Spazieren waren Tengo, Stella, Georgie, Momo, Aika, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy, der in der vergangenen Nacht bei uns eingezogen ist, ist noch sehr ängstlich. Er traut sich noch nicht aus dem Zimmer und bewegt sich im Zimmer nur, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Als Michi am Nachmittag bei ihm im Zimmer saß und ihn streichelte, legte er ganz vorsichtig den Kopf in ihre Hand. Mit der anderen Hand streichelte sie ihn und immer wenn Michi aufhörte zu streicheln, schaute er sie direkt an, aber nur mit einer Bewegung der Augen. Sobald sie weiter streichelte, schloß er die Augen wieder.

Während Michi Paddy im Zimmer Gesellschaft leistete, legte Doris eine Leckerliesuche für Flora, Fio und Grisu im Hof aus. Zuerst traute sich Grisu nicht, Leckerchen aus ihrer Hand zu nehmen, aber schon nach kurzer Zeit hatte er keine Angst mehr und nahm sie. Schön, dieser Fortschritt! 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Hof gekuschelt und ihnen Fleischbällchen gegeben, die ich mitgebracht hatte und die auf große Begeisterung stießen. 🙂

Am Mittag machte Nicole einen schönen Ausflug mit Tengo in den Wald. Dort plantschte er im Wasser und schnüffelte die ganze Gegend ab. Die Erkundungstour hat ihm sichtlich Spaß gemacht, denn er kam mit einem Lächeln zurück ins TierHeim. 🙂

Maria war am Nachmittag eine große Runde mit Georgie unterwegs. Auf der Wiese war er sehr entspannt, aber auf dem Weg dorthin hatte Maria ordentlich damit zu tun, Georgie festzuhalten als ein Radfahrer sehr knapp an den beiden vorbei fuhr.

Danach war Maria noch mit Stella unterwegs, die gerne mit ging. Sie schnüffelte viel und lief ihr übliches gemütliches Tempo. 🙂

Momo und Aika waren gerade im Auslauf, als Lukas und Lara vorfuhren. Die beiden fiepten voller Freude und konnten es kaum erwarten, dass es los ging. Der Weg durch den Hof war beschwerlich, weil Valentina und Latjak gerade im Auslauf 1 waren und Momo unbedingt zu ihnen wollte, um am Zaun zu pöbeln, was wir ihr natürlich verboten haben. Aber der Spaziergang selbst war dann sehr entspannt. Auf dem Hundeplatz sind Momo und Aika viel herumgefetzt, dann ging`s zurück ins TierHeim. 🙂

Doris und Michi waren mit Charmeur und Cheyenne auf der großen Wiese, wo die beiden viel schnüffeln und sich im Gras wälzen konnten. Mit einem breiten Lachen und in gemäßigtem Tempo ging`s danach wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Sternchen und Isabella freuten sich riesig, als Michi ihnen am Morgen nach der Huf- und Fellpflege die Koppel aufmachte und galoppierten gleich raus. Nachmittags, als Michi sie wieder rein holen wollte, machten sie es ihr nicht so einfach, denn sie hatten gar keine Lust, wieder in den Stall zu gehen. Michi mußte oft nach ihnen rufen, ehe sie sich überhaupt in Bewegung setzten und seeehr langsam in Richtung Stall trotteten. Aber auf das Paddock wollten sie dann nicht kommen. Also ging Michi raus auf die Koppel, um die beiden rein zu holen – aber das war den beiden schon klar und so galoppierten sie in die andere Richtung, damit Michi sie nicht kriegen konnte. Schließlich musste Michi Isabella`s Halfter holen und sie rein führen, Sternchen kam dann auch brav mit. 🙂