Spazieren waren Nele, Giza, Maggie und Thea. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vielen lieben Dank an Doris für ihre tolle Unterstützung während der Morgenrunde. 🙂

Am Mittag war unsere Tierarzt da und schaute sich Georgie, Giza und Idefix an. Georgie haben wir in den Auslauf gebracht, damit ihn der Tierarzt hätte anschauen können, aber leider hat er sich gleich verkrochen als er ihn sah. 🙁 Bei Idefix hat er sich die Hinterläufe angeschaut und festgestellt, dass das Problem von der Wirbelsäule bzw. von den Nervenbahnen neben der Wirbelsäule kommt. Wir probieren es jetzt mit Akupunktur, die sich Idefix ohne Probleme hat machen lassen. Bei Giza hatte ich schon befürchtet, dass sie eine beginnende degenerative Myelopathie hat und genau das hat der Tierarzt auch bestätigt. 🙁

Am Nachmittag kam Christine vorbei und wollte mit Maggie spazieren gehen. Leider mussten sie aber nach kurzer Zeit wieder umdrehen, da Maggie immer wieder zurück zum TierHeim gezogen hat. 🙁

Dafür freute sich Nele um so mehr, als Christine einen schönen langen Ausflug in Richtung Chiemsee mit ihr machte. Sie schnüffelte viel und buddelte im Schnee. 🙂

Mit Thea war Michi am Nachmittag zu Besuch bei ihren Interessenten, um den Rüden der Eltern kennenzulernen, der im selben Haus wohnt. Als Michi gerade mit Thea zum Gartentor hinein ging, stürmte der Rüde bereits bellend auf Thea zu, was die natürlich erschreckte und zum Zurückbellen veranlasste. Michi konnte sie schließlich beruhigen und so schnupperte Thea neugierig an ihm. Nach einiger Zeit machte Michi die Leine ab und Thea schnüffelte durch den großen Garten, der Rüde blieb etwas abseits. Als Thea ihn dann wieder entdeckte, verbellte sie ihn erneut, Michi konnte sie aber wieder ausbremsen. Immer wieder bellte sie ihn an, bis es ihm reichte und er ihr knurrend zu verstehen gab, dass es jetzt genug ist, woraufhin sie gleich die Flucht ergriff, aber schon nach kurzer Zeit wieder zurückkam. Diesmal zeigte der Rüde, dass er genug hatte und ging ins Haus. Das erste Kennenlernen lief also leider nicht so optimal und es muss erst noch mal überdacht werden, ob die Zusammenführung von den beiden wirklich Sinn macht.

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils im Hof gekuschelt, mit Giza war ich auch eine kleine Runde spazieren. 🙂 Beide haben natürlich auch wieder eine Kaustange bekommen, als sie zurück in ihr Zimmer gingen. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, wartete Gowinda schon oben am Zaun, weil er auf die Weide wollte. Die haben wir aber heute noch zu gelassen, da es sehr matschig war. Sternchen und Isabella freuten sich darüber natürlich auch nicht und immer, wenn Theresa beim Schneeräumen in die Richtung vom Zaun ging, rannte Isabella ihr in der Hoffnung hinterher, sie würde vielleicht doch noch aufmachen. 🙁 Bürsten konnte man die Pferde leider nicht, da ihr Fell total nass war.