Spazieren waren Latjak, Valentina, Krümel, Kailash, Jimmy, Yasu, Georgie, Bella, Idefix, Armani, Samu und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich über einen morgendlichen Spaziergang mit Eva. 🙂

Am Vormittag war die Interessentin von Krümel da. Sie saß am Tisch im Hof als Marc Krümel aus dem Zimmer holte. Obwohl seine Interessentin aufgrund einer Reise schon einige Zeit nicht mehr hier war, erkannte er sie sofort und begrüßte sie stürmisch. Die beiden machten einen langen Spaziergang, den Krümel sehr genoss, übten ein paar Kommandos, kuschelten viel und Krümel freute sich über eine Abkühlung in einem Fischweiher. Fröhlich und zufrieden kamen sie nach dem Spaziergang zurück. Am Dienstag ist die Vorkontrolle, sollte sie in Ordnung sein, darf Krümel schon bald ausziehen. 🙂

Nach dem Gespräch gingen Michi und ich mit Giza auf die große Wiese, was der gut gefiel. Danach gab es noch Hendl und so war der Vormittag perfekt. 🙂

Doris machte einen Ausflug mit Kailash an die Prien. An der 10 Meter langen Leine durfte er schwimmen, während Doris am Weg nebenan mitlief. Das genoss Kailash sehr. 🙂

Elfriede nahm Jimmy auf einen Ausflug nach Felden mit. Er schnüffelte viel, die vielen Menschen waren ihm völlig egal, er erfrischte sich im See und ging dann weiter. Schön zu sehen, wie viel Spaß Jimmy bei den Ausflügen hat. 🙂

Theresa war am Nachmittag mit Georgie auf der großen Wiese, wo er gemütlich alles beschnupperte und viel mit Theresa kuschelte. 🙂 Leider kamen den beiden auf dem Rückweg zum TierHeim sehr viele Radfahrer entgegen, über die sich Georgie in gewohnter Manier aufregte.

Mit Yasu war Theresa in Bernau unterwegs. 🙂 Yasu war total entspannt, einzig eine Gruppe von Kindern auf Tretrollern waren ihr etwas unheimlich, aber sie orientierte sich an Theresa, die ihr ruhig sagte, dass alles gut ist, und meisterte diese für sie neue Situation richtig gut! 🙂

Nachdem Josie nach der gestrigen Kastration wieder topfit ist, haben wir heute den „Katzentest“ mit ihr gemacht. 🙂 Marc führte sie an der Leine in Michi`s Wohnung, wo sie deren Kater Hope kennenlernte. Erst beobachteten sich die beiden durch ein Kindergitter und waren dabei völlig entspannt. Josie wedelte freundlich mit der Rute. 🙂 Als wir das Kindergitter öffneten ging Josie ganz selbstverständlich an Hope vorbei und schaute sich erstmal in der Wohnung um. Etwas später beschnupperte sie Hope freundlich und ging dann ganz entspannt weiter. Es schien für sie völlig normal zu sein, dass da eine Katze mit in der Wohnung ist. 🙂 Am Abend lernte Josie gemeinsam mit Yasu unseren Pensionsgast Balou kennen. Die Hunde mochten sich alle auf Anhieb, aber Balou fand die Operationswunde von Josie so spannend, dass er sie unbedingt wieder und wieder beschnuppern wollte, weshalb Michi die Hunde dann vorsichtshalber wieder in getrennte Ausläufe brachte.

Samu freute sich riesig, als Carola ihn zum Abendspaziergang aus dem Zimmer holte. Die beiden waren auf dem Hundeplatz. Samu war etwas unsicher heute, was vermutlich an dem aufziehenden Gewitter lag. Als zwei Jäger mit ihren Hunden am Hundeplatz vorbei gingen, nahm Carola Samu an die Leine und führte aus 10 Metern Entfernung ein Gespräch mit den beiden Männern. Samu, der bei Begegnungen mit fremden Männern manchmal sehr ängstlich bzw. angstaggressiv reagiert, blieb dabei total ruhig. 🙂

Sebi und Olivia nahmen Armani, Bella und Idefix zu einem Ausflug an den Bärensee mit. Wir freuten uns riesig, als Bella, die normalerweise zu Beginn des Spaziergangs immer zögert, freudig zum Tor rannte und es kaum erwarten konnte, dass es endlich losging. Bella und Armani sprangen sofort in den Kofferraum und man merkte ihnen an, dass sie sich sehr auf den Ausflug freuten. Idefix durfte auf der Rückbank Platz nehmen. 🙂

Als Rita abends zu Besuch zu Henry kam, freute sich auch Giza riesig als sie Rita entdeckte. Beide Hunde waren begeistert von den Leckerlies, die Rita ihnen zusteckte. Richtig niedlich! 🙂

Ludwig war am Abend lange mit seinen Interessenten unterwegs. Er freute sich über den Ausflug, steckte seine Nase in jedes Mauseloch, das er fand, sprang wie ein Känguruh durch`s hohe Gras und robbte nach einer Schwimmeinheit in einem Tümpel neben dem Weg über den Boden. Die Interessenten werden am Sonntag wiederkommen um nochmal mit Ludwig spazieren zu gehen. 🙂

Michi war am Morgen mit Sternchen und Isabella neben der Koppel von Wallace und Gowinda spazieren, was die beiden sehr genossen. 🙂 Zurück im Stall striegelte ihnen Michi Berge von Haaren aus und kuschelte anschließend noch etwas mit Wallace, der das sichtlich genoss. 🙂 Gowinda war mit Ausnahme der Zeit, die er brauchte um sein Kraftfutter zu fressen, durchgehend auf der Weide. 🙂