Spazieren waren Henry, Wilma, Lilly, Eddie, Kailash, Georgie und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Obwohl wir die Lichter und die Musik in den Zimmern angelassen hatten, waren einige der Hunde bei dem Gewitter in der Nacht sehr nervös. Josie war richtig panisch und weinte vor Angst. Erst als Michi sich zu ihr und Yasu ins Zimmer setzte konnte sie sich einigermaßen beruhigen. Auch Valentina und Gandalf haben richtig starke Gewitterangst. Michi wechselte im 20 Minuten Takt von einem Zimmer ins andere, so kamen die Hunde immer wieder zur Ruhe. Gandalf und Valentina beruhigten sich, als das Gewitter nur noch ganz weit in der Ferne zu hören war, aber Josie war noch lange danach sichtlich nervös und auch heute Morgen saß ihr die Angst noch so im Nacken, dass sie ihr Frühstück nicht anrühren mochte.

Giza, die sich normalerweise immer fürchterlich aufregt und den Himmel anbellt bei Gewitter, war relativ entspannt. Als sie die Blitze sah, bellte sie etwas, aber lange nicht so heftig wie sonst und das Donnern schien ihr gar nichts auszumachen. 🙂

Susi ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen. Die erste Nacht dort war völlig ruhig und entspannt, Susi schlief ruhig und zufrieden. 🙂

Gerogie war richtig gut gelaunt am Morgen und forderte Angie und Michi immer wieder zum Zergeln mit dem Stock auf. 🙂

Mit Henry war Michi am Morgen, als es noch angenehm kühl war, im Wäldchen vor der Autobahnraststätte spazieren. Er schnüffelte neugierig herum und durfte auf dem Rückweg noch ein paar Leckerlies an den Baumstämmen suchen, die am Weg lagen. 🙂

Während Eva und Angie mit Wilma unterwegs waren, genoss Ludwig die Zeit im Hof. Entspannt nahm er ein Bad im Plantschbecken und rubbelte sich danach den Bauch am Pflaster im Hof trocken. Richtig niedlich, wie er immer auf dem Boden entlang robbte. 🙂

Gestern haben wir das Ergebnis von der Gewebeprobe von Anni`s Gewächs an der Milchleiste erhalten. Gott sei Dank handelt es sich dabei nur um eine gutartige Neoplasie (Neubildung von Körpergewebe). 🙂 Anni ist heute zu Samu ins Erdgeschoß gezogen. Anfangs war Michi mit bei den beiden im Zimmer. Michi legte sich auf die Matratze, Anni kuschelte sich links an sie, Samu rechts – und so machten alle Drei ein gemütliches Mittagsschläfchen. 🙂

Eva und Angie waren mit Wilma in den Rottauer Feldern unterwegs, weil es dort größere Ausweichflächen gibt, wenn Wilma sich vor etwas erschreckt. Der Spaziergang verlief ruhig und entspannt. Einmal entdeckte Wilma ein Auto, das an der Hauptstrasse vorbei fuhr, was sie etwas stresste, aber Eva konnte sie gleich wieder beruhigen. 🙂

Eddie freute sich über einen Spaziergang mit Eva. Als die beiden an den Fischteichen vorbei kamen, sprang Eddie mit Anlauf ins Wasser, um Libellen zu jagen. Er genoss das kühle Wasser sehr und schwamm brav seine Längen parallel zum Ufer, während Eva mit der Leine in der Hand am Ufer mitging. Dabei hat eer entdeckt, dass dies die bessere Variante ist als vom Ufer wegzuschwimmen, weil er da bisher immer das Problem hatte, dass er irgendwann das Leinenende erreicht hatte und wieder zurück schwimmen musste. 🙂

Auch Lilly freute sich über ihren täglichen Spaziergang mit Eva. 🙂

Am Nachmittag war eine nette Interessentin da, der wir Josie vorgestellt haben. Nachdem bei der Familie neben einem 6jährigen Irischen Wolfshundrüden noch zwei Katzen leben, werden wir nun erstmal schaun, wie Josie auf Katzen reagiert und dann die Hunde miteinander bekanntmachen. Nachdem Josie morgen kastriert wird, haben wir das Kennenlernen erst für den 10. Juni vereinbart, damit sie sich bis dahin gut von ihrer Operation erholen kann. 🙂

Angie war abends mit Jimmy in Rottau unterwegs. Als die beiden bei der Kneipp-Anlage vorbei kamen, nahm Jimmy ein Bad im Bachlauf neben der Anlage und beobachtete neugierig die Menschen, die sich am Kneippgelände aufhielten. 🙂

David war am Abend mit Kailash am See, der ein kühles Bad nach dem anderen genoss. David zog seine Schuhe aus um mit Kailash ins Wasser zu gehen, was der klasse fand! Kurzerhand schnappte er sich einen Schuh und holte ihn mit ins Wasser. Den Schuh konnte David noch retten, die Socke versenkte Kailash im Chiemsee. Nachdem der eine Schuh patschnass war kam David barfuß zurück ins TierHeim. Kailash lachte über`s ganze Gesicht, der Ausflug hat ihm sichtlich Spaß gemacht. 🙂

Als Berit am Abend von ihrem Spaziergang mit Georgie zurück kam, stand Lucky schon am Zimmerfenster und heulte vor Freude. Richtig süß. Als sie dann zu den beiden ins Zimmer kam, wurde Lucky erstmal ordentlich durchgeknuddelt. Balto kam auch zu Berit und stupste sie an. 🙂

Morgens ging Dani mit den Ponnys im Regen eine Runde spazieren. Sie genossen, dass es wieder etwas kühler war und waren auch gleich viel besser drauf. Dani hatte Mühe im Trab mitzuhalten, weil sie so flott unterwegs waren. Auf der Wiese gaben sie dann richtig Gas und gallopierten mit Dani im Schlepptau um die Wette. Danach ging`s für die beiden mit Sunny und Amigo auf die Koppel. Wallace und Gowinda waren genauso gut drauf und hüpften übermütig im kühlen Regen herum wie zwei Fohlen. 🙂 🙂