Sonntag, 30. Oktober 2022

Immer noch herrlich warmes Herbstwetter bei 23°C! 🙂 Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Wilma, Aslan, Sam, Giselle, Linda, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Buddy, Balou, Percy, Nicky, Laluna und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego ging Elke am Morgen auf die große Wiese, wo es viele interessante Spuren gab, denen die Hunde fröhlich nachschnüffelten. Mitten in der Wiese machten sie eine kurze Pause, es gab ein paar Leckerchen und Streicheleinheiten, danach machten sie sich entspannt auf den Rückweg. Elke verbrachte noch viel Zeit mit den beiden im Auslauf, wo alle drei oben auf dem Klettergerüst saßen, miteinander kuschelten und den tollen Ausblick in der Sonne genossen. 🙂

Auch Josh war schon am Morgen unterwegs. Em ging mit ihm auf die Wiese rechts neben dem TierHeim, wo Josh im Gras herumschnupperte und eifrig nach Leckerlies suchte. Gemütlich umrundeten sie die Wiese und die Scheune, dann schlenderten sie zurück ins TierHeim, wo Suri die beiden freudig begrüßte. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede im Kurpark. Die Jungs fanden allerhand spannende Gegenstände zum Abschnüffeln und kruschelten fröhlich durch das Laub. Natürlich gab es auch Pausen, in denen sie ausgiebig kuschelten und die schöne Herbstsonne genossen. 🙂

Benjamin lernte heute vormittag im Hof Resi, Franzi und Angelino kennen. Die drei beschnüffelten und beäugten ihn zuerst vorsichtig. Franzi nahm aber gleich ein paar Leckerlies von ihm und nachdem die drei Hunde ihn akzeptierten, fuhren Em, Elfriede und Benjamin mit den dreien in den Kurpark. Franzi, die Benjamin an der Leine hatte, schaute zwar immer wieder ein wenig erstaunt zu ihm, lief aber gut mit ihm und den anderen mit und so hatten alle sechs viel Spaß auf ihrem Ausflug. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio, Grisu, Lucky und Balto sehr. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz, wo Aslan meine Hunde am Zaun traf. Mit Winne2 sauste er bellend den Zaun auf und ab, bis beide ausser Puste waren. Dann legte sich Aslan in den Schatten und wälzte sich fröhlich im Gras. 🙂

Danach fuhr David mit Sam zum Tennisplatz. An den Kühen davor ging Sam ganz entspannt vorbei. Später kamen den beiden drei freilaufende Hunde entgegen, weshalb David ins Feld auswich und Sam einige Leckerchen gab, bis die Hunde und ihre Halter vorüber waren. Sam hat das wirklich gut gemacht. 🙂

Giselle freute sich derweil über einen Spaziergang mit Benjamin. Er fuhr mit ihr in den Kurpark, wo Giselle fröhlich die Wege entlang sauste, ausgiebig schnüffelte und sich immer wieder lachend im Gras wälzte. 🙂

Wilma freute sich über einen langen Spaziergang mit Andrea und Rudi. Sie fuhren nach Rottau, wo Wilma voller Entdeckungsfreude war. Am Grießenbach Wasserfall legten sie eine schöne Pause ein, während der es natürlich auch ausgiebige Kuscheleinheiten für Wilma gab. Müde und zufrieden kamen alle drei zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freuten sich Buddy und Balou über einen Ausflug mit Andrea und Rudi. Sie fuhren nach Aschau und genossen dort an der Prien entlang einen entspannten Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen. Buddy verbellte manchmal die fremden Hunde erst, beruhigte sich aber jedesmal rasch. Balou hingegen begrüßte alle gleich freundlich. 🙂

Renate ging mit Linda zum Waldweg hinter der Raststätte. Vor allem am Wald entdeckte Linda viele interessante Spuren, denen sie munter nachschnüffelte. Auch Kuschelpausen und Leckerliesuchen machten Linda viel Spaß. Die vielen Radfahrer auf dem Weg ignorierte sie gelassen und lief prima mit Renate mit. 🙂

