Montag, 31. Oktober 2022

Immer noch sommerliche Temperaturen um die 24°C und viel Sonne! 🙂 Spazieren waren Rosalie, Diego, Wilma, Linda, Giselle, Sam, Josh, Suri, Lucky, Balto, Momo, Aika, Resi, Franzi, Angelino, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Leoni hatte heute den ersten Tag ihres 4-wöchigen Praktikums bei uns und unterstützte uns tatkräftig bei den Arbeiten im TierHeim. Herzlich Willkommen im Team, Leoni! 🙂

Mit Wilma waren Leoni und Michi am Morgen zur Gassigehereinführung auf der großen Wiese unterwegs. Wilma fand`s klasse und schnupperte neugierig am Waldrand entlang. Als ein Rehbock im Wald Belllaute von sich gab, horchte Wilma genau hin. Schaut mal, wie niedlich:

Mit Rosalie und Diego ging Elke auf die große Wiese. Die beiden tobten fröhlich herum und bekamen Leckerchen von Elke, wenn sie auf Zuruf kamen, was sie wie immer brav taten. Während einer Pause haben die drei gekuschelt, dann kamen sie zurück ins TierHeim, wo Elke noch bei Rosalie und Diego im Zimmer blieb und ihnen Gesellschaft leistete. 🙂

Mit Sam fuhr Chris zum Medical Park. Dort wurde Sam von einem freilaufenden Hund bedrängt. Chris reagierte gut und schirmte Sam vor ihm ab. Allerdings war Sam danach so gestresst, dass er nicht mehr ins TierHeimauto einsteigen wollte. Deshalb ging Chris mit ihm zum TierHeim zurück und ließ das Auto am Medical Park stehen.

Mit Lucky und Balto gingen Leonie und Sonja spazieren. Balto sprang gleich ins Baltomobil und los ging`s. Auf dem Hinweg fuhr Balto gemütlich im Wagen, den Rückweg wollte er definitv selbst laufen. 🙂 Neugierig schnupperten die beiden am Wegesrand entlang, vor allem den Waldweg hinter der Autobahnraststätte fanden die Jungs sehr spannend. 🙂

Mit Wilma waren Sonja und Larissa unterwegs. Sie gingen bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte und dort über die Wiese. Dann  umrundeten sie die Scheune und gingen schließlich gemütlich wieder heim. 🙂

Conny fuhr mit Giselle zum Medikal Park, wo sie mehrere nette Hundebegnungen hatte. Einen Hund begrüßte Giselle sogar mit Nasenbussi. Natürlich gab es auch viele Kuschelpausen. 🙂 Von den Schwänen hielten die beiden lieber Abstand.

Markus machte einen langen und gemütlichen Spaziergang mit Linda zum Medical Park und zurück. Die beiden hatten viele schöne Hundebegegnungen und gemeinsam eine gute Zeit. 🙂

Conny ging mit Josh vom TierHeim aus nach links. Sie versteckte Käse für Josh und er hatte Spaß daran, ihn zu suchen. Leider war die Bank belegt, an der die beiden sonst immer eine Kuschelpause machten. Josh guckte ein bißchen enttäuscht und lief dann weiter. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino gingen Conny und Sonja spazieren. Angelino hatte einmal richtig Panik, als er zwei Radfahrer auf der Bank sitzen sah. Er wollte gleich wieder umkehren und nicht in diese Richtung weiter laufen. Als Conny ihn ansprach und Sonja, Resi und Franzi an seine Seite kamen, ließ er sich aber doch davon überzeugen, dass die beiden fremden Menschen nicht so schlimm sind und ging an ihnen vorbei. Den restlichen Spaziergang genoss auch er in vollen Zügen. 🙂

 

Mit Suri fuhr Conny vor zum Medical Park, wo die beiden einen entspannten Abendspaziergang machten. Suri lachte die ganze Zeit fröhlich und freute sich über Leckerliesuchen und ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Kater Carlo blüht richtig auf. Michi kuschelte tagsüber viel mit ihm und am Abend war Conny ganz lange bei ihm zum Kuscheln. Er trinkt und frißt gut und scheint wesentlich agiler. Heute hat er das erste Mal die Rampe entdeckt, die Michi ihm auf dem Balkon aufgestellt hat, damit er auf die Sitzbank kommt. Beim Kuscheln schnurrt er schon ganz laut und genießt. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Leoni nach Rottau. Dort machten sie einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. Die Mädls fanden es klasse. 🙂

Juri freute sich über Kuschelbesuch von Lukas, der ein Kuvert dabei, in dem Geld war, dass die Firma Fossil im Zuge eines Abverkaufs für unser TierHeim gesammelt hat. Juri fand das Kuvert mega spannend, weil es so schön knisterte. Er riß es Lukas gleich aus der Hand und knabberte darauf herum. Gegen ein paar Leckerlies ließ er es sich dann aber gut abtauschen. 🙂

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma FOSSIL für die Spende! 🙂

Am Morgen waren Leoni und Michi gemeinsam bei den Pferden. Gowinda stupste Leoni freundlich an und Wallace genoss Streicheleinheiten von ihr. Nach dem Frühstück sausten die beiden gleich wieder raus auf die Weide. Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon freundlich wiehernd begrüßten. 🙂