Spazieren waren Latjak, Valentina, Wilma, Henry, Ludwig, Lilly, Mina, Mona, Percy, Samu, Kailash, Georgie und Jimmy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Eva mit Latjak und Valentina spazieren. Die beiden waren heute tiefenentspannt und bummelten sehr gemütlich von einer Schnupperstelle zur nächsten. Valentina erwischte ein Zeckennest, ließ sich die kleinen Plagegeister aber Gott sei Dank wieder aus dem Fell klauben, bevor sie sich festsetzen konnten. Weil sie so brav still gehalten hatte, kuschelte Eva im Anschluss extra lang mit ihr. 🙂

Danach fuhr Eva mit Wilma in Richtung Felden, während Ludwig mit seiner Interessetin unterwegs war. Die beiden machten eine schöne Runde zum Förcher Weiher, wo Wilma es super spannend fand. Sie kletterte über Stock und Stein, nahm ein Bad und meisterte ihre Leckerlisuche mit Bravour! 🙂 Auf dem Rückweg blieb sie bis kurz vor dem Auto recht entspannt. Erst auf den allerletzten Metern fiel sie in ihr Angstverhalten und wollte sich rückwärts aus dem Geschirr winden. Vielleicht, weil die Autobahn sehr laut war und sie diesen Ort noch nicht kannte. Eva wartete mit ihr gemeinsam, bis sie sich beruhigt hatte und trug sie die letzten Schritte bis zum Auto, wo sie Wilma sowieso hinein hätte heben müssen. Die beiden werden an diesem Ort weiter üben, bis Wilma sicherer wird. 🙂

Ludwig lernte Jacky, den Dackelrüden seiner Interessentin kennen. Als Michi ihn in den Hof holte stand Jacky bereits vor dem Zaun auf dem Parkplatz. 🙂 Ludwig rannte sofort zu ihm und die beiden begrüßten sich gleich mit propellernder Rute. Als Jacky dann in den Hof kam, schnüffelten die beiden noch eine Weile entspannt herum, bevor es los ging ins Auto. Die Interessentin fuhr mit ihnen vor zum Chiemsee, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Ludwig ging schwimmen, sein neuer Freund Jacky beobachtete ihn dabei, blieb aber am Ufer stehen und kühlte sich nur die Pfoten ab. 🙂

Am Mittag machte Eva ihren gewohnten Spaziergang mit Henry. Da dieser gern im TierHeimauto mitfährt, probierten die beiden aus, ob Henry es auch schafft, in Eva`s Auto hinein zu springen und beim zweiten Anlauf gelang es ihm. So fuhren sie ein Stück in Richtung Felden und liefen über die Wiesen und durch den Wald und machten auf dem Rückweg einen Abstecher zum Förcher Weiher. Henry hatte die Freude seines Lebens. 🙂 Er war so aufgeregt wegen all der neuen Gerüche und lief den ganzen Spaziergang im Trab. 🙂 Unglaublich, wieviel Energie er heute hatte! Das Dauergrinsen in seinem schönen Gesicht stand ihm ausgezeichnet! Dass er kein junges Reh mehr ist, merkte Henry erst, als sie wieder am Auto waren. 🙂 Das Einsteigen fiel ihm diesmal merklich schwerer. Aber er gab nicht auf und schaffte es dann doch souverän. Auf dem Rückweg beobachtete er alles höchst konzentriert durch das Fenster. Zurück in seinem Zimmer machte Henry dann erst mal einen ausgiebigen Mittagsschlaf.

