Spazieren waren Kailash, Percy, Gandalf, Lilly, Henry, Charmeur, Cheyenne, Giza, Aslan, Dennis, Theresa, Einstein, Nele, Thea und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Maria war am Morgen eine große Runde mit Kailash in Richtung Chiemsee unterwegs. Kailash ging begeistert mit und lachte über`s ganze Gesicht, als die beiden wieder zurück kamen. 🙂

Mit Percy war Janine in Felden, wo er es richtig spannend fand. Immer wieder hielt er inne und beobachtete die Geschehnisse in der Umgebung, blieb dabei aber völlig ruhig. Auch die Autofahrt nach Felden genoss er sehr. 🙂

Anschließend freute sich Gandalf riesig über einen Spaziergang mit Janine. Die beiden fuhren nach Übersee und gingen dort in den Feldern spazieren. Gandalf genoss es, durch den Schnee zu toben, kam aber auch immer wieder zum Kuscheln zu Janine, um anschließend wieder in den Schnee zu stürmen. Richtig niedlich! 🙂 Unter der Schneedecke hatte er eine gefrorene Pfütze nicht gesehen und als er auf diese trat brach das Eis, was ihn erschreckte. Er quietschte auf und suchte sofort Schutz bei Janine, die seine Pfote untersuchte, der aber nichts fehlte.

Henry genießet es richtig, wenn er draußen seinen Mantel anhaben kann. Sein Rücken ist immer noch fast kahl und deshalb wird es ihm da schnell kalt. Er freute sich am Morgen über einen Spaziergang mit Eva und auch Lilly freute sich, als sie mit Eva zum Spaziergang aufbrechen durfte. 🙂

Mit Giza bin ich am Morgen zu mir in den Garten gefahren, wo sie begeistert alles abgeschnüffelt hat. Die Autofahrt fand sie auch toll, sie schaute aus den Fenstern und registrierte genau, was um sie herum vor sich ging. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne war Michi auf dem Hundeplatz, wo sich die beiden begeistert im Schnee zu wälzten und gemütlich am Zaun auf und abschnupperten. Einen am Zaun vorbei kommenden Rüden verbellten sie kurz, ließen sich aber gut abrufen. Mit Einstein, Nele und Thea fuhr Doris zum Hundeplatz, wo sie gemeinschaftlich die Geräte erkundeten. Leider wollte Elias nicht ins Auto einsteigen, so blieben er und Maggie im TierHeim, während die anderen unterwegs waren. Die Wiedersehensfreude war dann natürlich entsprechend groß!Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit im Hof durften auch Dennis und Theresa mit Doris zum Hundeplatz fahren. Dort ging Theresa mit Doris ohne Leine über den Platz und blieb dabei immer in ihrer Nähe. Dennis stürmte gleich los und schlug fast Purzelbäume vor Freude. Am Häuschen angekommen hängte Doris die Leine bei Theresa ein und ging ganz entspannt mit ihr in Richtung Auto, wobei Theresa auch einige Richtungswechsel gut mit machte. Als sie allerdings am Auto angekommen waren, wollte Theresa nicht mehr weiter gehen und blieb am Auto liegen, bis die Leine ab war. Dann sprang sie rein. Beide Hunde hatten viel Spaß im Schnee. Auch Aslan haben wir auf den Hundeplatz gefahren, wo es ihm am meisten Spaß machte, am Zaun auf vorbeigehende Hunde zu warten, die er mal freundlich, mal bellend begrüßte. Mit einigen rannte er am Zaun auf und ab und hatte dabei ein breites Grinsen im Gesicht. Sooo niedlich! 🙂

Carola und Eva machten am Morgen den Stall. Die Lücke im Zaun, durch die gestern alle rausgeschlüpft waren, reparierten sie gleich, aber als sie die Weide auf machten und Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda raus durften, beobachteten sie Isabella dabei, wie sie einfach durch den Zaun durch ging und der sofort wieder am Boden lag. Also spannte Eva noch eine zusätzliche Litze, damit Isabella nicht mehr so ein leichtes Spiel hatte. Aber als Michi am Abend zum Stall kam, hatten sie wieder ein Schlupfloch gefunden und Sternchen, Isabella und Wallace standen unten am Metalltor. Sie begleiteten Michi aber gleich nach oben zum Stall. Gowinda stand auf dem Paddock und begrüßte die anderen freundlich und alle freuten sich über ihr Kraftfutter. 🙂