Spazieren waren Henry, Latjak, Valentina, Kailash, Lilly, Jimmy und Yasu. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Die Plantschbecken standen heute hoch im Kurs bei den Hunden. Es war sehr warm, was im TierHeim eine müde Stille auslöste. Alle lagen nur herum, ob in den Zimmern, im Auslauf oder im Hof. Jimmy nahm gleich morgens ein kleines Bad. Auch Armani und Idefix waren total begeistert vom Pool im Hof. 🙂

Eva machte mit Henry einen Morgenspaziergang in Frasdorf. Er war ganz aufgeregt, da er überall den Geruch von Marschalla, Belinda und Button in der Nase hatte und ihn ja bereits aus Eva`s Auto kannte. Die beiden machten einen gemütlichen Spaziergang über die Felder in Eva`s Nachbarschaft und kehrten zurück, als richtig warm wurde. 🙂

Am Vormittag war Frau Schatz zu Besuch und wurde im Hof stürmisch von Armani, Bella und Idefix begrüßt. Ausnahmsweise wurde heute mal im Hof gekuschelt, denn Bella hatte sich es schon auf der Couch gemütlich gemacht und streckte Frau Schatz ihren Bauch entgegen. Lucky und Balto freuten sich ebenfalls über einen Besuch von ihr im Auslauf. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Eva lange auf der großen Wiese hinter dem TierHeim, denn der Radweg glich einer stark befahrenen Autobahn. Nachdem sie ein paar Runden gedreht hatten, machten sie unter den Schatten spendenden Bäumen eine Pause und kuschelten ausgiebig. 🙂

Theresa war mit Kailash in der Allmau entlang der Tiroler Ache spazieren. Kailash genoß es, sich in die Strömung des Flusses zu legen und sich mittreiben zu lassen. Immer wieder warf er sich in die Fluten und ließ sich ein paar Meter mittreiben und lachte dabei über`s ganze Gesicht. Als er unter Wasser einen Stock entdeckte, der sich zwischen einigen Steinen verfangen hatte, tauchte er danach, was richtig süß war. 🙂

Jimmy durfte mit Sebi nach Felden an den Chiemsee fahren. Aber ihm war mittlerweile so heiß, dass er schon nach kurzer Zeit wieder zum Auto zurück wollte und sich nicht einmal mit Guttis zum Weitergehen bewegen ließ. So ging es wieder zurück ins TierHeim, wo Jimmy sich auf den kühlen Fliesen im Zimmer lang machte. 🙂

Lilly machte mit Eva und ihren Hunden ebenfalls nur einen Ausflug auf die Wiese, da es für mehr einfach zu warm war. 🙂

Am Nachmittag bekamen wir noch einen Neuzugang. Eine erst 8-monatige Mischlingshündin namens Josie, die gestern erst von Spanien zu einer Familie nach Österreich vermittelt wurde, musste ihr Zuhause heute schon verlassen. 🙂 Der sonst super verträgliche Rüde der Familie mochte Josie einfach nicht in seinem Zuhause dulden und ging mehrmals auf sie los, so dass sich die sonst so aufgeschlossene Maus immer weiter zurückzog und sehr ängstlich wurde. Als sie ankam, verunsicherte sie das Gebell unserer Hunde zuerst, aber nach wenigen Minuten und ein paar Kuscheleinheiten mit Marc in ihrem neuen Zimmer fühlte sie sich hier gleich sehr wohl. Im Hof lernte sie dann erst Nele und anschließend Yasu kennen, mit denen sie gleich Freundschaft schloß. Die Angst vor dem Gebell der anderen Hunde war ab diesem Zeitpunkt völlig verflogen. 🙂 Abends spielten Yasu und Josie lange im Auslauf. Die beiden machten Renn- und Versteckspiele und beide wirkten richtig happy.  🙂

Doris war mit Yasu in Bernau unterwegs, wo die beiden auf einen kleinen Terrier-Rüden trafen, den Yasu zunächst verbellte. Als der aber freundlich zu ihr hin kam und sich die beiden beschnuppert hatten, bagannen sie richtig nett miteinander zu spielen. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten da, denen wir Josie, Yasu und Susi vorgestellt haben. Die Interessenten haben sich in Susi verliebt, die gleich viel mit den Leuten gekuschelt hat. Das Paar war sich auf Anhieb sicher, dass sie Susi adoptieren möchten und kommen morgen nochmal, um mit ihr spazieren zu gehen. 🙂

Als Michi am Morgen in den Stall kam, ging sie gleich mit Sternchen und Isabella zum Morgenspaziergang los, um noch einen Zeitpunkt zu erwischen, zu dem es den beiden noch nicht zu warm ist. Sternchen und Isabella gingen richtig brav mit und freuten sich vor allem über die 5 Minuten, in denen sie am Ende des Spazierganges grasen durften. 🙂 Abends waren die beiden 45 Minuten auf der Koppel zum Grasen. 🙂 Sie wären am liebsten noch viel länger draußen geblieben, aber dazu war es noch zu früh, wir können die Zeit auf der Koppel nur in kleinen Schritten erhöhen, wegen ihrer Hufreheanfälligkeit. Amigo und Sunny leisteten den beiden auf der Weide Gesellschaft. 🙂 Wallace und Gowinda blieben abends lieber im Stall und knabberten an ihrem Heu. 🙂