Spazieren waren Kailash, Fussel, Speedy, Bella, Armani, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und – wenn es nicht geregnet hat – auch in den Ausläufen.

Am Vormittag war Laura zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani. Die drei freuten sich sooo sehr sie wiederzusehen, dass sie sie mit Küsschen überhäuft haben. Laura konnte gar nicht mehr aufstehen, weil alle drei auf ihr lagen. Dann drehte sie eine Runde mit Bella und Armani. Die beiden haben viel nach Mäusen gebuddelt und über die Wiesen geschnüffelt. Leider mussten sie den Spaziergang abbrechen, weil es heftig zu regnen anfing. Dafür gab es noch mal richtig viele Streicheleinheit im Zimmer. 🙂

Am Mittag machte Gitti einen langen Ausflug mit Kailash. Trotz des Regens nahm er ein Bad im Förchensee. Dabei sah er drei Einhörnchen, die auf ufernahen Bäumen herumkletterten. Gitti hatte richtig damit zu kämpfen, ihn zurück zu halten, denn am liebsten wäre er denen hinterher. Zurück im TierHeim haben die beiden noch lange gekuschelt. Kailash hat Gitti wirklich sehr gern. 🙂

Sebi und Olivia gingen mit Fussel und Speedy in Bernau an der Wolfsschlucht spazieren, was die beiden wahnsinnig spanndend fanden. Anschließend besuchten Sebi und Olivia noch Gandalf, der sich riesig darüber freute und Sebi vor lauter Übermut fast zu Boden warf. 🙂

Mit Aslan habe ich wieder das Einsteigen ins Auto geübt, was SUPER klappte, bis eine Mitarbeiterin die vordere Autotür zuschlug, während Aslan hinten im Auto saß. Das war`s dann. Aslan sprang sofort aus dem Auto und weigerte sich danach, noch mal einzusteigen oder auch nur in die Nähe des Auto`s zu gehen. 🙁

Mit Giza habe ich im Hof gekuschelt, danach bekam sie eine Kaustange, mit der sie glücklich in ihr Zimmer ging. 🙂

Am Abend kam Angie, um mit Wilma spazieren zu gehen. Als sie im Hof waren, war in der Ferne ein Donner zu hören, der Wilma einen so großen Schrecken einjagte, dass sie sich nicht zum Weitergehen bewegen ließ, sondern nur noch zurück ins Zimmer wollte. 🙁 Also kuschelte Angie lange mit ihr, statt mit ihr spazieren zu gehen. 🙂

Am Morgen freuten sich Sternchen und im Anschluss Gowinda über einen Spaziergang mit Theresa, die die regenfreien Stunden nutzte, mit den beiden zum Sandplatz zu gehen. Gowinda freute sich riesig und machte auf dem Sandplatz wie üblich seine Luftsprünge. Sternchen freute sich nicht ganz so sehr wie er, aber lief trotzdem paar Runden.