Samstag, 29. Oktober 2022

Strahlender Sonnenschein bei 23°C! Spazieren waren Josh, Wilma, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Suri, Aslan, Resi, Franzi, Sam, Linda, Rosalie, Diego und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Em. Sie schlenderten zum Stromhäusl, wo Josh nach ein paar Leckerlies suchte, danach gingen sie zu den kleinen Weihern gegenüber und von dort aus zur Scheune und wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Wilma war schon am Morgen lange mit Karin am Chiemsee unterwegs. Wilma war nach dem Trampelpfad beeindruckt, als sie zum See kamen und einen tollen Weitblick hatten. Sie blieb stehen und beobachtete die neue Umgebung, danach erkundete sie vorsichtig, aber auch neugierig den Strand. 🙂

 

Danach blieb Karin lange bei unserem Fundkater Carlo zum Kuscheln, bevor sie Flora, Fio und Grisu besuchte, die sie freudig begrüßten. Sie verbrachten viel Zeit im Auslauf und im Zimmer, machten Intelligenzspiele und kuschelten lange miteinander. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus machten sie die Runde zum Farbinger Hof und gingen immer wieder in die kleinen Waldwege, wo die Jungs ausgiebig herumschnüffelten und nach Leckerlies suchten. 🙂

Auch Latjak und Valentina waren auf dem Rundweg zum Farbinger Hof unterwegs. Jutta und Matthias fuhren mit den beiden zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus los. Alle vier hatten viel Spaß während des Ausflugs. Im Bach plantschten die beiden fröhlich im Wasser und als sie noch einen Abstecher auf den Hundeplatz machten, arbeitete Valentina mit Feuereifer an den Geräten, wofür es auch immer wieder Leckerlies gab. 🙂

Wieder im TierHeim, wollten Jutta und Matthias mit Percy auf die große Wiese, aber Percy war von Anfang an schon ziemlich gestreßt von dem vielen Verkehr vor dem TierHeim und ging nur sehr zögerlich mit. Als ein paar Radfahrer sehr forsch herankamen und laut bremsten, hatte Percy keine Lust mehr und wollte nur noch zurück. 🙁 Jutta und Matthias gingen deshalb mit ihm retour und kuschelten im Auslauf noch lange mit ihm, Nicky und Laluna. 🙂

Danach freuten sich Rosalie und Diego über Kuschelbesuch von den beiden. Im Auslauf kamen sie freudig zu Jutta und Matthias gesaust und Rosalie ließ sich heute zum ersten Mal von Matthias streicheln. 🙂

Danach freute sich Juri sehr, als auch er von Jutta und Matthias besucht wurde. Die beiden waren lange mit ihm im Auslauf, spielten und kuschelten mit ihm. 🙂 Ich besuchte ihn am Nachmittag und kuschelte ebenfalls lange mit ihm in seinem Zimmer und im Auslauf. 🙂

Mit Giselle machte Alex eine Gassigehereinführung für Michelle und Fabio. Sie waren erst auf der Wiese schräg gegenüber vom TierHeim, wo Giselle eifrig nach Mäusen stöberte und auch eine erwischte. Schneller, als Alex ihr ein Leckerlie zum Tausch anbieten konnte, hatte sie die Maus auch schon verschluckt. 🙁  Nachdem sie von der Wiese wieder auf den Weg gingen, begleitete Alex die drei noch bis zur Bank in der Kurve, danach gingen Michelle und Fabio mit Giselle weiter, erst bis zur zweiten Bank, wo sie eine ausgiebige Kuschelpause einlegten, danach gingen sie noch ein Stück weiter, bis Giselle beschloß, dass es nun Zeit zum Zurückgehen ist. Michelle und Fabio blieben noch lange bei Giselle und Sam zum Kuscheln im Zimmer, aber da zeigte sich Sam sehr präsent, während Giselle sich etwas zurückhielt und Sam die volle Aufmerksamkeit der beiden überließ.

