Dienstag, 01. November 2022

Spazieren waren Giselle, Suri, Wilma, Linda, Sam, Rosalie, Diego, Aslan, Percy, Nicki, Laluna, Resi, Franzi, Angelino, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fred holte am Morgen Giselle zu einem Ausflug ab. Die beiden fuhren nach Rottau und machten dort einen sehr entspannten Spaziergang. Giselle nahm ein Sitzbad im Bach, freute sich über Leckerliesuchen und auf dem Heimweg kuschelte sie sich zufrieden ins Lammfeld, das Fred ihr auf die Rückbank gelegt hatte. 🙂

Benjamin und Leonie gingen mit Balou und Buddy spazieren. Beide Jungs liefen fröhlich mit, freuten sich über Streicheleinheiten und kamen zufrieden lachend zurück ins TierHeim. Balou wälzte sich viel im Gras, nahm erst ein Schlammbad, dann ein Bad in den Weihern und war völlig verdreckt, aber sehr glücklich und zufrieden. 🙂

Suri war heute zwei Mal unterwegs. Am Morgen fuhren Jutta und Gerd mit ihr zum Medical Park und gingen dort mit ihr spazieren. Suri hatte aber noch nicht so richtig Lust zu laufen, schnüffelte zwar viel, wälzte sich und freute sich über Leckerliesuchen, aber sie war mehr damit beschäftigt nach Leckerchen zu fragen, als den Spaziergang zu geniessen. Am Nachmittag war Conny mit ihr im Kurpark. Dort entdeckte sie zahlreiche Kunstwerke, die sie neugierig untersuchte, genoss das Rascheln des Laubes und freute sich wieder über viele Streicheleinheiten. 🙂

Josh war heute auch zwei Mal spazieren. Nachdem er beim ersten Mal Conny schon an der Bank zeigte, dass er zurück auf die Wiese möchte, ging sie mit ihm dorthin zurück. Auf die Wiese konnten sie aber nicht, weil dort bereits frei laufende Hunde unterwegs waren und so ging Josh dann schnurstracks zurück ins TierHeim. Später durfte er nochmal mit Conny los, diesmal gingen sie auf die Wiese, worüber sich Josh sehr freute. Er genoss den Spaziergang sehr und sammelte begeistert die Leckerchen ein, die Conny für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Linda freute sich über einen Spaziergang mit Markus zum See. Die beiden verbrachten eine schöne Zeit am Sandstrand. Die Wellen waren Linda etwas unheimlich, aber das Buddeln im Sand fand sie klasse. 🙂 Markus blieb nach dem Spaziergang noch lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Giselle hat am Nachmittag die Hunde ihrer Interessenten kennengelernt. Obwohl die sehr bellfreudig waren, blieb Giselle ganz entspannt. Vor allem den Rüden fand sie sehr interessant, mit ihm beschnupperte sie sich neugierig. Die kleine Hündin blieb lieber noch etwas auf Distanz, aber auch mit ihr war Giselle sehr entspannt. Gemeinsam gingen alle ein paar Runden über die große Wiese, wobei Giselle mehrmals zum Weitergehen überredet werden mußte, denn die vielen Mauselöcher zogen sie magisch an. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Michi unterwegs. Die beiden liefen freudig mit, stromerten durch das Gras, freuten sieh über eine kurze Ruhepause auf der Wiese und gingen trotz zahlloser Radfahrer wieder problemlos mit zurück ins TierHeim. Am Nachmittag war Elke ganz lange bei ihnen zum Vertrauensaufbau und Bürsten. Elke durfte Diego mehrfach streicheln und Rosalie ließ sich brav von ihr bürsten. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Hedda und Conny nach Bernau und gingen dort die Farbinger Hof-Runde. Es war ein schöner Spaziergang, völlig entspannt. Resi und Franzi wälzten sich im Gras, es gab viele Streicheleinheiten für alle drei und so war es ein schöner, glücklicher Ausflug für die Hunde. 🙂

