Spazieren waren Eddie, Henry, Percy, Valentina, Ludwig und Lola. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Über ausgedehnte Spaziergänge freuten sich Eddie, Henry und Percy. 🙂

Mit Lilly kuschelte Eva lange Zeit im Auslauf. Auch Gandalf freute sich sehr über ihren Besuch. 🙂

Die animal learn Ausbildungsgruppe hat dabei zugesehen, wie wir weiter an der Vergesellschaftung von Aslan und Arielle gearbeitet haben. Aslan ist noch immer sehr ungestüm, aber schon weniger als bei der ersten Begegnung. Als Michi Aslan anschließend in sein Zimmer hoch bringen wollte, hatte der keine Lust rein zu gehen, setzte sich einfach hin und zog die Lefzen, als Marc und Michi ihn mit etwas Nachdruck in sein Zimmer baten. Er testet also allmählich aus, wie weit er gehen kann. Aus seiner Sicht verständlich: Er hat keine Lust, alleine im Zimmer zu sein, aber natürlich nicht gut. Wir werden sofort beginnen, daran zu arbeiten.

Mit Giza habe ich im Hof gekuschelt, bei der Hitze hatten wir beide keine Lust zum Spazierengehen. 🙂

Valentina machte einen langen Spaziergang mit Christina. Wie immer freute sie sich riesig, als sie sie sah. Die beiden haben viel gekuschelt, Valentina sprang in jedes Wasserloch, das auf dem Weg zu finden war und ein vorbeifahrender Traktor war ihr total egal. Nach dem Ausflug blieb Christina noch lange zum Kuscheln bei ihr. 🙂

Momo und Aika haben starken Durchfall und erbrachen einige Male im Zimmer. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt spritzten Michi und Marc den beiden Duphamox und Hexadreson, was sie ohne Probleme machen ließen. Morgen werden Kotproben in die Klinik zur Untersuchung geschickt.

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten da, die sich für Ludwig und Lola interessierten. Während Ludwig eher mit Herumwuseln beschäftigt war, warf sich Lola mächtig ins Zeug und kam immer wieder zum Schmusen an. Als die Interessenten den Hof durch das Tor verließen, versuchte Lola sich unter dem Zaun durchzugraben, da sie unbedingt mit ihnen mitfahren wollte. Die Interessenten werden am Anfang der nächsten Woche mit den restlichen Familienmitgliedern kommen um mit den beiden spazieren zu gehen und zu entscheiden, ob sie eventuell beide adoptieren möchten. Für Lola und Ludwig wäre das natürlich schön, denn sie sind dicke Freunde geworden. 🙂

Am Abend war Jessica lange mit Lola und Ludwig unterwegs. Während des Spaziergang wurden viele Kuschelpausen eingelegt, Ludwig ging oft schwimmen und beide hatten viel Spaß beim Buddeln in der Wiese. Sie kamen glücklich und zufrieden wieder nach Hause. 🙂

Gestern Mittag haben Helga und Renate entdeckt, dass Sternchen eine Stelle am Rücken hat, an der ihr Fell total kurz ist und fast wie geschoren aussieht. Wir haben herausgefunden, dass ihr Fell deshalb so kurz ist, weil sie sich immer genüsslich am Strommast schubbert. 🙂 Michi war am Morgen mit ihr spazieren, während Isabella auf der Weide war. Sternchen mag Amigo richtig gerne. Sie steht viel mit ihm in seinem abgeteilten Bereich des Paddock`s und als Amigo, der ja nicht so lange grasen mag, abends von der Weide rein kam, ging sie mit ihm mit, während Isabella die vollen 45 Minuten auf der Weide blieb, bis Michi sie abholte.