Mit Suri machte Frau Maienberger einen langen Spaziergang zum Chiemsee. Suri schnüffelte munter am Wegesrand und erbettelte sich mit ihrem treuen Hundeblick so manches Leckerlie. Am See stromerte sie neugierig am Uferbereich durch`s Gebüsch und wälzte sie sich immer wieder am Strand. 🙂

David war mit Aslan auf dem Hundeplatz. Aslan freute sich sehr und sauste quer über das Gelände. An der Hütte wartete er auf sein Suchspiel und legte sich glücklich auf die Terrasse, nachdem er alle Leckerchen gefunden hatte. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi ebenfalls zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus auf dem Waldweg zum Farbinger Hof. Auch die Mädels hatten viel Spaß beim Schnüffeln im Wald und auf dem Rückweg frischten sie sich im Bach ab. 🙂

David war mit Sam in Rottau. Sam ging entspannt an Fußball spielenden Kindern, an Spaziergängern und an Wanderern, die gerade Brotzeit machten, vorbei. 🙂

Mit Linda fuhren Michaela und Markus nach Hintergschwendt und machten von dort aus eine tolle, lange Wanderung, Brotzeit inklusive. 🙂 Die drei genossen die gemeinsame Zeit sehr, waren fast alleine unterwegs und erlebten viele schöne Momente mit tollem Ausblick bei herrlichem Wetter. Müde und zufrieden kamen sie am Nachmittag zurück. Im Zimmer bekam Linda noch ihr Futter, danach wurde sie von Markus und Michaela in den Schlaf gekuschelt. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex am Nachmittag zur großen Wiese, wo die drei viel Spaß hatten. Rosalie sauste fröhlich voran, wälzte sich immer wieder im Gras und rannte wieder zu Alex und zu Diego, der lieber gemütlich am Wiesenrand die langen Grashalme beknabberte. 🙂

Angelino freute sich, als Em ihn zu einem schönen Spaziergang abholte. Lachend sauste er über den Hof zu Em´s  Auto und sprang hinein. Von der Schreinerei Mehnert aus gingen sie die Farbinger Hof – Runde, aber heute war Angelino wieder etwas unsicherer als bei den Spaziergängen ein paar Tage zuvor. Deshalb wich Em mit ihm immer wieder in den Wald aus, wo er entspannt durch das Laub und Moos schnüffelte. Auf der Rückfahrt durfte er auf dem Beifahrersitz liegen, was er besonders genießt und während er aus dem Fenster schaute, hielt er quasi mit Em Händchen, bzw. Pfötchen. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Wilma da. Wilma legte sich gleich mächtig ins Zeug und forderte unaufhörlich Streicheleinheiten von der Familie ein. Richtig süß! Gemeinsam mit Michi ging es zu einem kleinen Spaziergang auf die große Wiese, wo Wilma allen den Weg  zum See dahinter zeigte. 🙂 Die Familie wird nochmal Familienrat halten und uns dann Bescheid geben, ob sie Wilma adoptieren möchte.

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em  zum Hundeplatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten – Nicky wollte nicht ins Auto einsteigen – leistete Em den dreien erst lange Gesellschaft im Zimmer und als Em kurz vor der Dämmerung noch einmal den Versuch startete, die drei ins Auto zu bringen, klappte es auf Anhieb und auch Nicky sprang gleich hinein. Auf dem Hundeplatz sausten sie dann wie gewohnt über das Gelände und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. Zum Zurückfahren sprangen sie dann auch wieder alle drei auf Anhieb ins Auto. 🙂

Unserem Fundkater ging es heute Nachmittag deutlich schlechter, wir kontaktierten unseren Tierarzt und spritzten ihm nochmal Antibitikum und Kortison. Seine Körpertemperatur war stark abgefallen und er wirkte sichtlich schwach. Michi nahm ihn mit hoch in ihre Wohnung, wo sie ihn besser und vor allem Rund um die Uhr im Blick haben kann. Conny kam am Abend zum Kuscheln und blieb ganz lange bei ihm, was er sehr genoss. Am Abend fraß und trank er wieder und erkundete neugierig-vorsichtig Michi’s Wohnzimmer. Er scheint es dort zu geniessen. Wir hoffen sehr, dass er weiterhin stabil bleibt.

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Josh, Suri, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Percy, Nicki und Laluna sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie ihr Frühstück bekamen. Sobald sie gefressen hatten, gingen sie wieder gemütlich raus auf die Weide und genossen dort das herrlich milde Herbstwetter bei strahlendem Sonnenschein. Abends kamen sie gleich runter gesaust, als Michi am Stall ankam und freuten sich sehr über ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu. 🙂