Spazieren waren Kailash, Samu, Dennis, Georgie, Eddie und Jimmy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen durften Arielle, Momo und Aika im Hof sein. Sie spielten zunächst eine ganze Weile, bis Angie Momo aufschreien hörte. Was genau passiert war, wissen wir nicht, Momo humpelte mit ihrem linken Hinterlauf erst ein wenig, aber nach ein paar Metern war alles wieder gut. Es fiel uns auf, dass Aika anfängt sehr penetrant bei Momo aufzureiten. Wir werden sie in ihrem Zimmer voneinander trennen, bis die Läufigkeit vorbei ist.

Am Vormittag kam Bianca vorbei und nahm Kailash mit an den Chiemsee. Er hatte wie immer viel Freude daran im Wasser zu plantschen und zu schwimmen. 🙂 Die vielen Mücken fand er sehr nervig und versuchte, sie sich so gut es ging vom Leib zu halten.

Carola ging mit Samu und ihren beiden Hunden in Rosenheim am Innufer spazieren. Alle waren sehr entspannt und schnüffelten gemeinsam das Ufer ab. Sie hatten außerdem zwei Begegnungen mit Rüden, die Samu sehr freundlich begrüßte und danach unbeirrt weiter schnüffelte. Im hohen Gras war ein großer Baumstamm versteckt, als dieser plötzlich vor seiner Nase auftauchte, erschreckte sich Samu, machte einen Satz nach hinten und versteckte sich hinter Carola. Er beruhigte sich aber schnell wieder, als Carola ihm gut zu sprach. 🙂

Am Mittag durfte Jimmy einen Ausflug mit Dina machen. Sie liefen beim Hundeplatz am Bach entlang, an dem er sich natürlich abkühlte. Eine frisch geodelte Wiese fand er besonders toll und wälzte sich darin, ehe Dina reagieren konnte. Deshalb ging sie anschließend mit ihm wieder zum Bach und wusch ihn.  🙂

Georgie durfte mit Angie eine kleine Runde auf die Wiese gehen. Leider waren wieder sehr viele Radfahrer unterwegs, deshalb konnten sie nicht weit laufen.

Rita brachte den Hunden frisch gekochtes Hühnchen vorbei. Vielen Dank! 🙂

Rudi aus der animal learn-Ausbildungsgruppe ging mit Dennis spazieren. Der freute sich sehr über den Ausflug, aber Theresa vermisste ihn sofort als Marc ihn aus dem Zimmer holte. Deshalb hat Marc sie mit in den Hof genommen, bis Dennis zurück kam.

Am Mittag machte Wolfgang einen langen Spaziergang mit Eddie. Die beiden gingen vom TierHeim aus bis nach Übersee an den Chiemsee. Eddie hüpfte bei jeder Gelegenheit ins Wasser. Mit einem breiten Grinsen kam Eddie zurück ins TierHeim.  🙂

Am Nachmittag kärcherte Marc die restlichen Terrassen der Zimmer. Gandalf und Lilly fanden die lauten Geräusche überhaupt nicht toll. Gandalf verkroch sich im Zimmer, bis Marc fertig war und Lilly traute sich ein paar Stunden nicht mehr durch die Auslauftür zu gehen. Nach einer Weile hatten sie sich aber wieder beruhigt. 🙂

Am Abend waren Giza und Marc wieder hinten am Bach und genossen die Ruhe. Giza machte ihre Wassermeditation und Marc hing auch seinen Gedanken nach. 🙂

Jimmy durfte eine Leckerliesuche auf den Baumstämmen erschüffeln. Danach ging er zufrieden schlafen. 🙂

Am Morgen ist Theresa erst mit Sternchen zum Sandplatz gegangen, danach durfte Wallace noch mit ihr runter. Die Ponnys des Bauern, die ihren Unterstand neben dem Sandplatz haben, fand er sehr interessant und wollte gar nicht weiter gehen. Helga und Renate kamen am Vormittag zu Sternchen und Isabella, sie gingen nochmal mit ihnen zum Sandplatz und ließen die beiden eine kleine Runde laufen.