Spazieren waren Charly, Charmeur, Cheyenne, Georgie, Einstein und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Theresa. Die beiden gingen auf der Wiese, wo Georgie viel buddeln und schnüffeln konnte. 🙂

Am Mittag machte Wolfgang eine große Runde mit Charly am Chiemsee, wo der viel geschwommen ist. Beim Schnüffeln und Buddeln hatte er auch viel Spaß. 🙂

Im Anschluss war Wolfgang mit Charmeur unterwegs, der ganz begeistert von dem Spaziergang war. Auf dem Rückweg kam ihnen Conny mit Cheyenne entgegen. Es war sooo niedlich, wie die beiden sich freuten sich zu sehen und dann gemeinsam nach Hause ins TierHeim gingen.

Thea freute sich auch über einen Spaziergang mit Wolfgang. Sie war ohne ihre Schwester Maggie total entspannt. 🙂

Am Nachmittag war Ronja das erste Mal bei uns. Da sie noch zu jung ist, um alleine Gassi zu gehen, war sie bei Bella und Armani zum Kuscheln. Bella freute sich natürlich sehr über die Streicheleinheiten, Armani schaute sich das Ganze aus sicherer Entfernung an. 🙂 Im Anschluss war Ronja bei Effendi, der sich zwar nicht anfassen lassen wollte, aber sie neugierig beobachtete.

Conny war mit Einstein am Chiemsee. Er hat die Zeit mit ihr sehr genossen und war total entspannt. Als sie auf dem Rückweg waren, hat Theresa die beiden abgefangen, da Elias auf der rechten Pfote nicht mehr aufgetretten ist und zum Tierarzt musste. Elias war viel entspannter, als Einstein zu ihnen ins Auto gestiegen ist. Die Tierärzin konnte ihn leider nur durch beobachten diagnostizieren, weil er sich ja nicht von ihr anfassen ließ, aber es war sehr niedlich zu beobachten, wie Elias gleich Vertrauen in die Situationn faßte, weil Einstein so entspannt war. Er hat sich anscheinend beim Spielen die Pfote verknackst und bekommt jetzt eine Woche lang Schmerzmittel. Sollte es nicht besser werden, muss er geröngt werden. Wir glauben aber nicht, dass das nötig sein wird, denn zurück im TierHeim trat er schon wieder auf. 🙂

Conny war derweil mit Percy auf der großen Wiese, der ganz entspannt war und viel Freude daran hatte, nach Wildspuren zu schnüffeln. 🙂

Claudia war wieder bei Grisu und hat ihm vorgelesen. Er genießt es immer sehr, wenn sie bei ihm ist. 🙂

Theresa aus der Ausbildungsgruppe war eine Weile bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Danach leistete sie Fio und Flora Gesellschaft. 🙂

Am Abend war Berit lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig sie zu sehen und Lucky gab ihr ein Küsschen nach dem anderen. 🙂

Aslan hatte wieder Besuch von Frieda und Wilma, worüber er sich sehr gefreut hat. Ausgelassen ist er mit den beiden durch den Auslauf gefetzt, richtig schön. 🙂

Mit Giza habe ich in ihrem Zimmer gekuschelt und Würstchensuchspiele gemacht. Sie war sehr verkuschelt heute. 🙂

Am Morgen war alles wie immer im Stall. Theresa bürstete und striegelte Wallace, Gowinda, Isabella und Sternchen. Isabella hatte am Bauch einen großen Haarfilz und war zunächst nicht begeistert, als Theresa den ausbürsten wollte. Mit ein paar Stücken Banane hat es aber doch geklappt. 🙂