Spazieren waren Aslan, Bella, Idefix, Armani, Giza, Georgie, Watson, Speedy, Alina, Thea, Diego, Emma, Charmeur, Cheyenne und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Thea und Alina war ich vormittags auf dem Hundeplatz, um sie mit meinen Jungs zu vergesellschaften, denn uns ist aufgefallen, dass sie auf fremde Hunde sehr verunsichert reagieren und dadurch völlig durchknallen: Sie springen in die Leine, kläffen hysterisch und können sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Leider war das auch bei der Zusammenführung mit meinen Hunden so, allerdings fiel auf, dass vor allem Thea solche Probleme hat. Natürlich brachen wir das Kennenlernen ab, morgen werden wir es mit Alina allein versuchen.

Theresa und Yvonne waren mittags mit Armani, Bella und Idefix unterwegs. Nach anfänglichem Zögern von Bella – sie will immer erst lange am Bauch gekrault werden, bevor es los geht – gingen die drei dann gerne mit. 🙂

Georgie freute sich riesig Rudi zu sehen. 🙂 Die beiden waren mittags unterwegs und leider regte sich Georgie sehr über die vielen Radfahrer auf. Trotzdem hat er sich natürlich gefreut, raus zu kommen.

Susanne machte einen Spaziergang mit Watson, der gleich begeistert zum Tor rannte, als Michi ihm das Geschirr anzog. 🙂

Speedy ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Er begrüßte seine Leute gleich freudig im Hof, als er sie sah und obwohl Michi Leckerlies in der Hand hatte, hatte er keine Augen für sie, sondern nur für seine neue Familie. Richtig schön! 🙂 Wir wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander! 🙂

Laura war am Nachmittag da und war lange bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln und anschließend noch bei Bine, die sich auch sehr über ihren Besuch freute. 🙂

Mit Giza war ich auf dem Hundeplatz. Die Ausbildungsgruppe war mit, stand draußen am Zaun und rief sie mit Leckerchen bewaffnet von einem Ende des Platzes zum anderen. 🙂 Giza sauste begeistert herum und holte sich überall die Würstchen ab. 🙂 Aber schon nach wenigen Durchgängen war sie erschöpft und wir beendeten das Spiel. Sie ist eben doch schon 12 Jahre alt und seit einigen Wochen merkt man, dass ihre Kondition nachläßt…

Auch Aslan durfte mit auf den Hundeplatz. Als ich meinen VW-Bus in den Hof stellte, sprang er ohne zu zögern rein, ich war nicht einmal dazu gekommen, Leckerchen rein zu werfen. Er freute sich total, als es los ging und auf dem Hundeplatz sauste er viele Runden von einem Zaunende zum nächsten, als wir die gleiche Übung mit ihm machten wie zuvor mit Giza. Auch bei der Rückfahrt stieg er problemlos ein und war richtig glücklich über seinen Ausflug. Sooo schön zu sehen, wie er sich freute. 🙂

Diego machte einen Ausflug mit seinen Interessenten zu deren Pferdestall. Es lief alles sehr entspannt, aber als sich eine Katze in der Nähe von Diego hinsetzte, war ihm das etwas unheimlich und er sprang gleich vor Schreck ins Auto – beruhigte sich aber rasch wieder. Am Stall hat er auch noch andere Hunde kennengelernt, was super geklappt hat. Die Familie hat sich entschieden, Diego zu adoptieren und so durfte er heute bereits die erste Nacht in seinem neuen Zuhause verbringen. 🙂 Wir wünschen auch Diego und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am Abend durften Charmeur und Cheyenne mit Thomas und Rudi auf den Hundeplatz fahren. Die beiden begrüßten Thomas und Rudi mit wedelnder Rute und einem breitem Grinsen im Gesicht. Den Hundeplatz schnüffelten sie mit Begeisterung rauf und runter, aber das gemeinsame Kuscheln fanden sie noch schöner. Cheyenne legte sich auf den Rücken und hat sich ausgiebig den Bauch kraulen lassen und auch Charmeur konnte nicht genug Streicheleinheiten bekommen. 🙂

Karin drehte abends eine schöne Runde mit Georgie. Er war super gut drauf und freute sich richtig auf den Spaziergang. 🙂

Als Michi Sternchen am Morgen nach dem Spaziergang zu den anderen auf die Weide ließ, stürmte sie zuerst freudig raus, kam aber schon nach wenigen Augenblicken wiehernd zurück. Sie ging hinter den Stall, wo sich der Zugang zur kleinen Ponykoppel befindet und rief von dort aus nach den anderen. Michi begleitete sie auf die große Koppel um zu schauen, warum Sternchen die anderen so verzweifelt rief und entdeckte auch gleich den Grund: Eines der Pferde muss wohl einen Zaunstecken umgeworfen haben und alle drei, Wallace, Gowinda und Isabella standen weitab unserer Weide am Waldrand und grasten gemütlich vor sich hin. Sternchen hatte sich nicht durch den umgefallenen Zaun durch gewagt. Michi hatte zu tun, bis sie die drei Ausreißer wieder auf der eigentlichen Weide hatte. Die steckte Michi dann gleich etwas weiter, damit sie erst gar nicht das Bedürfnis verspüren, auszubrechen. Am Abend hat sich Isabella wieder überfressen und atmete sehr stark. Jeanne – die den Abendstalldienst machte – blieb noch, bis es ihr wieder besser ging.