Spazieren war heute nur Gandalf, da bei extrem schlechtem Wetter keine Gassigeher kamen. Allerdings hätten auch nicht recht viele Hunde Lust zum Spazierengehen gehabt, denn es schüttete wie aus Eimern und stürmte. Deshalb waren die Hunde nur im Hof, denn die Ausläufe sind regelrecht „“abgesoffen““.

Am Morgen holte Claudia Gandalf zum Spaziergang ab, worüber er sich riesig freute. Fenja und er spielten viel und schnüffelten Wildspuren hinterher. 🙂 Natürlich gab es auch viele Kuscheleinheiten. 🙂 Gandalf hat die Zeit sehr genossen.

Vielen Dank an Herrn Höfges für die Spende. 🙂

Als Theresa am Morgen Maggie und Thea runter gelassen hat, hat sie entdeckt, dass die Couch die Nacht leider nicht überlebt hat. 🙂 Die beiden hatten aber offensichtlich viel Spaß mit ihr gehabt, bevor sie nun in die ewigen Jagdgründe auf dem Wertstoffhof gebracht wird. 🙂 Die beiden sind schlau und haben jetzt auch schon den Dreh raus, wie man die Tür zur Futterküche öffnet. 🙂 Es ist richtig niedlich zu sehen, wie alle vor der Küchentür sitzen und zusehen, wie wir das Futter herrichten. Dann kommen Maggie und Thea und machen für alle die Tür auf – einfach so. Sooo süß! 🙂

Theresa legte Georgie eine Leckerlisuche im Hof ausgelegt, die er mit Begeisterung suchte. 🙂 Auch Henry suchte Leckerlis, die Theresa für ihn versteckt hatte. 🙂

Momo und Aika geniesen es richtig, wenn sie alleine im Hof und keine anderen Hunde draußen sind. So kommen sie etwas zu Ruhe und kuscheln viel mit uns. 🙂

Mit Giza habe ich im Hof gekuschelt, außerdem gab es für sie, Henry und Aslan Hendl. 🙂 Mit Aslan habe ich Übungen gemacht, die seine Frustrationstoleranz steigern: Er bekam das Kommando „“bleib““, während ich zu Giza`s Zimmer ging, ihr Hendl durch die Tür reichte und dann zu Aslan zurück ging und ihm etwas gab. Beim ersten Anlauf schaffte er es nicht, aber als er erstmal verstanden hatte, dass artiges Warten schnell zum Hendl führt, machte er super mit. Nach ein paar Durchgängen beendete ich die Übung und kuschelte etwas mit ihm. Aslan setzte sich danach wieder an die Stelle, an der er die Übung gemacht hatte und wollte weiter machen. Sooo süß! 🙂

Als Ludmilla am Morgen den Stall machte, hat sie alle Pferde auf die Weide gelassen, denn zunächst sah es so aus, als würde kein Regen kommen oder zumindest nicht vor dem Mittag. Aber schon als sie zum Auto ging, prasselte der Regen runter und so ging sie zurück und holte alle wieder rein. Natürlich zu deren Enttäuschung… 😨