Freitag, 28. Oktober 2022

Sonne, Sonne, Sonne bei 24°C! Spazieren waren Wilma, Latjak, Valentina, Buddy, Balou, Sam, Giselle, Juri, Linda, Suri, Aslan, Momo, Aika, Angelino, Lucky, Balto, Diego und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Karin kam schon in der Früh und ging mit Wilma gleich nach ihrem Frühstück gemütlich bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Wilma schnüffelte entspannt am Wegesrand und blieb stehen, um die interessanten Duftspuren ausgiebig zu untersuchen. An der Raststätte beobachtete sie freundlich interessiert einen anderen Hund, der dort mit seinen Menschen Brotzeit machte. Immer wieder nahm sie mit Karin Blickkontakt auf, den Karin lächelnd erwiderte und so kamen die beiden gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über einen Ausflug mit Karin. Sie fuhren vor zu den Weihern beim Maler Haas und gingen von dort aus über die Wiesen zum Förchensee. Die beiden genossen den Spaziergang sehr, schnüffelten neugierig durch das Gras und wälzten sich fröhlich. Am Förchensee pritschelten sie ausgelassen im Wasser und tollten zum Trocknen über die Wiesen. Zurück im TierHeim rubbelte Karin die beiden trocken, dann war für Latjak und Valentina dösen angesagt. 🙂

        

Mit Balou und Buddy gingen Anna Maria und Hedda zum Waldweg hinter der Raststätte. Die beiden kamen fröhlich mit, schnüffelten neugierig, aber entspannt den Spuren von Karin und Wilma nach und freuten sich über Kuschelpausen. Der ganze Spaziergang verlief sehr ruhig und auch Balou ging prima mit Anna Maria an der lockeren Leine. 🙂

Mit Sam ging Hedda zu den Weihern beim Maler Haas. Die Radfahrer ignorierten die beiden und ansonsten war nicht viel Verkehr, so dass der Spaziergang recht entspannt und unaufgeregt verlief. 🙂

Mit Giselle war Anna Maria derweil bei den Weihern an der Raststätte unterwegs, wo die beiden viel Spaß hatten und die angenehmen Temperaturen genossen. Giselle plantschte im Wasser, danach trocknete sie sich beim Wälzen im Gras und strahlte Anna Maria an. 🙂

Alex fuhr mit Juri  zu mir ins Seminarhaus, wo Juri im Hof nach Leckerchen suchte, die ich für ihn versteckt hatte. Er kennt schon ganz genau die Stellen, die ich aussuche und läuft diese routiniert ab. Danach haben wir noch eine Weile gekuschelt, dann fuhr Alex mit Juri wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Linda ging Anna Maria auf die große Wiese und zu dem kleinen See dahinter. Linda lief fröhlich schnuppernd mit ihr mit und beobachtete ruhig die Umgebung am See. Nach einer kurzen Kuschelpause machten sie sich entspannt auf den Rückweg. Nachmittags kam Markus und ging mit ihr zum Chiemsee, wo beide die gemeinsame Zeit bei strahlendem Sonnenschein genossen und viel Freude miteinander hatten. Zurück im TierHeim blieb Markus noch lange zum Kuscheln bei ihr im Zimmer. 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Hedda. Entspannt liefen sie zu den Weihern beim Maler Haas, wo sie eine gemütlich Pause einlegten. Unterwegs schnüffelte Suri ausgiebig im Gebüsch am Wegesrand und wo sie ein Stückchen Gras entdeckte, wälzte sie sich lachend. 🙂

Mit Aslan fuhr Theresa zum Hundeplatz. Alex half noch beim Geschirranziehen, dann konnte es für die beiden losgehen. Auf dem Platz hatten die beiden viel Spaß, Aslan begrüßte freundlich vorbeikommende Hunde und Spaziergänger und sauste immer wieder mit übermütigen Flitzeattacken herum. 🙂 Danach war ihm nach Kuscheln, er drehte sich auf den Rücken und genoss eine Runde Bauchkraulen. Es war ein schöner Ausflug für die beiden! 🙂

Auch mit Momo und Aika war Theresa auf dem Hundeplatz. Anna Maria kam mit und zu viert genossen sie die gemeinsame Zeit mit vielen Kuscheleinheiten. Auch das Rennen und Tollen kreuz und quer über das Gelände machte den Mädels viel Spaß. Gut gelaunt kamen alle vier zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag wollte Michi mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz fahren. Während Laluna richtig cool und entspannt auf dem Beifahrersitz lag, auf den Michi sie hineingehoben hatte, hatten Percy und Nicky Schwierigkeiten, in Michi´s  Auto zu springen, das sie nicht so gut kennen wie das von Em, mit dem sie sonst immer unterwegs waren. Percy traute sich schließlich hinein und auch Nicky sprang nach einiger Zeit hinein, nachdem Michi, Theresa und Alex sie im Hof ein wenig räumlich eingegrenzt hatten, blieb aber nicht so lange drinnen, dass Michi die Tür hätte schließen können. Nach einer Weile brach Michi ab, immerhin war es ein gutes Autotraining und beim nächsten Mal klappt es bestimmt auch mit ihrem Auto. Die drei Hunde bekamen im Hof noch eine Runde Leckerlies, danach brachte Michi sie in ihr Zimmer. 🙂