Eddie freute sich über einen langen Spaziergang mit Wolfgang und seiner Frau, die heute mit kam, weil sie Eddie kennenlernen wollte. Als sie an einem Fischweiher vorbei gingen begannen Frösche zu quaken. Erst schaute Eddie sehr aufmerksam, aber als er nicht entdecken konnte, woher dieses eigenartige Geräusch kam, bekam er plötzlich Angst und versuchte zu flüchten, unser Sensibelchen. 🙂

Doris machte einen Ausflug mit Jimmy nach Prien. Jimmy geniesst nicht nur die Abwechslung bei den Spaziergängen, sondern freut sich auch jedes Mal riesig, wenn er während der Fahrt im Auto sitzend die Gegend beobachten kann. 🙂

Später ging Eva mit Lilly und ihren Hunden Belinda, Button und Marschalla spazieren. Da die Zeit für eine große Runde nicht mehr reichte, gingen sie nur auf die Wiese, was die Hunde aber ebenso toll fanden. Gerade zu dieser Zeit kam die Sonne raus, was alle sehr genossen. Lilly legte sich genüsslich ins Gras und Button leistete ihr Gesellschaft. Danach liefen alle auf die hintere Wiese, wo die Hunde immer ganz viele interessante Fährten finden, bevor sie entspannt zurück zum TierHeim schlenderten.

Theresa war mit Georgie unterwegs. Die beiden waren auf der Wiese, was Georgie richtig gut getan hat. Er hat einen Schmetterling entdeckt und verbellte diesen kräftig. Dann wälzte er sich genüsslich in der Wiese und kam freudestrahlend zurück. 🙂

Anschließend war Theresa mit Kailash unterwegs. Auf den ersten Metern zog er noch ordentlich an der Leine, nach ein paar Richtungswechseln kam er aber zur Ruhe und lief prima mit. Auf der Wiese fand er es sehr spannend und schnüffelte und buddelte viel. Am Fischweiher angekommen sprang er mit Anlauf ins Wasser und schwamm ein paar Runden. Kailash liebt Wasser.  🙂

Samu genoss am Nachmittag ein ausgiebiges Bürsten durch Michi und freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Carola. Er stieg problemlos ins Auto ein und die beiden fuhren nach Übersee, wo sie einen entspannten Spaziergang abseits der Autobahn machten. 🙂

Während Gandalf am Abend von Michi gebürstet wurde, freute sich Krümel über die Schmusestunde mit Theresa. 🙂

Als Michi am Morgen in den Stall kam, waren Amigo und Sunny gemeinsam auf Amigo`s Paddock. Sunny ließ Amigo nicht in den Stall und klaute sein Heu, nachdem er den Zaun niedergerissen hatte. 🙁 Amigo hatte einiges an Fell eingebüsst, das ihm Sunny wohl rausgezwickt hatte. Michi versuchte Sunny in seinen Stall zurückzutreiben, aber der machte keine Anstalten mitzugehen, sondern trieb Amigo übers Paddock. 🙁 Michi war froh, dass Eva kam, Sunny aufhalfterte und in seinen Stall zurück führte.

Isabella und Sternchen waren wieder in Futterlaune, hatten deshalb keine Lust zum Spazierengehen und wollten immer nur grasen. 🙂 Also ging Michi nacheinander erst mit Isabella und dann mit Sternchen eine Runde, weil es so einfacher ist, sie vom Grasen abzuhalten.

Als Eva am Abend zum Stall kam, wurde sie freudig empfangen. Es ist so nett, wenn man von allen Seiten mit einem freudigen Schnaufen und Wiehern empfangen wird. Während Eva ausmistete, konnte sie live mitanschauen, wie Sunny den Zaun zu Amigo gnadenlos sprengte, um an dessen Heu zu kommen. 🙁 Jetzt wissen wir, wie er das immer macht. Da die beiden nicht zum ersten Mal zusammenstanden und friedlich waren, brachte Eva zuerst Sternchen und Isabella auf die Koppel und mistete bei Gowinda und Wallace fertig aus, bevor sie jeden wieder auf seinen Paddock führte und den Zaun richtete. Nachdem alle Pferde gefüttert und ausgiebig gestreichelt worden waren, wartete Eva mit ihnen noch den wunderschönen Sonnenuntergang ab, bevor sie heim fuhr.