Spazieren waren Latjak, Valentina, Henry, Percy, Mona, Lilly, Yasu, Susi, Eddie, Giza und Kailash. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Es war ein sehr heißer Tag, fast schon zu warm für einige unserer Hunde. Nur Ludwig und Wilma trotzten der Hitze und rafften sich zu kurzen Spielsequenzen auf. Die anderen Hunde machten sich lieber unter den schattigen Bäumen in den Ausläufen lang, buddelten sich kühle Kuhlen oder kühlten sich in den Planschbecken ab, die Marc für sie aufgestellt hatte. 🙂

Latjak und Valentina machten mit Eva einen Morgenspaziergang. Da der Radweg schon stark befahren war, ging es nur auf eine der Wiesen am TierHeim. Das ist einfach entspannter für die Hunde. Sie hatten großen Spaß in einem matschigen Loch zu buddeln und danach sahen sie dann auch aus. 🙂

Anschließend ging Eva mit Henry auf die Wiese. Dem alten Kerl war es am Vormittag schon viel zu heiß und so fiel der Ausflug recht kurz aus. 🙂

Am Mittag besuchten uns Hayo und Sybille und gingen mit Yasu spazieren, die freudig in der kühlen Erde herumbuddelte und sich ausgiebig wälzte. 🙂

Anschließend statteten sie Lucky und Balto einen kleinen Besuch ab, über den sich die beiden freuten. Balto war Hayo gegenüber noch sehr zurückhaltend, während er gegenüber Sybille, die er schon mehrfach gesehen hatte, recht aufgeschlossen war. 🙂

Mit Percy war Eva wieder bei Rottau am Kneippbecken spazieren. Er war sehr entspannt und auch als fünf Radfahrer kamen blieb Percy total cool und ruhig. 🙂

Mona verbrachte das erste Mal viel Zeit in ihrem neuen Zuhause zur Eingewöhnung. 🙂 Anfangs, als es darum ging ins Auto einzusteigen, war sie zunächst wieder sehr zurückhaltend. Auf der Fahrt entspannte sie sich aber langsam und ihr neues Zuhause erkundete sie freudig. Auch die Treppen ins obere Geschoss waren überhaupt kein Problem, denn die kennt sie ja schon vom TierHeim. Nächste Woche darf sie dort noch einmal Zeit verbringen, bevor sie dann Mitte Juni umzieht. 🙂

Lilly machte einen Ausflug mit ihren Kumpels Belinda, Marschalla und Button. 🙂

Wir haben gestern die Fotos von Susi`s Ankunft an die Tierschützerin geschickt, die sie zu uns gebracht hat und folgende schöne Whats app Nachricht als Antwort erhalten:

Am Nachmittag durfte Susi das erste Mal hier am TierHeim spazierengehen. Die vielen Radfahrer waren ihr nicht ganz geheuer, aber es war nicht so, dass sie am liebsten vor ihnen geflüchtet wäre, sondern sie orientierte sich stark an Eva. Eva entschied, lieber vom Weg auf die Wiese abzubiegen, wo Susi sich gleich entspannte und freudig die neuen Gerüche abschnüffelte. Im Zimmer mag sie aber nicht gerne alleine sein. Man hört sie oft weinen und wenn man sie hinein bringt, möchte sie am liebsten wieder mit hinaus schlüpfen. Deshalb durfte sie heute zu Samu ziehen. Erst blieb Eva noch eine Zeit bei den beiden und im Anschluss an Samu`s Abendspaziergang mit Carola war Carola noch lange bei ihnen zum Kuscheln. 🙂
Als Michi am Abend die Lichter in den Zimmern ausschaltete lag sie entspannt im Zimmer und schlief ruhig. Auch Samu findet die neue Gesellschaft in seinem Zimmer gut. 🙂

Eddie freute sich über einen Ausflug in die Ramsau mit seinen Interessenten. Dort machte die ganze Familie einen langen Spaziergang entlang eines Baches, in dem Eddie immer wieder Gelegenheit hatte sich abzukühlen. Eddie war total glücklich, zufrieden und auch sehr müde, als er zurück ins TierHeim kam. 🙂

Kailash freute sich über einen Ausflug zum Bärensee mit Anja, wo er auch ein Bad nahm. 🙂

Sybille war am Abend bei Lucky und Balto zum Kuscheln und lernte im Hof anschließend Susi kennen, die sie gleich freundlich begrüßte. 🙂

Als Michi und ich mit Giza hinter dem TierHeim auf der Wiese spazieren waren, entdeckte Anni vom Auslauf aus, dass Michi dort hinten unterwegs war und begann gleich heulend nach ihr zu rufen und Yasu stimmte aus dem Nachbarauslauf mit ein. 🙂

Sternchen und Isabella freuten sich über einen morgendlichen Spaziergang mit Theresa und Michi. 🙂 Die beiden gingen gerne mit, allerdings war es bereits sehr warm, weshalb wir sie nur im Schritt laufen ließen. Nach dem Spaziergang durften sie noch etwas grasen, bevor es zurück in den Stall ging. 🙂 Isabella tut das Gras auf der neuen Koppel sichtlich gut. 🙂 Sie muss zwar jedes Mal ziemlich überredet werden nach dem Grasen wieder in den Stall zurück zu gehen, aber dafür hat sie schon wieder etwas zugenommen. 🙂 Wallace und Gowinda begrüßten Michi und Theresa morgens freundlich und wollten nicht auf die Koppel, sondern lieber im kühlen Stall bleiben.