  

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Michi zum Hundeplatz. Heute sprangen alle drei sofort und problemlos in Michi’s Auto. Auf dem Hundeplatz hatten sie richtig viel Spaß und rannten mit fremden Hunden am Zaun. Müde sprangen die drei sofort ins Auto, als Michi sie mit „Auto hopp“ dazu aufforderte und zurück im TierHeim freuten sie sich erstmal über ihr Futter und dann über eine Mütze voll Schlaf. 🙂

Mit Aslan gingen David und Michi auf der großen Wiese spazieren, das fand er richtig klasse. Als David ihm sagte: „Komm, wir gehen Gassi!“ konnte er es kaum erwarten, dass es endlich los ging. Auf der Wiese schnüffelte er neugierig durch das Gras, beobachtete interessiert die Kühe und genoss die Streicheleinheiten von David und Michi. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Anna Maria und Benjamin. Die beiden hatten das Baltomobil mit und so konnte Balto die für ihn nicht so spannenden Streckenabschnitte im Wagen mitfahren. Er liegt gerne darin und läßt sich chauffieren. 🙂 Sie kamen bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Es war ein entspannter gemütlicher Spaziergang und zurück im TierHeim freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Benjamin in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Sam war Sonja auf der Wiese rechts vom TierHeim unterwegs. Sam kommt in einem Punkt ganz nach seiner Mama: Mäuselöcher findet er sehr, sehr spannend. 🙂 Sonja hatte gut zu tun, seine Buddellöcher hinterher immer wieder zuzumachen. 🙂

Mit Momo und Aika waren Jutta und Renate in Rottau und machten dort einen schönen, entspannten Spaziergang mit den beiden. Zwei Rehe, die vorbeisprangen, übersahen Momo und Aika. Sie genossen Streicheleinheiten von Jutta und Renate, wälzten sich begeistert im Gras und kamen müde, aber zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Wilma freute sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Leoni und Larissa. Die drei gingen eine große Runde und als sie zurückkamen ging es gleich los zur Vorkontrolle bei ihren Interessenten. Die Autofahrt war sehr aufregend für Wilma, sie hechelte und war sehr nervös. Bei den Interessenten angekommen erkundete sie gleich deren großen Garten und ließ sich gerne streicheln. Im Haus zeigte sie noch große Unsicherheit auf den glatten Parkettböden, worauf die Familie sofort Teppiche holte und auslegte. 🙂 Wir sind sicher, für Wilma ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben, in das sie nach einer kurzen Phase des Vertrauensaufbaus bald umziehen darf. 🙂

Nachdem ich Wilma zurück ins TierHeim gebracht hatte, kuschelte ich noch eine Weile mit Juri, der sich sehr freute, mich zu sehen. 🙂

Am Abend riefen uns leute an, die schon seit Stunden ein kleines, orientierungslos herumlaufendes Kätzen in Felden beim Badhaus beobachteten. Sonja fuhr vor und holte das Kätzchen erstmal zu uns. Bis wir die Halter ausfindig gemacht hatten, kümmerte sich Anna Maria liebevoll um die Kleine. 🙂 Zum Glück hatten wir die Halter schnell gefunden und das Kätzchen durfte wieder nach Hause, wo schon sein Geschwisterchen wartete. 🙂

Kater Carlo geht es wieder um vieles besser. Er erkundet neugierig Wohnung und Balkon und geniesst schnurrend Streicheleinheiten. 🙂 Conny war am Abend wieder ganz lange bei ihm und auch Larissa leistete ihm lange Gesellschaft. 🙂

Michi war am Morgen im Stall, striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie den Tag wieder überwiegend auf der Weide verbrachten. Abends versorgte Sonja die beiden, sie freuten sich über frisch aufgelegtes Heu und ihr Kraftfutter. 🙂