Spazieren waren Kailash, Latjak, Valentina, Dennis, Theresa, Lilly und Wilma. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josie und Yasu haben eine entspannte Nacht im gemeinsamen Zimmer verbracht. Es scheint gut zu klappen, also werden die beiden auch in Zukunft zusammen wohnen. 🙂

Am Morgen ging Eva mit Latjak und Valentina spazieren. Wegen der großen Hitze, die schon in der Früh zu spüren war, liefen sie ans Wasser. Dort hatten die Hunde einen riesen Spaß! Besonders Latjak stellte heute zum ersten Mal seine Schwimm- und Tauchkünste unter Beweis, bisher war er immer nur mit den Pfoten im Wasser gestanden, während Valentina wild geplantscht hatte. 🙂

Janine fuhr mit Kailash in die Feldwies und ging dort lange mit ihm am Bach und am See spazieren. Kailash ist ein leidenschaftlicher Schwimmer und hat seine Zeit am Wasser voll ausgekostet. Als allerdings zwei galoppierende Pferde vorbei kamen, war er sehr aufgewühlt und brauchte lange, um wieder runter zu kommen. Von Janine kam folgende Nachricht:

Liebes TierHeimteam,
heute war ich zum ersten Mal mit Kailash spazieren, wir waren in der Feldwies unterwegs, entlang am Bach und zum See. Er hat viele Badepausen eingelegt. Und extrem schmusig ist er, also haben wir viel gekuschelt. Spazieren mag er wirklich gern, er schnüffelt alles ab, schaut sich die Umgebung an, rennt ins hohe Gras um Mäuse zu jagen. ….. Kurz um, Kailash ist eine Frohnatur. Nur Pferde machen ihn nervös.

Bis bald und liebe Grüße, Janine

Am Vormittag durfte Lilly mit Eva und ihren Hundefreunden spazieren gehen. Es war schon so heiß, dass die fünf nur von Schattenplatz zu Schattenplatz gingen, wo viel gekuschelt wurde. Selbst Lilly und Button, die immer viel Energie haben, waren heute zu kaputt zum Spielen. 🙂

Mittags fuhr Eva mit Wilma Richtung Rottau und lief bis zum Kneippbecken. Auf dem Rückweg machten die beiden Pause im Schatten, wo Wilma sich gleich ins Gras legte, denn die Temperaturen lagen bei knapp 30 Grad. 🙂

Am frühen Nachmittag kamen Susi`s Interessenten und holten sie zu sich nach Hause ab. Da die Vorkontrolle gestern positiv verlief, darf Susi schon dort bleiben, wenn sie sich sicher genug fühlt. Susi freute sich sehr, ihre Menschen zu sehen. Am späten Nachmittag kam der Anruf, dass Susi sich eben in aller Ruhe auf die Couch neben ihr Frauchen gekuschelt hatte und eingeschlafen ist. 🙂

Doris und Michi fuhren mit Dennis und Theresa auf den Hundeplatz. Beide hatten großen Spaß und vor allem Dennis fetzte ohne Unterlass über die Wiese. 🙂 Zwischendurch holte sich Theresa Streicheleinheiten ab. 🙂

Gegen Abend zog sich der Himmel sehr schnell zu und es wurde dunkel, Gewitter zogen auf. Marc machte eine kurze Abendrunde, so dass sich alle Hunde vor dem Gewitter noch lösen konnten. Georgie war auch gerade noch rechtzeitig im Hof, denn er spürte schon, dass etwas im Anmarsch war und versuchte sich unter einer Bank zu verkriechen. 🙁

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Dani war zuerst mit Gowinda und Sternchen auf dem Platz, dann mit Sunny und Wallace. Renate und Helga sind am Abend mit den Ponnys spazieren gegangen und waren wieder am Stall, bevor das Gewitter aufzog. 🙂