Spazieren waren Henry, Mona, Percy, Latjak, Valentina, Lilly, Samu, Krümel, Kailash, Georgie, Bella, Idefix und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sommerwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Eva mit Henry spazieren. Da es schon sehr warm war, gingen die beiden nicht all zu weit und kuschelten viel im Schatten. Henry bekam seine Leckerlisuche ausgelegt, was ja schon zum Ritual geworden ist und machte sich mit Begeisterung an seine Aufgabe. Natürlich fand er auch heute jedes einzelne Stückchen Wurst. 🙂

Auch Latjak, Valentina, Lilly und Percy freuten sich über einen Spaziergang mit Eva. 🙂

Biggi war mit Krümel spazieren. Krümel war total brav, bellte keine Radfahrer oder Autos an und nahm ein Bad im Fischweiher neben dem Weg. Anschließend war Biggi noch lange bei ihm und Gandalf im Auslauf zum Kuscheln, während Eva mit Lilly unterwegs war. 🙂

Alex und Vicky fuhren mit Mona an die Ache, wo sie sich genüsslich im Wasser abkühlte. Sie robbte durch das Wasser und lachte dabei über`s ganze Gesicht. Richtig niedlich! 🙂

Jan war das erste Mal zum Gassigehen da. Kailash freute sich über eine Runde mit ihm, auf der Marc zuerst ein Stück mit ging und die Gassigehereinführung machte, dann durfte Jan mit Kailash alleine weiter gehen. Die beiden waren richtig lange unterwegs. Kailash genoß es in jeden Weiher zu springen, der am Wegesrand lag und kuschelte viel. An zwei Enten, die in einem Weiher schwammen, war er sehr interessiert. 🙂 Jan hatte die beiden aber vor Kailash entdeckt und war darauf vorbereitet, als Kailash losstürmen wollte und konnte ihn gut zurückhalten. 🙂

Bianca und Sophia nahmen Bella, Idefic und Armani am Abend zum Schlosssee mit, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Bella stürmte auch heute wieder begeistert zum Tor als es los ging. Armani plantschte vergnügt im See herum, während Idefix eher unfreiwillig ein Bad nahm, denn er rutschte auf einem Holzbrett aus, das am Rand des Ufers lag und plumpste ins Wasser. Er war aber keineswegs panisch dabei, stieg einfach wieder aus dem See, schüttelte sich und alles war wieder gut. Bella ging nicht ins Wasser, sie genoss die Streicheleinheiten am Ufer. 🙂

Georgie freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Theresa auf die Wiese, wo er ein Matschloch fand, in dem er sich genüsslich wälzte. Nass, schmutzig vom Schlamm und total zufrieden kam er von seinem Spaziergang zurück. 🙂

Am Abend brachte uns Manuela 20 Hühnchen vorbei, die wir erstmal in der Gefriertruhe gelagert haben und in den nächsten Tagen der Reihe nach kochen und dann an die Hunde verfüttern. Die werden begeistert sein! 🙂

Yasu und Josie verbrachten wieder viel Zeit im Hof und im Auslauf mit ihrem neuen Freund Balou, der bei uns in Pension ist. Gestern war er noch sehr aufdringlich und wollte immer an Josie`s Operationswunde schnuppern, heute interessierte ihn das aber überhaupt nicht mehr und er war völlig entspannt mit den beiden. Yasu hat das Plantschen für sich entdeckt: Zuerst probierte sie es im Wassernapf, dann zeigte ihr Theresa, dass es im Plantschbecken noch viel besser geht. 🙂

Giza haben Mich und ich gebürstet. Das sieht immer so aus, dass Michi Giza Wurststücke gibt, während ich das Fell auskämme. Giza findet Michi`s Part besonders gut. Während Giza im Hof war, war Theresa mit Lucky und Balto im Auslauf. Lucky war wie immer total verkuschelt und auch Balto kam an und stupste Theresa vorsichtig an den Rücken und legte sich dann entspannt neben sie. Richtig niedlich! 🙂

Isabella und Sternchen hatten am Morgen wieder keine Lust zum Spazierengehen. Es war schon so schwül, dass die beiden nicht aus dem kühlen Stall raus wollten. Also machte Michi einen Tag „Sportpause“ und stattdessen gab es Fellpflege für die beiden. Wallace und Gowinda genossen es auch im kühlen Stall zu stehen und am Heu zu knabbern. Wir haben neue Mitbewohner im Stall: Ein Hausrotschwanz-Weibchen hat ein Nest in den Balken im Stall gebaut und kommt regelmäßig zum Füttern der Küken vorbei. Mit der Beute im Schnabel setzt sie sich immer erst vor den Stall und fiepst, dann beginnt das Kreischkonzert im Nest und sie kommt angeflogen um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Richtig schön zu beobachten. 🙂