Spazieren waren Henry, Lilly, Samu, Latjak, Giza, Valentina, Bella, Idefix, Armani, Kailash, Mona, Percy und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit bei herrlichem Sommerwetter im Hof und in den Ausläufen.

Eva drehte ihre täglichen Runden mit Henry, Lilly, Percy, Mona, Latjak und Valentina. Alle freuten sich wie immer sehr über die Ausflüge, aber waren danach an diesem heißen Tag auch froh, wieder in ihren kühlen Zimmern zu sein. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich in meinem Garten. Sie liebt es, darin herumzustromern und sich die vorbeigehenden Leute anzuschauen. 🙂

Anja kam am Mittag, um mit Samu spazieren zu gehen. Erst versuchte sie, ihn in ihr Auto zu lotsen, aber auch mit einer leckeren Portion Futter schaffte sie das nicht. Also gingen sie einfach nur eine Runde auf der Wiese spazieren, da wieder einmal Unmengen an Radfahrern unterwegs waren. 🙂

Susi ist heute bei uns eingezogen. Die kleine Maus kommt aus Serbien, wo sie von Tierschützern in einer verlassenen Gegend, angebunden und nur noch wimmernd an einer Kette hängend aufgefunden worden war. Sie wollte nicht sterben! Mit all ihrer Kraft hatte sie versucht, von einer Kette loszukommen, die man ihr kreuz und quer um den Körper gebunden hatte. Bei den vergeblichen Versuchen schnürte sich die Kette tief in Susi`s Körper! Die Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein – der blanke Horror! Viele Tage kämpfte man vor Ort in der Tierklinik um Susi`s Pfote und sie wurde für ihre Tapferkeit belohnt! Die tiefe Wunde ist super verheilt, das Pfötchen gerettet und die Kleine ist wieder voller Fröhlichkeit und Lebensfreude! 🙂

Sie ist eine wahre kleine Heldin! Ihr unbeugsamer Lebenswille, ihr unbändige Hoffnung und ihre innerliche Kraft an den unvorstellbaren Schmerzen nicht zu zerbrechen hat sie wahrlich unter Beweis gestellt. Heute hat Theresa sie in Österreich abgeholt und zu uns gebracht. Sie zeigt sich sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, wenn sie von Hunden angebellt wird ist sie noch etwas schreckhaft. Sie liebt es gestreichelt zu werden, leistet uns am liebsten in der Futterküche Gesellschaft und rennt mit einem strahlenden Lachen durch den Hof. 🙂

Am Abend hat Susi im Hof Samu kennengelernt. 🙂 Als Michi Samu`s Geschirr vom Haken holte wich sie ihr nicht mehr von der Seite. Sie wollte unbedingt ein Geschirr anziehen. Echt niedlich! 🙂 Also zog Marc ihr auch ein Geschirr an. Für Samu interessierte sie sich aber gar nicht, sondern wich Marc nicht mehr von der Seite.

Theresa und Michi haben Samu heute ausgiebig gebürstet. Er geniesst das sehr und verliert Unmengen an Haaren. 🙂

 

 

 

 

 

 

Sebastian und Olivia waren mit Kailash in Stöttham zum Schwimmen. Kailash genoss das Wasser sichtlich und hat sogar Tauchversuche unternommen. Nach dem Tauchen musste er aber erstmal ordentlich niesen. 🙂

Doris und Bianca waren mit Bella, Idefix und Armani am Bärensee. Es war total entspannt und sie haben den Spaziergang richtig genossen. 🙂

Ramona war am Abend noch eine große Runde mit Jimmy unterwegs, der sich sehr über den Ausflug in den kühlen Abendstunden freute. 🙂

Als Eva am Abend in den Stall kam, standen Amigo, Sunny, Sternchen und Isabella kuschelnd auf dem Paddock. Alle freuten sich riesig, als es auf die Koppel ging während Eva den Stall machte. Isabella frißt auf der neuen Koppel richtig gut und bekommt deutlich mehr Gras ab. 🙂 Auch ihre Heucops frisst sie mit großem Appetit. Zwar hat sie noch nicht viel zugenommen, aber wir sind sehr erleichtert, dass ihr Hunger zurückgekehrt ist. 🙂 Gowinda und Wallace standen soweit oben auf der Koppel, dass sie Eva zunächst gar nicht bemerkten. 🙂 Als sie sie im Stall werkeln hörten, kamen sie übermütig angaloppiert.  🙂