Spazieren waren Momo, Aika, Pensionshündin Jazz, Kailash, Watson, Bella, Idefix, Armani, Giza, Georgie, Diego, Alina und Thea.

Adriana, Rabea und Julia waren mit Alina und Thea unterwegs. Es war ein völlig entspannter Spaziergang in Richtung Übersee, bei dem beide Hunde viel Spaß hatten. 🙂

Diego freute sich über einen Spaziergang mit seinen Interessenten. Sie waren in Bernau mit ihm unterwegs, begegneten dort mehreren Hunden und Diego kam sichtlich erschöpft, aber zufrieden von einem Spaziergang mit vielen neuen Eindrücken zurück. 🙂

Watson lernte Christine im Hof kennen, anschließend ging sie eine große Runde mit ihm spazieren. Er freute sich über mehrere ausgiebige Kuschelpausen und durfte Leckerlies suchen. Die Radfahrer waren ihm völlig egal. 🙂

Georgie freute sich über einen langen, entspannten Spaziergang mit Juliane. Auch er war völlig entspannt und verbellte keinen einzigen Fahrradfahrer. 🙂

Kailash freute sich über einen langen Ausflug mit Dina nach Übersee. Die beiden haben viele Hunde getroffen und Kailash genoß einige kühle Bäder im Chiemsee. 🙂

Olivia und Karin waren am Abend mit Momo und Aika spazieren. Es war schon dunkel und man merkte den Hunden an, dass sie das sehr verunsicherte. Sie zogen beide an der Leine und waren froh, als sie zurück im hellen und warmen Zimmer waren.

Bine hat einen Ausschlag am Fang. Wir vermuteten zuerst, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt und haben ihr nach Rücksprache mit unserem Tierarzt Hexadreson gespritzt. Nachdem sich dadurch auch bis zum Abend keine Besserung gezeigt hat, haben wir nochmal mit unserem Tierarzt Rücksprache gehalten und die Stelle wird nun 2x tgl. mit Surolan behandelt.

Henry freute sich über eine Leckerliesuche und ausgiebige Kuscheleinheit mit Michi im Auslauf. Ebenso Latjak und Valentina. 🙂

Abends wollte Michi Elias und Emma ins Zimmer bringen, da aber viele fremde Menschen im Hof waren, wurde Elias sehr unsicher und wollte nicht ins Zimmer. Mehrere Versuche, ihn vorsichtig in die Richtung zu lotsen, schlugen fehl und machten ihn nur noch hektischer, bis er schließlich die Treppe zu Michi`s Wohnung rauf stürmte und sich dort auf dem Treppenabsatz voller Angst in eine Ecke quetschte. Michi setzte sich lange zu ihm und streichelte ihn. Erst war er so nervös, dass er gar keine Leckerlies nahm, dann aber beruhigte er sich während Michi ihn streichelte. Als er wieder zur Ruhe gekommen war, holte Michi Speedy nochmal aus seinem Zimmer und gemeinsam mit ihm ging er dann problemlos mit. 🙂

Charmeur und Cheyenne waren gerade im Auslauf als es richtig heftig zu regnen begann. Michi ließ sie gleich in den Hof und rubbelte sie mit einem Handtuch trocken, was die beiden sehr genossen. 🙂

Mit Giza war ich auf der großen Wiese, anschließend gab`s was Leckeres zum Kauen im Zimmer. 🙂

Mit Aslan übte Michi die Kommandos „zu mir“ und „bleib“ im Hof. Er machte begeistert mit und lachte über das ganze Gesicht! Er liebt es, wenn er Beschäftigung hat, deshalb habe ich am Abend auch noch ein paar Lerneinheiten mit ihm im Zimmer gemacht. 🙂

Doris kuschelte lange mit Dennis und Theresa im Hof und unterstützte Michi bei der Arbeit im TierHeim. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Theresa putzte am Morgen Sternchen und Isabella. Gowinda wollte sie auch striegeln, der hatte aber keine Lust und schnappte immer in die Bürste. 🙁 Anschließend machte Theresa Wallace die Hufe sauber, danach trottete er gemütlich auf die Weide, wo ihn Theresa aufhalfterte und mit ihm spazieren ging. Gowinda folgte den beiden erst, als sie aber bei den Jungbullen vorbei kamen fand er diese viel spannender und blieb stehen, während Theresa und Wallace weiter liefen. Jeanne übernahm den Stalldienst am Abend für uns. Isabella hatte erst gar keine Lust reinzukommen, aber nach einigem Rufen von Jeanne kam sie dann doch um ihr Kraftfutter zu fressen.