Spazieren waren Kailash, Henry, Samu, Susi und Josie. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Der Tierarzt war kurz da, um bei Josie einen Vaginalabstrich zu machen. Wir werden sie kommenden Donnerstag kastrieren lassen. Susi hat er abgehorcht und abgetastet, da es uns vorkommt als würde sie ab und an schwer atmen. Ihre Lymphknoten sind leicht angeschwollen, wir sollen es aber erst einmal mit gutem Futter probieren und sie weiter beobachten. Ihre Kotuntersuchung ergab keine Giardien und keine Würmer. 🙂

Am Morgen kam Doris zum Gassigehen und so durfte Josie einen schönen langen Morgenspaziergang mit ihr machen. 🙂 Sie geht sehr gut an der Leine und schnüffelte alles sehr interessiert ab. Die Autobahn war ihr zunächst etwas zu laut und sie tastete sich deswegen erst langsam in Richtung Rastplatz vor. Diesen fand sie besonders spannend und beobachtete eine Zeit lang neugierig die Autos, die darauf ein- und ausfuhren. 🙂

Anschließend durfte Kailash noch mit ihr einen ausgedehnten Spaziergang machen. Als er im Chiemsee schwimmen war, wurde er auf einige Enten aufmerksam und wollte auch in ihre Richtung schwimmen. Doris bemerkte das im ersten Moment nicht und landete im Wasser. 🙂

Am Vormittag drehte Eva ihre erste Runde mit Henry. Die beiden fuhren nach Bernau und gingen dort im Kurpark spazieren. Henry fand das richtig klasse. 🙂

Carola nahm Samu mit dem Auto mit und machte einen langen Ausflug. Während er unterwegs war, musste Susi alleine im Zimmer bleiben, was ihr überhaupt nicht gefiel. Deshalb ging Eva mit ihr spazieren um sie ein wenig abzulenken. Am Abend machte ich die Vorkontrolle bei ihren Interessenten, die durchweg positiv ausfiel. Susi wird schon in den nächsten Tagen umziehen und ein ganz tolles Zuhause bei sehr lieben Menschen bekommen. Wir freuen uns sehr für sie! 🙂

Am Nachmittag überlegte sich Dani etwas besonderes: Sie legte die Wurststücke für eine Leckerliesuche in die mit Wasser gefüllten Plantschbecken. Yasu, Josie und Ludwig hatten riesen Spaß daran nach den Guttis zu tauchen. Ludwig war richtig konzentriert bei der Sache und überlegte genau, wie er an die Wurststücke kommen könnte. Das war richtig erfrischend an diesem heißen Sommertag. 🙂

Am Abend lernte Josie Einstein kennen, den sie sofort in ihr Herz schloss und gleich mit ihm durch den Hof fetzte. 🙂 Yasu und Nele waren natürlich auch dabei, die kleine Rasselbande ist sooo süß miteinder. 🙂 Wir lassen Yasu und Josie nun probeweise in einem Zimmer zusammen wohnen. 🙂

Dani muss jetzt immer so früh wie möglich mit den Ponnys spazieren gehen, weil es sonst schon zu warm wird. Sie ging mit ihnen durch den kühlen Wald und anschließend spritzte Dani den beiden Mädels noch die Beine mit kühlem Wasser ab. 🙂 Mit Wallace und Gowinda war Dani nur kurz auf dem Platz, weil die Sonne schon sehr stark herunter brannte. Auch sie bekamen danach noch eine kleine Dusche. 🙂