf auf die große Wiese nebenan, denn auf dem Weg waren schon wieder viel zu viele Radfahrer unterwegs. Gandalf hat viel geschnüffelt und hat Streicheleinheiten von Eva genossen. 🙂

Tina war eine große Runde mit Kailash unterwegs. Die beiden liefen von Rottau in Richtung Fabinger Hof und drehten dann eine Runde um den Hundeplatz, bevor es wieder zurück zum Auto ging. Kailash freute sich mehrfach über eine Abkühlung im Bach. Auf der Wiese schlüpfte er aus dem Geschirr, kam aber sofort, als er gerufen wurde, um es sich wieder anziehen zu lassen. 🙂

Die animal learn-Ausbildungsgruppe hat derzeit ihre praktische Woche und so durften einige Hunde mit auf den Hundeplatz, wo mit ihnen Kommandos geübt wurden. Momo, Aika, Michi`s Hunde, Anni, Bella, Idefix und Armani hatten großen Spaß dabei und flitzten auch über die Geräte! 🙂

Mittags kam Wolfgang zum Gassigehen. Wir wollten ihn mit Aimo und Ella losschicken, was zunächst auch problemlos klappte, allerdings nur wenige Meter, denn dann wollten die beiden unbegingt zurück ins TierHeim. So freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Wolfgang. 🙂

Am Nachmittag kamen Bianca und Doris vorbei und nahmen Fussel und Speedy mit dem Auto mit nach Bernau, wo sie am Hundeplatz spazieren gingen. Speedy wird von Mal zu Mal sicherer draußen. Ein großer LKW fuhr an ihnen vorbei, was ihn zwar verunsicherte, aber er suchte nicht wie sonst ein Versteck, sondern legte sich nur hin und beobachte ihn, bis er vorbei gefahren war. Dann ging er gleich weiter – echt super! 🙂

Danach ging Bianca zu Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln und Doris besuchte Theresa und Dennis. 🙂

Kim und ihre Mutter wollten mit Momo und Aika gehen, aber auch die beiden wollten schon nach kurzer Zeit wieder zurück in ihr Zimmer. Vielleicht waren sie noch müde vom Training auf dem Hundeplatz?! Dafür freute sich Dennis über einen langen Ausflug mit den beiden. 🙂

Am späten Nachmittag brachte uns ein netter Herr einen Hund vorbei, den er bei Erlstätt herrenlos aufgeriffen hatte. Er war gechipt und glücklicherweise auch registiert, so dass wir die Halter schnell informieren konnten. 🙂 Verblüfft holten sie ihn auch sofort ab. Es stellte sich heraus, dass sie ihren Hund heute nach Grabenstätt in die Tierpension gebracht hatten, wo er offentichtlich über einen Zaun gesprungen war, um sich auf den Heimweg zu machen. Die Halter waren sehr ungehalten, da sie von der Pensionsleitung nicht einmal darüber informiert worden waren, dass ihr Hund „geflüchtet“ war…:-(

Am Abend duschten Michi und Marc wieder Henry. Sein Rücken schaut von Tag zu besser aus. Während der Einwirkzeit des Shampoos suchte er begeistert eine Leckerliesuche im Hof ab, die Michi ihm auslegte. 🙂 Der medizinsiche Befund ist da, es handelt sich um eine hartnäckige bakterielle Infektion, die 28 Tage lang mit Antibiotika behandelt werden muss.

Georgie machte einen Abendspaziergang mit Janine, der super verlief: Nicht bei einem einzigem Radfahrer und auch bei keinem Auto regte er sich auch nur ansatzweise auf. 🙂

Mit Sternchen ging Michi am Morgen die Waldrunde. Anschließend wollte sie mit Wallace auf den Sandplatz, aber auf halber Strecke entdeckte der, dass das Gras am Wegesrand richtig gut schmeckt und so war er keinen Meter mehr weiter zu bewegen, weder vor, noch zurück. Michi ließ ihn deshalb einfach dort stehen und ging erstmal zurück zum Stall und striegelte Sternchen. Nach ca. 15 Minuten kam Wallace freiwillig nach und wirkte richtig zufrieden. 🙂