Spazieren waren Aslan, Giza, Einstein, Percy, Charly, Samu, Xaverl, Armani und Bella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freuten sich Bella, Armani, Idefix und Effendi über einen Besuch von Frau Schatz. Sie kuschelte mit ihnen und Effendi ist sogar bei ihr auf dem Schoß eingeschlafen. 🙂

Am Vormittag freute sich Einstein über einen Besuch von seinen Interessenten. Es war sehr niedlich wie er sich über sie freute! Er begrüßte alle drei sehr vorsichtig, nicht mit seiner manchmal stürmischen Art und hörte gar nicht mehr auf zu lächeln. 🙂 Die Familie ging mit ihm eine große Runde am Chiemsee spazieren, wo er baden war und viel schnüffelte. 🙂

Theresa und Andrea wollten Effendi und Cooper miteinander vergesellschaften. Die beiden beschnüffelten sich auch kurz, aber Effendi war das nicht geheuer. Er zeigte Cooper immer wieder die Zähne, worauf Cooper sehr souverän reagierte und ihn in Ruhe ließ.

Andrea machte mit Effendi wieder Leinentraining, was jetzt schon ganz gut funktioniert. Er hat nicht mehr so viel Angst, wenn die Leine eingehängt ist und läuft schon sicher ein paar Meter. 🙂

Theresa aus der Ausbildungsgruppe machte einen schönen langen Ausflug mit Charly an den Chiemsee. Er findet baden sooo klasse und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus gehen. Die beiden kuschelten viel und Charly konnte buddeln und nach Wildspuren schnüffeln. Er ist wirklich toll an der Leine, ihn stören die Radfahrer oder sonst jegliche Ablenkung überhaupt nicht. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Bella und Armani über einen langen Spaziergang mit Doris. Sie gingen im Wald spazieren und Armani fand es richtig klasse in den Bach zu springen. Bella wollte lieber kuscheln und setzte bzw. legte sich immer wieder hin, um Streicheleinheiten von Doris zu bekommen. 🙂

Mit Giza war ich zum Würstchenweitwurf auf der Wiese und mit Aslan sind Michi und ich ebenfalls auf die Wiese gegangen, wo wir ihn einfach herumschnüffeln ließen und ein paar Kommandos mit ihm übten, für die es Leckerchen gab.🙂

Am Abend war Theresa von der Ausbildunggruppe bei Effendi zum Kuscheln und machte einen schönen Spaziergang mit Percy auf der großen Wiese. Percy war total entspannt und beide haben die Abendrunde sehr genossen. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam waren die Pferde sehr nervös, da ein starker Wind ging und der Pflastikvorhang vor den Eingängen wild herum wedelte. Da die kalte Zeit jetzt vorbei ist, hat Theresa den Plastikvorhang abgehängt, worauf sich alle sofort entspannten. Alle vier wurden ausgiebig gebürstet und gestriegelt. Als es anschließend auf die Weide ging, sausten alles los und wälzten sich als erstes im Dreck. 🙂