Spazieren waren Gandalf, Theresa, Dennis und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vielen Dank an Doris für ihre Unterstützung hier im TierHeim. 🙂

Am Vormittag haben Theresa und Doris Einstein, Nele und Elias mit Maggie und Thea vergesellschaftet, was super geklappt hat. Thea war gleich hin und weg von Einstein und hat ihm immer wieder den Fang abgeschleckt. 🙂 Sie spielten viel gemeinsam im Auslauf und hatten richtig Spaß miteinander. Wir lassen sie jetzt mehrere Tage im Hof zusammen und dann können auch alle in einem Zimmer wohnen. 🙂

Valentina kniff am Morgen ihr linkes Auge zu und versuchte immer wieder mit der Pfote daran zu kratzen. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt hat sie vermutlich eine Bindehautentzündung, die wir 3x täglich mit einer Cortisonsalbe behandeln sollen, was bei Valentina gar nicht so einfach ist. Nachdem Theresa und Michi ihr morgens schon die Salbe ins Auge getan hatten, wurde es gleich besser und sie konnte es wieder öffnen. Man merkte ihr richtig die Erleichterung an, als das Jucken endlich aufgehört hat. Obwohl sie eigentlich merken müsste, dass ihr die Behandlung gut tut, hat sie jedes Mal unglaublich Angst, wenn wir mit der Creme kommen, aber sie genießt die langen Kuscheleinheiten nach der Behandlung sehr. Latjak findet es richtig spannend, was wir da bei Valentina machen und schnuppert immer neugierig an uns, während wir Valentina behandeln. 🙂

 

Idefix lief am Morgen nach der gestrigen Akkupunkturbehandlung um vieles besser, am Nachmittag allerdings hatte die Wirkung bereits wieder nachgelassen und ihm rutschten immer wieder die Hinterbeine weg. 🙁

Am Mittag ist Doris mit Dennis und Theresa auf den Hundeplatz gefahren. Das Einsteigen ins Auto hat super funktioniert. Auf dem Hundeplatz ist Theresa Doris nicht von der Seite gewichen, aber sobald sie ihr die Leine einhängen wollte, ging Theresa auf Abstand und bewegte sich keinen Schritt mehr. Dennis hat es richtig Spaß gemacht, er fetzte über den Platz und zeigte dabei sein schönstes Lächeln. 🙂

Die Interessenten von Kailash waren am Nachmittag zu Besuch, er hatte die Frau letzte Woche schon kennengelernt und freute sich riesig sie wiederzusehen. Den Mann hat er heute zum ersten Mal gesehen und es war sooo niedlich, wie er auch ihn mit einem breiten Grinsen begrüßte. Sie haben sich voller Freude dafür entschieden, Kailash ein Zuhause zu geben. Wir freuen uns sehr für ihn. 🙂

Gandalf hat Fenja kennengelernt. Fenja ist eine junge Akita Hündin, die Gandalf auf Anhieb sympathisch fand. Die beiden tobten wie wild durch den Hof und lachten dabei über das ganze Gesicht. Claudia, die Halterin von Fenja, und Michi gingen ein kleines Stück mit den beiden spazieren und nachdem das so super geklappt hat, werden Claudia und Fenja Gandalf nun öfter zum Gassigehen abholen. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich am Abend eine kleine Runde spazieren. Danach habe ich mit ihr gekuschelt. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof Fangermandl gespielt und natürlich auch gekuschelt. Anschließend gab es eine Kaustange für`s Reingehen ins Zimmer. 🙂

Am Morgen war es bitterkalt am Stall. Den Pferden scheint die Kälte aber nichts auszumachen, Wallace und Gowinda standen direkt am Ausgang zur Weide und wollten unbedingt raus. Sternchen und Isabella gingen auch immer wieder zwischen Ausgang und Stall hin und her, auch sie würden so gerne auf die Weide, aber wir haben bedenken, dass es ihnen nicht gut bekäme, wenn sie das kalte Gras fressen würden. Michi striegelte Sternchen und Isabella und kuschelte mit Wallace.