Spazieren waren Jimmy, Latjak, Valentina, Eddie, Wilma und Ludwig. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josie hatte heute ihren Kastrationstermin. Sie wirkte am Morgen etwas verdutzt, als es anstatt Frühstück einen Spaziergang mit Doris gab, bevor die beiden in die Tierklinik fuhren. 🙂 Dort angekommen war sie zwar etwas ängstlich, aber ihre Neugierde überwog und sie ging problemlos in die Klinik. Als sie den Tierarzt sah, rannte sie gleich freudig auf ihn zu zur Begrüßung! 🙂 Während einer Kuscheleinheit vom Tierarzt gab`s dann die Narkosespritze, subcutan, die sie gar nicht bemerkte. 🙂 Doris blieb bei ihr, bis sie eingeschlafen war. 🙂 Bei der Untersuchung wurden einige Floheier gefunden, weshalb ihr gleich ein Spot-On Präparat aufgetragen wurde. Nach der Operation durfte sie im Auto langsam aufwachen, und sobald sie halbwegs wach war traten die beiden die Rückfahrt an. Zuhause legten wir sie in ihr Zimmer, schalteten das Licht aus und ließen sie in aller Ruhe ausschlafen. 🙂 Nachmittags war sie schon wieder wohlauf und suchte im Hof nach ihrer Zimmerkollegin Yasu, die zwischenzeitlich im Büro gewohnt hatte. Die beiden begrüßten sich freudig, Yasu schnupperte erst intensiv an Josie und merkte, dass Josie heute noch keine Lust hatte zu spielen und stellte sich gut auf sie ein. Richtig klasse! 🙂

Yasu war, während Josie in der Klinik war, lange mit Gandalf und Krümel im Hof. Sie und Krümel tobten wie wild und lachten dabei über`s ganze Gesicht, während Gandalf nur Augen für Wilma hatte, die im Auslauf 1 war. 🙂

Wilma freute sich über einen Spaziergang mit Eva und Angie. Sie waren wieder in Rottau unterwegs, Wilma wird dort immer sicherer, weil sie nun die Umgebung schon kennt. 🙂

Auch Eddie, Henry, Latjak, Valentina und Lilly freuten sich jeweils über einen Spaziergang mit Eva. 🙂

Am Nachmittag war eine nette Interessentin für Ludwig da. Nach dem Gespräch durfte Ludwig mit ihr spazieren gehen. Nach einer kurzen Gassigehereinführung auf der Wiese liefen die beiden eine große Runde, die Ludwig in vollen Zügen genoss. Er konnte viel schnüffeln, Leckerlis suchen, schwimmen und kuscheln und kam sehr entspannt von seinem Ausflug zurück. Morgen wird die Interessentin noch mal mit ihrem Mann zum Spazierengehen mit Ludwig vorbeikommen. 🙂
Jimmy freute sich riesig, als Angie ihn wieder im Auto zu einem Ausflug nach Felden mitnahm. Dort ging er gleich im Chiemsee plantschen und genoss den gemütlichen Spaziergang. 🙂

Mit Anni machte Michi am Abend wieder Leinentraining. Bisher war sie immer nur erstarrt stehengeblieben, wenn Michi die Leine eingehängt hatte, heute war Anni schon nicht mehr so unsicher, als Michi die Leine einhängte und ging einige Meter mit Michi mit. Zweimal leinte Michi sie an und nach einigen Metern wieder ab. 🙂

Giza habe ich Mozarella und Hendl mitgebracht. Sie fand beides klasse! 🙂

Morgens war Dani eine schöne lange Runde mit den Ponys unterwegs. Die waren anfangs sehr motiviert, aber dann wurde es ihnen schnell zu warm, weil es sehr schwül war. Das letzte Stück des Weges wurden sie immer langsamer. Dani ließ sie vor dem Stall noch etwas zur Ruhe kommen und durchschnaufen. Sie haben leider immer noch ziemlich dickes Fell und schwitzen sehr schnell.