Spazieren waren Samu, Stella, Georgie, Momo, Aika und Tengo. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris hat uns während der Morgenrunde unterstützt, vielen Dank dafür! 🙂

Paddy war das erste Mal im Hof. Alleine raus aus dem Zimmer mochte er nicht, also trug ihn Michi. Im Hof setzt sie ihn ab und seine Rute, die sonst immer angstvoll eingeklemmt ist, ging gleich in die Höhe und er beschnupperte neugierig und freundlich die anderen Hunde am Zaun. Vor uns Menschen flüchtet er noch, aber er wirkt insgesamt schon viel aufmerksamer und wir sind zuversichtlich, dass er in den nächsten Tagen auch etwas Vertrauen zu uns fassen wird. 🙂

Samu freute sich riesig, als er Carola`s Auto vorfahren sah, er hüpfte im Zimmer vor Begeisterung vom Bett auf die Couch und wieder zurück. Carola machte mit ihm einen schönen langen Spaziergang gemeinsam mit ihrer Hündin Tina. 🙂

Angelika war das erste Mal zum Gassigehen da, Michi machte die Gassigehereinführung mit Stella. Als Michi die beiden alleine weiter schickte und zurück ins TierHeim ging, wollte Stella aber auch bald wieder zurück.

Angelika war nach dem Spaziergang mit Stella noch lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig über ihren Besuch, auch Armani kam gleich zu ihr, um sich streicheln zu lassen. 🙂

Laura war lange zum Kuscheln bei Maggie und Elias. Maggie verteilte gleich Küsschen, während Elias sie erst verbellte, dann aber doch neugierig zu ihr hin ging und sie anstupste. 🙂

Danach war Laura kurz bei Bella und Armani im Auslauf und streichelte die beiden. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Hof gekuschelt und Würstchensuchspiele gemacht. Zurück im Zimmer gab`s eine Kaustange. 🙂

Momo und Aika hatten am späteren Nachmittag Besuch von Jutta und Renate, die mit ihnen den Weg zur JVA gegangen sind. Der Spaziergang war sehr entspannt, bis sie wieder am TierHeimgelände waren. Hier haben sich Momo und Aika ein wenig hochgeschaukelt und wollten in Richtung der Ausläufe, um herumzupöbeln. Michi, Jutta und Renate haben aber gleich reagiert und sie im richtigen Moment unterbrochen, so dass sie zügig ins Zimmer gehen konnten.

Im Anschluss freute sich auch Stella über Conny`s Besuch, die beiden gingen auf dem Weg bis zur hinteren Bank spazieren. Als Stella umdrehen wollte, versuchte Conny sie zum Weitergehen zu motivieren, was aber nicht klappte, also gingen sie zurück zum TierHeim.

Tengo freute sich über einen langen Abendspaziergang mit Jutta und Renate, die mit ihm bis nach Felden gelaufen sind. Dort fand er es richtig spannend und beschnupperte die Gegend gründlich. So viele neue Gerüche! Mit einem strahlenden Lachen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Sternchen und Isabella durften am Morgen nach der Huf- und Fellpflege gleich auf die Weide, was beide sehr freute. Wallace ließ sich auch brav die Hufe sauber machen und sich striegeln, Gowinda nicht. Als Michi am Nachmittag in den Stall kam um die Ponnys von der Weide zu holen, standen die beiden schon auf dem Paddock und gingen gleich brav mit in den rein. Abends kamen auch Gowinda und Wallace rein, alle bekamen ihr Kraftfutter und machten einen zufriedenen Eindruck. Stallkater Kalle war auch da. 🙂