Nachmittags kam unser Tierarzt und brachte den Fundkater mit, den wir gestern in die Tierklinik gebracht hatten. Es geht ihm schon wesentlich besser und als er in sein Zimmer gebracht wurde, traute er sich auch gleich aus seiner Transportbox und schnüffelte neugierig die ganzen Decken und Kissen ab. 🙂 Als Michi später zu ihm ins Zimmer kam, saß er ganz eingeschüchtert in einer Ecke, sein Futter hatte er noch nicht angerührt und er hatte ganz große Pupillen und fühlte sich sichtlich unwohl, vermutlich stresst ihn das Bellen der Hunde in den Ausläufen. Deshalb haben Anna Maria und Michi ihn am Abend in ein Zimmer ins Erdgeschoss übersiedelt. Dort fühlte er sich sichtlich wohler und fraß auch gleich etwas. Danach genoss er die Streicheleinheiten von Anna Maria, Karin und Michi und schlief schließlich entspannt ein. 🙂

Auch Buddy und Balou schaute unser Doc nochmal an und war zufrieden, dass die Behandlung anschlägt. Buddy´s  Hautbild hat sich schon wesentlich verbessert und auch bei Balou sieht der Bereich um seinen Anus schon wesentlich besser aus. 🙂 Buddy soll in jedem Fall noch nächste Woche das Antibiotikum bekommen.

Anna Maria fuhr mit Angelino zur Schreinerei Mehnert. Mit Michi´s  Unterstützung stieg Angelino in Anna Maria´s  Auto und schon fuhren sie los. Auf dem Waldweg gingen sie beim Hundeplatz vorbei, eine bekannte Strecke für Angelino, aber da er mit Anna Maria noch nicht so vertraut ist wie mit Em, ging er relativ vorsichtig, schnüffelte am Wegesrand und beobachtete genau, was um ihn herum passierte. Kurz hinter dem Hundeplatz zeigte er dann, dass er nun zurück möchte und so gingen die beiden zurück zum Auto. Angelino stieg auf Anhieb ein und genoss es sichtlich, vom sicheren Auto aus die Umgebung zu beobachten. Deshalb machte Anna Maria noch einen kleinen Umweg, damit Angelino mehr zu gucken hatte. 🙂

Linda freute sich sehr, als sie Markus im Hof entdeckte und begrüßte ihn gleich stürmisch. Die beiden machten einen langen Ausflug an den Chiemsee und danach war Markus noch lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Benjamin und Anna Maria bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Die beiden Jungs fanden es klasse und genossen den kurzen Ausflug sichtlich. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie am späten Nachmittag zu einem Spaziergang auf die große Wiese abholte. Von dort aus witterten Diego und Rosalie eine Spur auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, da sausten sie hin und schnüffelten ihr interessiert nach. Diego kam gleich auf Elke`s Ruf zurück, Rosalie zögerte einen kurzen Moment, rannte dann aber auch zu ihr. 🙂 Diego und Rosalie lachten bis über beide Ohren als sie zurück ins TierHeim kamen. Sie fanden den Ausflug klasse! 🙂

Danach waren Benjamin und Anna Maria mit Balou und Buddy auf der gleichen Strecke unterwegs. Die beiden Jungs liefen fröhlich mit, Buddy war so schnell, dass ihn Anna Maria ab und zu sogar mit „laaaangsam“ ausbremsen musste. 🙂 Er ist insgesamt wieder wesentlich fitter, was uns sehr freut. 🙂

Über abendlichen Besuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Als Karin mit dem Auto vorfuhr, waren die drei gerade im Auslauf und als Fio das Auto entdeckte, begann er gleich Freudenkreise durch den Auslauf zu rennen. Als Michi die drei in den Hof ließ und Karin zum Tor hereinkam, rannten alle lachend und wedelnd auf sie zu. Das war so schön! 🙂 Karin war lange bei ihnen im Zimmer und übte wieder Tricks mit ihnen, Flora konnte sie während des Anziehens des Geschirrs hinter den Ohren und am Kopf kraulen, Grisu ließ sich seitlich am Fang streicheln und Fio genoss es, gebürstet zu werden. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über den Besuch von Karin. Sie kuschelte mit ihnen, las ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vor und gab jedem zum Abschluß ein Hasenohr zum Knabbern. 🙂

Lena leistete Karin, Michi und Michi’s Hunden am Abend wieder lange Gesellschaft im Hof. Lena findet Bobby sooo klasse und fordert ihn immer wieder zum Spielen auf, aber er mag nicht spielen und ignoriert sie jedesmal. 🙁

Am Morgen war Anna Maria mit Michi bei den Pferden und unterstützte sie tatkräftig bei der Stallarbeit. Wallace und Gowinda kamen auch gleich an den Zaun um „Hallo“ zu sagen. Richtig süß! Michi striegelte beide und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie den herrlich warmen Tag wieder größtenteils auf der Weide verbrachten. Abends warteten die Pferde schon auf dem Paddock auf Michi, beide hatten offensichtlich viel Spaß auf der Weide gehabt, denn sie waren wieder von Kopf bis Fuß voller Schlamm und wirkten damit sehr zufrieden. 🙂