Spazieren waren Jimmy, Georgie, Mina, Mona, Percy, Latjak, Valentina, Ludwig, Henry, Eddie, Lilly, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde waren heute mehr im Hof als in den Ausläufen, da es fast den ganzen Tag über regnete.

Theresa unterstützte uns wieder tatkräftig im TierHeim und war viel mit den Hunden unterwegs. Georgie, Ludwig und Jimmy erfreuten sich jeweils an langen Spaziergängen. 🙂

Am Morgen startete Eva ihre erste Tour mit Mina, Mona und Percy. Die vier hatten trotz des schlechten Wetters großen Spaß. Percy nahm jede Pfütze ganz bewusst mit Anlauf! 🙂

Auf der großen Wiese vor dem Rastplatz verfolgten die Hunde aufmerksam die Wildfährten der Nacht. Aufgrund des stärker werdenden Regens waren dann aber alle froh, wieder ins Zimmer zu kommen, wo sich erst mal ausgiebig geschüttelt wurde, so dass die Tropfen nur so flogen. 🙂

Marc stellte Eva Giza vor, was ein sehr schöner Moment war. Eva wartete an der Tür zu Auslauf 1 und Marc lies Giza aus dem Zimmer. Freudig und mit propellender Rute lief sie Eva entgegen, als würden sich die beiden schon ewig kennen. 🙂 Alles verlief reibunglos…

Als Eva mit Henry loszog, hatten die beiden Glück, denn der Regen ließ deutlich nach. Heute war wieder reger Baustellenverkehr auf unserem Spazierweg, so dass Eva und Henry einige Male den Baustellenfahrzeugen und auch etlichen Radfahrern ausweichen mussten. Henry meisterte dies mit der Ruhe und Gelassenheit eines weisen alten Mannes und freute sich über die Belohnungswurst. An einem der kleinen Seen legte Eva ihm eine Leckerlisuche aus, die er begeistert und äußerst erfolgreich aufspürte. Auf dem Rückweg zum TierHeim wurde Henry wie so oft immer langsamer. Er ist einfach gern draußen! 🙂

Doris ging das erste Mal alleine mit Latjak und Valentina zusammen spazieren. Sie war fasziniert, wie entspannt Latjak sich mittlerweile draußen verhält und auch wie zutraulich er geworden ist. In der Nähe des Rastplatzes, wo seit Tagen Baustellenfahrzeuge herum hantieren, hatte er einen kurzen Schreckmoment. Auf selber Höhe sprang auf einmal der Motor eines Kompressors an und der Lärm erschreckte in erst sehr. Aber Latjak beruhigte sich schnell, schüttelte sich kurz und schon konnte der Ausflug entspannt weiter gehen. 🙂

Am Mittag ging Eva mit Eddie spazieren. Die beiden erwischten das einzige Schönwetterloch des Tages und machten eine lange Tour. Sie waren bei einem Fischweiher im Wald, in den Eddie gleich begeistert hinein marschierte und bis zum Bauch im Morast versank, was ihn aber nicht weiter störte. Im Gegenteil, er fand es super… Eddie war fasziniert von dem Licht- und Schattenspiel im Wald und den vielen Pfützen. Er jagte Tannenzapfen, raschelte mit Hingabe durch das hohe Gras und stieg immer wieder probeweise mit den Vorderläufen ins Wasser. Auf dem Rückweg machten Eva und Eddie noch einen Abstecher an den Chiemsee. Leider lag hier einiges an achtlos weggeworfenem Müll herum, den Eddie sich natürlich prompt schnappte. Aber er tauschte jedes Stück bereitwillig gegen ein Leckerchen ein. Dass die Straße wegen der Baustelle heute stark von großen LKW’s befahren war, störte ihn gar nicht. Er war den ganzen Spaziergang über sehr brav und trug den Stock, den er auf den letzten 100 Metern aufgelesen hatte, bis ins TierHeim. Voller Stolz schleppte er ihn durch`s Tor und legte ihn dann anstandslos im Hof ab, bevor er ins Zimmer ging, um sich erst mal auszustrecken. 🙂

Am Nachmittag ging Eva mit Lilly und ihren Hunden Belinda, Button und Marschalla spazieren. Unterwegs kam von hinten ein Baustellenfahzeug dermaßen angerast, dass es sicher nicht mehr rechtzeitig hätte bremsen können. Zum Glück reagierten die Hunde sofort auf „schau mal her“ und liefen mit Eva in die Wiese, so dass alles gut ging. Da es wieder stark zu regnen begonnen hatte ging Eva mit ihnen in den „Elfenwald“, ein wunderschön bemostes, kleebewachsenes und in allen Grüntönen leuchtendes Stück Wald. Hier hatten die Hunde viel zu schnuppern. Auf dem Rückweg regnete es so stark, dass alle klatschnass, aber sehr zufrieden wieder im TierHeim ankamen. Eva rubbelte die Abenteurer alle mit dem Handtuch trocken, bevor sie sich in ihre Körbchen kuschelten. 🙂

Am Abend war Olivia wieder zu Besuch um Gandalf und Krümel auszuführen. Krümel war heute das erste Mal seit seiner Kastration wieder recht aufmüpfig und verbellte alles was ihm vor die Schnauze kam… vor allem vorbei fahrende Autos.
Ein herzlicher Dank geht an Sandra, die uns Decken und Kissen für die Hunde vorbei brachte! 🙂

Helga und Renate waren mittags mit Sternchen und Isabella spazieren. Die beiden waren so gierig auf das Gras, dass Helga und Renate sie erst mal 10 Minuten grasen ließen und dann mit ihnen die Waldrunde liefen, die sie auch brav mit gingen. Gowinda und Wallace hatten wieder Spaß auf der Weide, schlammverkrustet und höchst zufrieden begrüßten sie Michi abends im Stall. 🙂