Spazieren waren Mona, Ludwig, Giza, Georgie, Jimmy, Kailash, Josie, Yasu, Lilly und Henry. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi und Eva sind am Morgen mit Mona zur Vorkontrolle gefahren. Mona war zuerst noch etwas unsicher und legte sich bei den Interessenten unter die Bank im Eßzimmer. Als Alex an der Leine mit ihr raus auf den Balkon ging, wurde sie aber schon etwas aufmerksamer. Man merkte ihr an, dass die neue Situation noch sehr aufregend für sie war. Nach einer kurzen Entdeckungstour auf dem Balkon legte sie sich wieder unter den Tisch und ihr fielen die Augen zu, so müde war sie von der Aufregung. Mona durfte den Tag bei den Leuten verbringen, während Michi und Eva wieder nach Hause fuhren. Sie schlief erst noch eine ganze Weile unter dem Tisch im Eßzimmer, als ihre Interessenten aber ins Wohnzimmer wechselten, ging sie gleich mit und legte sich dort auf den Teppich. Als Vicky vom Sofa aufstand und nach draußen ging, schnupperte sie gleich neugierig den Platz ab, auf dem Vicky gesessen hatte. Nach einem gemütlichen Spaziergang fuhren sie dann wieder zurück ins TierHeim. Als Vicky und Alex wieder weg fuhren stand Mona noch einige Zeit am Zaun und schaute ihnen nach. Bis zu ihrem Umzug Mitte des Monats werden Vicky und Alex sie so oft wie möglich in ihr zukünftiges Zuhause holen, damit sie sich – wenn sie dann umziehen darf – dort schon sicherer fühlt. 🙂

Ludwig machte wieder einen tollen Ausflug mit Frau Preuss. Anfangs war er noch ziemlich überdreht, aber das legte sich sehr schnell. Unterwegs war er eifrig am Buddeln und suchte sehr konzentriert nach Leckerlies, die Frau Preuss für ihn versteckt hatte. Dann wurde noch in der Ache gebadet, danach ging`s wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Jimmy drehte mit Gaby eine Runde. Da Gaby mit dem Fahrrad da war, konnten sie leider nicht mit dem Auto wegfahren. Aber Jimmy ging auch mal wieder gern den gewohnten TierHeimweg. Die vielen Radfahrer, die wieder unterwegs waren, störten ihn nicht. 🙂

Georgie konnte zum Glück zu einer Zeit spazieren gehen, zu der noch nicht so viele Radfahrer unterwegs waren. So war der Spaziergang super entspannt und Georgie konnte sich in Ruhe dem Schnuppern und Buddeln widmen. 🙂

Lilly freute sich über einen Spaziergang mit Eva und deren Hunden Button, Belinda und Marschalla. 🙂

Kailash war lange mit Gabi unterwegs. Er genoß den Spaziergang sehr, obwohl es inzwischen wie aus Eimern regnete. 🙂

Henry und Giza freuten sich über Besuch von Rita, die den beiden leckeres Hühnchen durch das Gitter im Zimmer bzw. durch die Hundeklappe gab. 🙂

Jenny war das erste Mal zum Spaziergengehen da. Michi ging mit ihr und Josie auf die Wiese und machte eine Gassigehereinführung, dann gingen die beiden alleine weiter Richtung Chiemsee. Die Radfahrer findet Josie sehr interessant und schnuppert jedesmal neugierig hinterher, wenn einer vorbei fährt, die Kühe sind ihr noch etwas unheimlich, aber sie beobachtet sie ruhig aus der Entfernung und die Auto`s, die an der Autobahn an den beiden vorbei fuhren, waren ihr völlig egal. 🙂

Wir haben heute eine große Menge gekochtes Hühnchen gespendet bekommen. Ein herzliches Dankeschön an den Spender, der gerne anonym bleiben möchte. 🙂

Mit Henry machte Michi einen Spaziergang auf der Wiese. Er fand es richtig klasse im Gras nach Leckerchen zu suchen und mit Michi zu kuscheln. Der leichte Regen war ihm völlig egal. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Yasu da, die einen gemütlichen Spaziergang mit ihr machten. Yasu fand den Spaziergang sehr aufregend und genoss es auch, einfach mal mit den Leuten an einer Bank zu sitzen und die Gegend zu beobachten. Müde und zufrieden kam sie vom Spaziergang zurück. 🙂

Samu freute sich riesig als er entdeckte, dass sein Kumpel Xaverl wieder bei uns in Pension ist, denn die beiden sind wie ein Herz und eine Seele, sie liegen zusammen im Hof und beobachten die Gegend, kuscheln gemeinsam und Samu lacht über`s ganze Gesicht, weil Xaverl wieder da ist. Echt niedlich! 🙂

Mit Giza wollten Michi und ich eigentlich in meinen Garten, aber gerade als sie vorfuhren, fing es an, wie aus Eimern zu schütten. Deshalb sind wir in die Halle, die Seminarräume und in die Büros im ersten Stock gegangen, was Giza meeeegaaa fand! Sie liebt es, überall herumzuschnüffeln und hat vor Begeisterung ihr süßes Schielen aufgelegt, dass sie immer hat, wenn sie sehr freudig aufgeregt ist. Echt niedlich! 🙂

Die Ponnys waren wieder super drauf und wollten die ganze Zeit nur sausen. Dani rannte zwar so schnell sie konnte mit, aber das war den Ponnys noch zu langsam. 🙂 Sie waren am Ende des Spaziergangs trotzdem ausgepowert und freuten sich auf ihr leckeres Mash. 🙂 Mit Gowinda und Wallace traute sich Dani nicht zum Platz zu gehen, weil es morgens stark stürmte. Da ist die Gefahr groß, dass sie durchgehen und mit den vielen Zäunen, die der Bauer aufgebaut hat, kann das gefährlich werden.