Spazieren waren Charly, Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Maggie, Thea, Einstein, Momo, Aika und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gerlind war mit Charly auf der Staffenalm. Charly freute sich über diverse Hunde- und Menschenbegegnungen, lief prima an der Leine und genoß die Pause auf der Alm. 🙂

Franziska und Manuel waren mit Charmeur und Cheyenne auf der großen Wiese, weil unzählige Radfahrer unterwegs waren. Auf der Wiese haben Charmeur und Cheyenne viel in Mäuselöchern herumgestöbert. Jagderfolg hatten sie zwar keinen, aber glücklich waren sie trotzdem, als sie wieder zurück kamen.🙂

Nicky und Laluna bekamen Besuch von Franziska und Manuel. Laluna war neugierig und traute sich schon in die Nähe der beiden, Nicky blieb noch auf Abstand. 🙂

Lukas und Laura waren mit Momo und Aika am See spazieren, wo die beiden ein kühles Bad genossen. 🙂

Anschließend waren Lukas und Laura noch mit Bella und Armani unterwegs, die sich auch riesig über den Spaziergang und die anschließende Kuscheleinheit freuten. 🙂

Lara war zum Kuscheln bei Momo und Aika, Flora und Fio, sowie Bella und Armani, die sich alle sehr über ihren Besuch freuten. 🙂 Flora und Fio waren noch sehr zurückhaltend. Lara warf ihnen Leckerlies zu, die die beiden immer erst vom Boden aufnahmen, wenn sie sich weg drehte.

Rita war am Nachmittag kurz da und brachte gekochtes Hühnchen für die Hunde vorbei. 🙂 Bleiben konnte sie nicht, da sie die Grippe erwischt hat. Herzlichen Dank, Rita und gute Besserung!

Gabi war erst mit Einstein unterwegs, der später am Nachmittag nochmal mit seinen Interessenten spazieren ging. Einstein genießt es richtig mit der ganzen Familie unterwegs zu sein. Auch der junge Sohn der Familie, der eigentlich etwas ängstlich bei großen Hunden ist, hat Einstein sofort ins Herz geschlossen, die beiden wirken sehr vertraut miteinander. Die Familie hat heute zugesagt, dass sie Einstein gerne adoptieren möchten. 🙂

Maggie und Thea durften nacheinander eine Runde mit Gabi laufen. Maggie hatte keine Lust, ihr war zu viel Trubel auf der Straße, weshalb sie bereits an der ersten Kurve wieder umkehrte. 😨 Thea ging gerne mit und freute sich über einen langen Spaziergang. 🙂

Effendi genoß den Besuch von Gabi, kuschelte sich genüsslich an sie und drehte seinen Bauch zum Streicheln nach oben. 🙂 Und auch Lucky und Balto freuten sich über Besuch von Gabi. Lucky ieß sich wie gewohnt gerne knuddeln, während Balto lieber aus der Distanz beobachtete.

Abends machten wir wieder Leinentraining mit Effendi. Er lief immer wieder ein paar Runden angeleint und dann ein paar Runden ohne Leine durch den Hof. Heute kam er das erste Mal zu Andrea gelaufen, obwohl sie die Leine in der Hand hatte. 🙂

Grisu freute sich über Besuch von Claudia und kam sofort ins Zimmer gesaust als er sie entdeckte. Er durfte auch wieder Leberwurst von ihrem Finger ablecken. 🙂

Percy war am Morgen und am Nachmittag mit seinen Interessenten und deren Hunden Pino und Higgins unterwegs. Er mag die Leute und seine Hundefreunde sehr. Leider kam es am Nachmittag zu einer unerfreulichen Begegnung mit einer Dame, die zum Gassigehen kommen wollte. Percy ging erst freundlich zu ihr hin und begrüßte sie, aber als sie eine für ihn unerwartete Bewegung machte erschrak er so, dass er sie verbellte und in die Wade schnappte. Aufgrund dieser unerwarteten Situation haben sich die Interessenten leider entschieden Percy nicht zu adoptieren, da sie in einem sehr offenen Haus leben und regelmäßig fremde Menschen aus und ein gehen. Das Risiko, dass Percy mal in so eine Schrecksituation kommt und schnappt wäre einfach zu groß. 😨

Morgens striegelte Michi Gowinda, Wallace, Sternchen und Isabella. Die Pferde freuten sich, dass sie mittags wieder auf die Koppel durften. Als Michi abends wieder in den Stall kam, kamen alle gleich freudig angetrabt und waren schon wieder von Kopf bis Fuß voller Matsch. 🙂