Spazieren waren Aslan, Samu, Giza, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein um die 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Lucky hat Michi Leinentraining gemacht. Erst erstarrte er wieder, als Michi die Leine einhängte, aber als sie ihm eine Leckerliesuche auslegte ging er vorsichtig mit ihr mit um die Leckerlies zu suchen. Mehrmals leinte ihn Michi an und wieder ab, was ganz gut klappte. 🙂

Mit Giza und Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Giza ist inzwischen ja eh` tiefenentspannt mit vorbeifahrenden Radlern, aber auch Aslan macht da deutliche Fortschritte. 🙂

Theresa machte einen langen Spaziergang mit Bella und Armani, die sich riesig freuten, als es raus ging. Gemütlich schnupperten sie über die Wiesen und wälzten sich immer wieder genüsslich im Gras. Bella suchte überall Mäuse, lachend kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Lucky und Balto hatten am Nachmittag Besuch von ihrer ehemaligen Zimmerkollegin Buddhina. Als Michi mit Buddhina in den Auslauf kam, gingen beide gleich ruhig zu ihr hin und begrüssten sie freundlich. Buddhina legte sich im Auslauf in die Sonne und gleich legte sich Balto einen Meter entfernt von ihr hin und lächelte. Richtig niedlich! 🙂

Am Abend haben Michi, Andrea und Theresa Dennis die Haare im Gesicht und am Po geschnitten. Er fand es natürlich nicht soo toll, hat sich danach aber gefreut wie ein junder Hund, dass das Gefussel weg ist und er wieder richtig sehen kann. 🙂 Theresa humpelt ein bisschen, nach Absprache mit dem Tierarzt bekommt sie Schmerzmittel.

Nach dem Absammeln hat sich Andrea zu Nicky und Laluna in den Auslauf gesetzt. Die beiden schnüffelten sie vorsichtig ab und Laluna stupste sie immer wieder an. 🙂

Als Andrea mit Lucky kuschelte, setzte sich Balto ganz nah zu ihr hin und beobachtete die beiden. 🙂

Andrea machte mit Effendi Leinentraining, anfangs fand er es noch etwas unheimlich, aber nach einer kurzen Zeit ist es schon recht gut gegangen. 🙂

Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella wurden am Morgen von Michi gestriegelt. Heute durften sie wieder den ganzen Tag auf die Weide. Sternchen war richtig süß, denn als Michi die Weide aufmachte galoppierte sie gleich wiehernd raus. 🙂 Wallace hatte am Morgen einen komplett von Mücken zerstochenen Schlauchsack, was deshalb so gut zu sehen war, weil auf dem weißen Untergrund durch die Creme lauter kleine Bluttröpfchen zu sehen waren. Trotzdem ließ er seine Behandlung gut machen und war auch nicht schmerzempfindlich. Theresa hat ihm am Abend ein Insektenschutz-Spot-on aufgetragen, damit er Ruhe vor den Viechern hat.