Spazieren waren Henry, Gandalf, Krümel, Bella, Idefix, Armani, Kailash, Mina, Mona, Percy, Jimmy, Latjak, Valentina und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa war mit Jimmy auf der Wiese, wo er genüsslich ein Schlammbad nahm und sich anschließend freudig durch`s Gras wälzte. 🙂

Mina wurde am Vormittag von ihren zukünftigen Haltern abgeholt. Erst wollte sie nicht ins Auto einsteigen, aber Marc setzte sie kurzerhand hinein. In ihrem zukünftigen Zuhause fühlte sich Mina richtig wohl und sprang problemlos in die Jurte, in der sie in Zukunft wohnen wird und genoß die Spaziergänge und Kuscheleinheiten mit ihren Leuten. Als es abends zurück ins TierHeim ging, sprang sie problemlos ins Auto. 🙂 Am Mittwoch werden ihre Leute sie wieder abholen und mit nach Hause nehmen, bevor sie dann voraussichtlich am Freitag endgültig umziehen darf. 🙂

Über einen Spaziergang mit Eva freuten sich Mona, Percy, Henry, Latjak, Valentina und Lilly. Alle Hunde haben sich sehr gefreut, raus zu kommen! 🙂

Am Nachmittag war Theresa mit Gandalf und Krümel auf dem Hundeplatz. Gandalf schnupperte entspannt über den Platz und lachte dabei über`s ganze Gesicht. Krümel jagte erst ein paar Vögel, dann am Zaun ein paar Radfahrer, die am Weg vorbei fuhren. Anschließend legte er sich zufrieden in eine Schlammpfütze und beobachtete Gandalf beim Schnüffeln. 🙂

 

Auch Kailash freute sich über einen Ausflug mit Theresa zum Hundeplatz. Vor allem eine große Pfütze mitten auf dem Platz machte ihm riesigen Spaß. Mit Anlauf rannte er in die rein und rutschte mit Freude darin weiter. Echt niedlich, er fand dieses Spiel richtig schön! 🙂

Bianca und eine Freundin waren am späten Nachmittag mit Bella, Armani und Idefix auf dem Hundeplatz. Die Hunde hatten richtig viel Spaß und fetzten über die große Wiese! Bella und Armani tobten über den Platz, während Idefix bergeistert die Geräte mit Bianca ablief und sich über die Leckerchen freute, die er dafür bekam. 🙂

Alexander war das erste Mal zum Gassigehen da und war gemeinsam mit Michi mit Jimmy unterwegs. Jimmy ging brav mit und freute sich über den Spaziergang, obwohl er heute schon lange mit Theresa unterwegs war. Genüsslich wälzte er sich in der Wiese und kam immer wieder angesaust um sich von Michi streicheln zu lassen. Zurück vom Spaziergang lernte Alexander Kailash im Hof im Hof kennen. Leider hatte Alexander heute keine Zeit mehr noch mit Kailash zu laufen, wird morgen aber wieder kommen, um dann mit ihm zu gehen. 🙂

Als am Nachmittag die Interessentin von Krümel kam, war der gerade mit Olivia und Sebi spazieren. Also setzte sich Biggi zu Gandalf ins Zimmer um mit ihm zu kuscheln. Als Krümel dann von seinem Spaziergang zurück kam liefen Sebi und Olivia mit Gandalf eine Runde und Krümel kam in den Genuss der Kuscheleinheit von Biggi. 🙂

Mit Krümel waren Sebi und Olivia am Bärensee. Krümel war total entspannt und genoss ein kühles Bad in einem Bach neben dem Weg. Nur einmal verbellte er einen entgegenkommenden Hund, ließ sich aber gleich von Olivia beruhigen.

 

 

 

 

 

Mit Gandalf waren die beiden in Rottau unterwegs. Als ihnen ein Radfahrer entgegenkam wich Gandalf erstmal aus. Als der Radfahrer aber abstieg ging Gandalf neugierig zum Fahrrad hin und beschnupperte es. 🙂

Giza hat mich mit Michi in meinem großen Garten besucht. Im kleineren Teil des Gartens waren Sophia, Winnetou, Colorado und Gandhi, die Giza alle am Zaun begrüßte. 🙂 Als mein Kater Gustl auftauchte, war Giza sehr aufgeregt und hatte nur noch Augen für ihn….

Während Michi mit Giza bei mir war hatte Henry Besuch von Rita. Er war im Auslauf 4 und Rita war auf der Terrasse seines Zimmers und steckte ihm immer wieder Leckerlies zu. Auch Latjak und Valentina beobachteten Rita genau von ihrem Balkon aus. Valentina entspannte sich nach einiger Zeit und beobachtete Rita ruhig. Als Michi mit Giza zurück kam und in ihr Zimmer brachte, stellte diese sofort fest, dass Rita auf der Nachbarterrasse war und rannte gleich mit propellernder Rute raus um Rita zu begrüßen. Echt niedlich! 🙂

Abends saßen Sebastian, Olivia, Theresa und Michi bei einem Feierabendkaffee im Hof. Xaverl, Samu, Anni und Michi`s Hunde leisteten ihnen Gesellschaft. Anni lag erst in etwas Abstand und beobachtete die Szenerie und als sie nach einiger Zeit feststellte, dass Samu, Xaverl und Michi`s Hunde kein Problem mit den Menschen hatten, kam auch sie angetippelt und schnupperte vorsichtig an Olivia und Sebi. Richtig süß! 🙂 Dann legte sie sich in einem halben Meter Abstand entspannt neben den Tisch und machte ein Nickerchen. 🙂

Am Morgen war Michi lange im Stall. Sunny hatte schon wieder den Zaun durchbrochen und stand bei Amigo im Stall. 🙁 Offensichtlich hatten die beiden eine unruhige Nacht, denn sie hatten den Matsch über das ganze betonierte Paddock vertreten und überall lagen büschelweise Haare von Amigo und Sunny, die sie sich wohl gegenseitig ausgerupft hatten. 🙁 Michi führte Sunny erst in seinen Stall und holte Amigo dann in seinen Bereich. Nachdem sie den Zaun repariert hatte, konnte sie mit der eigentlichen Stallarbeit beginnen.

Mit Sternchen und Isabella war Michi eine kleine Runde spazieren und striegelte die beiden anschließend gründlich. 🙂 Sternchen und Isabella verlieren gerade ganz intensiv ihr Winterfell und hatten leider schon richtige Filzplatten am Bauch und zwischen den Vorderbeinen. Auch Wallace ließ sich brav von Michi putzen 🙂 , Gowinda hatte nach einer Seite keine Lust mehr und ging lieber auf die Koppel. Marc und Kristin waren abends lange mit Eva im Stall und leisteten den Pferden Gesellschaft.  🙂