Spazieren waren Giza, Momo, Aika, Gandalf, Samu, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gandalf freute sich über einen langen Vormittagsspaziergang mit Janine. Die beiden waren in Bernau unterwegs, hatten mehrere Hundebegegnungen und Gandalf genoss es, durch den Schnee zu toben. Zurück fahren wollte er nicht mehr und Janine musste ihn mit Leckerlies davon überzeugen, wieder ins Auto einzusteigen. 🙂

Anschließend waren Doris und Janine mit Momo und Aika spazieren. Momo und Aika liefen brav an der Leine, erst als es wieder in Richtung TierHeim ging, hatte es Momo plötzlich eilig und begann an der Leine zu ziehen.

Valentina`s Auge ist schon um vieles besser als gestern, allerdings hatten wir heute keine Chance mehr, ihr die Creme ins Auge zu geben. Trotzdem hat sich das Auge auch im Laufe des Tages zusehends verbessert und ist nur noch leicht gerötet, aber komplett abgeschwollen. Es juckt sie nicht mehr und sie hat es wieder offen. Doris war mit ihr und Latjak auf dem Hundeplatz. Erst wollte Valentina nicht ins Auto einsteigen, wir hatten das Gefühl, sie befürchtete, wir kämen wieder mit der Creme. Aber als Michi zuerst einstieg und ihr Leckerlies anbot stieg sie letztendlich doch ein und Latjak sprang gleich hinterher. Auf dem Hundeplatz tobte Valentina glücklich herum und Latjak machte mit Doris Gerätearbeit. 🙂

Frau Schatz war zu Besuch bei Bella, Idefix und Armani und kuschelte anschließend lange mit Gandalf, der dies sichtlich genoß und entspannt während des Streichelns einschlief. Richtig niedlich! 🙂

Maggie, Thea, Einstein, Nele und Elias spielen sehr lieb miteinander. Sie toben durch den Auslauf, balgen miteinander und machen Versteck- und Fangspiele. Richtig schön, ihnen dabei zuzusehen. 🙂

Am Nachmittag war Beate zum Kuscheln da und besuchte zuerst Lucky und Balto, die beide eng neben ihr lagen. Lucky ließ sich streicheln, Balto stupste Beate immer wieder vorsichtig an. 🙂 Anschließend war Beate bei Bella, Armani und Idefix zum Kuscheln. 🙂

Gerlind hat uns am Nachmittag eine Menge Decken und Kissen für die Hunde vorbei gebracht und war zum Kuscheln bei Lucky und Balto. 🙂

Rita brachte Leckerlies für die Hunde und Schokokuchen für uns vorbei. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Als Michi am Abend etwas von dem Schokoladenkuchen auf dem Schränkchen im Hof stehen ließ und wegen eines Telefonates kurz zum Belegungsplan an den Computer ins Büro ging, ergriff Georgie die Gelegenheit und klaute ihr die Schlagsahne vom Kuchen. 🙂 Die findet er nämlich richtig klasse. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich wieder spazieren, anschließend gab es Kuscheleinheiten und eine Kaustange. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gespielt, morgen will ich mit ihm auf den Hundeplatz fahren, damit er mal wieder richtig sausen kann. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über eine ausgedehnte Kuscheleinheit am Abend auf der Couch im Hof. 🙂

Am Abend war es so kalt, dass die Hunde keine Lust hatten, in den Ausläufen zu sein. Sie standen schon nach wenigen Minuten an den Auslauftüren und wollten wieder in ihre Zimmer. Michi machte deshalb Hofrunden, was alle richtig klasse fanden. 🙂

Ich bin abends zu den Pferden gefahren und musste sie erst mal alle zurück in den Stall bringen, weil sie mich schon unten am Zaun empfingen. Theresa hatte sie am Morgen auf die Weide gelassen und ihnen frisches Heu rausgelegt, damit sie das fressen und nicht das kalte Gras. Aber nachdem das Heu aufgefuttert war, suchten sie woanders nach Futter.