Spazieren waren Mina, Mona, Percy, Lilly, Henry, Samu, Krümel, Yasu, Wilma, Georgie und Eddie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war der Tierarzt da, um bei Anni Blut zu nehmen. Anni atmet manchmal schwer und um vor der Narkose für die Kastration einen Herzwurmbefall auszuschließen wurde das Blut ins Labor geschickt. Wir werden in den nächsten Tagen die Ergebnisse erhalten. Michi hielt Anni im Arm und beruhigte sie, so dass sie ganz ruhig war. Leider hat sie aber sehr schlechte Venen, so dass wir nur ganz wenig Blut bekommen haben. Nachdem wir ihr die Strapazen eines mehrmaligen Stechens nicht zumuten wollten und die abgenommene Menge nur für die Herzwurmdiagnose ausreicht, haben wir gemeinsam mit dem Tierarzt entschieden, Blut für die restlichen Untersuchungen erst abzunehmen, wenn sie für die Kastration in Narkose liegt.

Die Ergebnisse von Kailash`s Blutuntersuchung sind gekommen. Er hat einen massiv erhöhten Leishmanientiter, was ja bekannt war, ist aber Anaplasmose negativ und Dirofilarien negativ. Auch die restlichen Blutwerte, wie der Leber, der Niere usw. sind gut. Die Behandlung mit Allopurinol gegen die Leishmanien soll in der gleichen Dosierung weiter geführt werden.

Eva war am Morgen mit Mina, Mona und Percy unterwegs. Nachdem kaum Radfahrer unterwegs waren, machten sie einen sehr entspannten Spaziergang. 🙂

Anschließend freute sich Henry über seinen täglichen Spaziergang mit Eva. 🙂

Danach ging Eva mit Lilly und Marschalla, Button, Belinda und Eva`s Sohn Aiden spazieren. 🙂

Samu, Yasu, Einstein und Nele waren mit Marc und Carola auf dem Hundeplatz! Alle hatten richtig viel Spaß! 🙂 Schaut mal:

Rita war wieder mit Leckerlies zu Besuch bei Henry. Er hüpfte aufgeregt in seinem Zimmer auf und ab als er sie in den Hof kommen sah. Giza wartete gespannt auf ihrem Balkon, denn sie weiß schon, dass Rita ihr immer ein paar Leckerlies im Zimmer versteckt, die sie dann begeistert sucht. 🙂

Krümel durfte einen langen Spaziergang mit einer seiner Interessentinnen machen. Es war ein entspannter Spaziergang und Krümel ging gerne mit ihr mit. An einem kleine See ging er kurz baden und wälzte sich dann in der Wiese wieder trocken. Beide kamen glücklich wieder ins TierHeim zurück, wo dann noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt wurde. 🙂

Gandalf freute sich über einen Spaziergang mit Doris. Er lief total brav an der Leine. Bei den ersten paar Radfahrern, die den beiden begegneten, zeigte er wieder seine Angst und legte sich hin, aber im Laufe des Spaziergangs wurde er von Radfahrer zu Radfahrer ruhiger und entspannter. 🙂

Dennis und Theresa hatten lange Kuschelbesuch von Doris. Dennis saß wie üblich auf Doris` Schoß, während Theresa ihr den Bauch zum Kraulen nach oben drehte. Echt niedlich! 🙂

Wolfgang ging am Nachmittig eine Runde mit Georgie. Es war relativ entspannt, da nur in paar Radfahrer unterwegs waren und Georgie sich von Wolfgang ganz schnell beruhigen ließ, wenn mal einer vorbei fuhr. 🙂

Später freute sich Eddie über eine ganz lange Runde mit Wolfgang. Er genoss das warme Wetter und war gar nicht zu bremsen vor Lauffreudigkeit. Er wäre bestimmt noch ewig weiter gelaufen, wenn Wolfgang nicht irgendwann gesagt hätte, dass er gerne umdrehen möchte. Zurück im TierHeim war Eddie dann erstmal platt und schlief eine Runde. 🙂

Kurz vor Einbruch des Gewitters war Eva noch mit Wilma unterwegs, die allerdings die Gewitterstimmung schon merkte und sehr nervös war. Also blieb es bei einem kurzen Ausflug auf die Wiese. Wilma war richtig erleichtert als sie zurück zu Ludwig ins Zimmer durfte. 🙂

Gandalf und Krümel hatten abends Kuschelbesuch von Sebastian und Olivia. Die beiden freuten sich erst riesig über die Kuscheleinheit im Hof, aber als das Gewitter kam, wurde Gandalf richtig panisch und Sebi und Olivia gingen mit den beiden ins Zimmer. Während Krümel völlig entspannt war, beruhiogte sich Gandalf erst, als Sebastian sich an ihn lehnte und streichelte. Nach dem Gewitter durften die beiden nochmals in den Hof und Gandalf war wieder völlig entspannt.
Über Brathendl freuten sich Giza, Henry, Jimmy, Lucky und Balto. 🙂

Kailash freute sich über eine abendliche Leckerliesuche an den Baumstämmen im Hof. Mittlerweile weiß er schon was zu tun ist, sobald Michi ihm das erste Leckerlie gezeigt hat, die restlichen findete er dann ganz allein. 🙂

Als Michi am Morgen in den Stall kam, wieherten Sternchen und Isabella schon vor Freude. Richtig niedlich! 🙂 Nach dem Knabbern von etwas frischem Heu und dem Verzehr ihres Mash ging`s dann los auf einen kleinen gemütlichen Spaziergang. 🙂 Gowinda ist quietschfidel und wieder zu Späßen aufgelegt. Er klaute Michi`s Jacke und trug sie auf die Koppel. 🙂 Wallace steht viel bei Amigo am Zaun, die beiden sind total lieb miteinander. Abends war Dani noch mit Sternchen und Isabella auf dem Sandplatz und ließ die beiden ein bisschen traben. 🙂