Auch Momo und Aika lernten Benjamin heute kennen und fuhren mit Renate und ihm zuerst zum Hundeplatz. Mit Benjamin kamen die Mädels gleich prima aus, aber die vielen Spaziergänger um den Hundeplatz streßten die beiden sehr und so fuhren Renate und Benjamin noch mit ihnen nach Rottau, wo sie einen schönen und vor allem entspannten Spaziergang machten. Fröhlich liefen die Mädels ihre gewohnten Wege, wälzten sich im Gras, plantschten im Bach und freuten sich über viele Kuschelpausen und Leckerliesuchen. 🙂

Am späten Nachmittag ging David mit Latjak und Valentina auf die große Wiese, wo die beiden vielen Spuren nachschnupperten. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Em hatte es am frühen Nachmittag schon probiert, die drei ins Auto zu bewegen, aber da war der Trubel im Hof noch zu groß. Später holte Michi die drei aus dem Zimmer, Laluna und Percy sprangen gleich ins Auto, Nicky sauste einmal drumherum, dann sprang auch sie rein. 🙂 Auf dem Hundeplatz hatten die drei wieder richtig viel Spaß und sausten lachend über das Gelände. Zurück stiegen sie wieder problemlos ein. 🙂

Juri freute sich wieder über Besuch von Frieda, Wilma, Fonzi, Jutta, Matthias und mir. Wir waren alle im Hof, Juri sauste ausgelassen mit Frieda herum und schnüffelte mit Wilma an den Baumstämmen. Von Matthias und mir gab es Streicheleinheiten und schließlich legte er sich mit Frieda und Wilma in den Hof und genoss die Sonnenstrahlen. 🙂

Am Nachmittag waren Judith und ihre Tochter Lisa das erste Mal zum Gassigehen da. Lisa hatte heute Geburtstag und so war die Gassigehereinführung gleichzeitig eine Geburtstagsüberraschung für sie. Suri legte sich gleich voll ins Zeug und begrüßte Lisa fröhlich. Gemeinsam mit Michi ging sie auf die große Wiese. Judith führte Suri an der Leine, Lisa machte eine Leckerliesuche für Suri, was sie sehr freute. Nach dem Spaziergang begrüßte Lisa noch Juri am Zaun und gab ihm Leckerlies. Sehr niedlich sauste er daraufhin los, holte eines seiner Kuscheltiere und zeigte es Lisa. 🙂 Danach waren Lisa und Judith noch bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Vor allem Lucky freute sich sehr über die Streicheleinheiten von Lisa. Balto beobachtete die beiden entspannt. 🙂

Kater Carlo ging es heute schon viel besser, tagsüber verbrachte er Zeit auf dem Balkon und genoss die Sonnenstrahlen. Er ist trotz seiner Blindheit sehr geschickt, kleine Hindernisse überwindet er problemlos. Am Abend freute er sich erst über langen Kuschelbesuch von Conny und danach leistete ihm Karin lange Gesellschaft. 🙂 Er schnurrt immer lauter, trinkt gut und erkundet schon ganz neugierig die Gegend. Zwischendurch hat er aber immer wieder lange Phasen, in denen er tief und fest schläft. 🙂

Über Besuch von Karin freute sich Wilma, die sich begeistert von ihr den Bauch kraulen ließ. Danach war Karin lange bei Flora, Fio und Grisu und danach freuten sich noch Latjak und Valentina über Karin`s Besuch. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach gab es Frühstück. Die Jungs wollten heute nicht gleich raus auf die Weide, denn unten im Tal war ein Bagger tätig und den wollten sie genau im Auge behalten. Von der Weide aus wäre der Blick dorthin nicht möglich gewesen. Am Abend standen die Jungs bereits auf dem Paddock, als Michi vorfuhr und freuten sich auf ihr Futter. 🙂