Spazieren waren Samu, Georgie, Stella und Tengo. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy macht große Fortschritte. 🙂 Am Morgen und tagsüber musste ihn Michi noch aus dem Zimmer tragen, weil er sich nicht selbst raus traute. Aber als Michi ihm abends die Tür aufmachte und zu ihm ins Zimmer ging, ging er zum ersten Mal alleine raus. Er war zwar draußen noch immer etwas ängstlich, wenn er uns Menschen sah, mit den Hunden am Zaun macht er sich aber großartig und er schnupperte auch schon ganz neugierig in der Nähe von Robin und Michi herum. Richtig schön! 🙂

Corinna war am Abend bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Percy freute sich riesig, sie wiederzusehen. Nicky beobachtete sie beim Kuscheln mit Percy und Laluna kam immer wieder zu ihr, beschnupperte ihr Gesicht und forderte sie frech zum Spielen auf, indem sie ihr immer wieder sanft in die Jacke zwickte. 🙂

Danach freute sich Tengo über einen Spaziergang mit Corinna. Tengo genoß den Spaziergang in vollen Zügen und kam lachend und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Georgie freute sich abends über den Besuch von Conny. Zusammen gingen die beiden zu der Wiese und dann weiter bis zu den Weihern. Dort hat Georgie eine Kröte entdeckt, in die er gleich hineingebissen hat. Sofort danach begann er zu kotzen, würgte mehrmals und wollte kein Leckerchen mehr nehmen. Zurück im TierHeim erzählte Conny Michi von dem Vorfall, die gleich den Tierarzt kontaktierte. Nach Rücksprache mit ihm haben wir Georgie gleich etwas sehr Leckeres zum Fressen angeboten, denn er Tierarzt sagte, wenn er frisst und trinkt brauchen wir uns keine Sorgen machen, sollen aber nachts nochmal nach ihm sehen. Da er Gott sei Dank gefressen hat, war erst mal Entwarnung, aber trotzdem hat Michi in der Nacht nochmal nach ihm gesehen.

Marley freute sich am Abend über eine Leckerlisuche mit Michi im Hof. Er wartete brav im Kommando „bleib“, bis Michi die Leckerchen versteckt hatte. Nach dem Auflösen des Kommandos machte er sich dann auf die Suche und hatte im Nu alle Leckerlies gefunden. Danach kuschelte Michi noch lange mit ihm. 🙂

Samu freute sich sehr, als Carola ihn zum Spaziergang abholte. Er durfte mit ihr und Carola`s Hündin Tina zum Hundeplatz fahren, was er immer ganz besonders genießt. 🙂

Die Blutergebnisse von Sternchen und Isabella sind da. Bei beiden ist der Selenwert gut, Sternchen hat einen leicht erhöhten Insulinwert, was aber kein Grund zur Sorge ist. Wir werden in 8 Wochen nochmal eine Blutkontrolle machen. Bei Isabella ist der Gesamteiweißgehalt im Blut etwas angestiegen, was auf ein tumoröses Geschehen im Körper hindeuten könnte. Deshalb werden wir ihr Blut in 8 Wochen nochmal kontrollieren. Der Cushing Wert ist bei beiden super. Isabella`s Blut deutet auf einen Hungerstoffwechsel hin, was wir uns nur dadurch erklären können, dass sie möglicherweise in der Nacht zu wenig Stroh knabbert, weil sie das nicht so gerne mag. Nach Rücksprache mit der Tierärztin werden wir ihr und Sternchen deshalb über Nacht ein Heunetz aufhängen, damit sie auch nachts etwas frißt und sich nicht nur untertags den Bauch auf der Weide voll schlägt. Als Carola die Ponnys um 15:00 Uhr von der Weide holte, hatte Isabella schon wieder Kreislaufprobleme. Sie schnaubte angestrengt und blubberte mit der Nase in der Tränke, wie sie es immer macht, um sich abzukühlen. Als Michi um 18:00 in den Stall kam, war alles wieder normal.